Habt ihr auch schon solche "Angebote" bekommen?

  • Verbale Angebote hatte ich noch nicht, aber einmal hat im Wald ein Mann seine beiden standheißen Golden Retriever-Hündinnen zu Spuk rennen lassen, natürlich ohne mich zu informieren, was Sache ist. Das darf man wohl auch als Angebot werten.

    Vor sowas hätte ich mit einem intakten Rüden riesige Angst. Manchmal sind die ja schneller drauf, als man gucken kann und schon ist es geschehen ohne dass man was dagegen tun kann.

  • Meinen Rüden wollte man mir an der Tankstelle für eine Tankfüllung und 100DM abkaufen.
    Ich wurde öfter gefragt, ob ich züchten würde- wozu hätte ich sonst so viele Hunde?
    Ich wurde auch gefragt, wo der Hengst decken würde- dumm nur, daß der Hengst eine Stute war. :D
    Für meine JRT Hündin bekomme ich immer wieder Angebote- Rüdenbesitzer und potentielle Welpenkäufer...
    Sie wird nie Welpen haben.

  • da fragt man sich ja wirklich nicht mehr, woher die ganzen ups-würfe stammen. Es sind ja nicht alle hh so eingestellt wie wir im df und da geht sicher der ein oder andere drauf ein...

  • An manchen Pubertätstagen hätte ich meine Hand nicht dafür ins Feuer gelegt das ich so ein Verkaufsangebot nicht angenommen hätte :ugly:
    Aber Welpen sind ein absolutes No Go. Selbst wenn sie Papiere hätte und Zuchttauglich würde ich sie nicht decken lassen.

  • mit Sirius werde ich ja total häufig angesprochen. Was das für eine Rasse ist. Ja wie schön, würde Ihnen auch gefallen.
    Im Futterhaus sind sowieso alle Verkäufer Fans von ihm :D eine meinte auch schon, wenn der mal Nachwuchs bekommt will sie einen.
    Wer weiß - vielleicht deckt er wirklich irgendwann mal
    Aber bin ganz froh das die Aussagen meistens alle nur Spaß sind. Irgendwie haben wir doch nicht so die Idioten rumlaufen.
    Nur einer bei uns aus dem Dorf findet Sirius sooo schön. Dem würde ich zutrauen, dass er seine läufige DSH mal loslässt. Bzw wenn sie mal gassi geht her er keine Leine dabei. Und sie ist unverträglich. Ganz toll.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die nach dieser Hündin vielleicht mit dem Gedanken spielen einen Picard zu holen. Bin ich froh, dass sie zu 90 Prozent keinen bekommen werden. 1. Der Preis, 2. Seltene Würfe, 3. Glaube ich nicht, dass ein Züchter in Zwingerhaltung abgibt.

  • Kaufen wollte meine beiden Chaoten noch niemand, aber für Shawnee habe ich auch schon Deckanfragen bekommen. Mittlerweile lässt's nach, man sieht ihm das Alter vielleicht auch an.


    Seltsam finde ich immer, dass ich solche Fragen nur zu Shawnee - der dem Rassestandard optisch schon nicht ganz entspricht und charakterlich auch eine Spur daneben liegt - bekomme und nie zu Myrddin, der sowohl vom Körperbau als auch von Temperament her viel rassetypischer und "besser" ist. :ka:

  • Seltsam finde ich immer, dass ich solche Fragen nur zu Shawnee - der dem Rassestandard optisch schon nicht ganz entspricht und charakterlich auch eine Spur daneben liegt - bekomme und nie zu Myrddin, der sowohl vom Körperbau als auch von Temperament her viel rassetypischer und "besser" ist. :ka:

    Das ist hier auch so. ich habe zwar keine zwei Rüden, sondern nur den einen, aber ich frage mich schon, was die Leute dazu bewegt, dass Tex auf deren Hündin draufhopsen soll. Klar, der ist ein netter Hund und ist wirklich toll gezeichnet, aber seine Wesen ist jetzt nicht unbedingt das, was man weitergeben sollte (es sei denn man hätte gerne noch mehr Aussies mit "Scheißegal-Einstellung" ohne Will to please =D). Außerdem ist er mir einen Tick zu kräftig gebaut. Die Kurze, die eigentlich dem Rassebild viel eher entspricht wird immer für nen Mix gehalten XD.

  • Arren will ja auch fast jeder mitnehmen der ihn kennnengelernt hat. :lol:
    Bei ihm hab ich aber auch schon öfter die "Wieviel kostet?" Frage gehabt, sogar schon einige Male wegen Deckung. Aber ehrlich, selbst wenn er nicht kastriert wäre würde ich den doch im Leben nicht auf einen Mops! 8 Kilo Mopsdame und dann nen 18 Kilo Minibulli, die Kleine würds doch zerreißen! ich weiß echt nicht was sich die Leute denken...

  • Meine Mini Bulli Hündin wollen auch alle klauen, ich werde täglich angesprochen :) die Minis sieht man aber auch selten und sie ist einfach wirklich ober mega süss und sooo sooo lieb :D


    Aber ernsthafte Anfragen hatten wir noch nicht, sie Leute hier sind zu normal :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!