Beiträge von YUNAK

    Ihr könntet einen Steckzaun anbringen...allerdings sind die auch nicht wirklich stabil. Die Löcher in der Wiese sieht man nach dem entfernen nicht, weil die Zäune ganz fein sind.
    Ansonsten grosse, hohe Blumentöpfe als Pfostenersatz aufstellen (Die eckigen) und mit Steinen füllen, daran dann den Zaun befestigen.
    Oder ihr sprecht mit dem Vermieter und fragt oh ihr Pfosten in die Wiese schlagen dürft.

    Ein Hund ganz ohne Jagdtrieb wird eher schwierig zu finden sein und eigentlich ist es doch auch nichts schlimmes. Es kommt eben drauf an wie gut der Trieb kontrollierbar ist, bei vielen Terriern sicher etwas schwieriger als z.B. bei nem Labrador :smile: Bei den typischen kleinen Begleithunden hat man das "Problem" aber wahrscheinlich wirklich nicht.


    Du hast jetzt schon öfters geschrieben das du mit deinem Hund etwas erleben willst und normale Spaziergänge nicht magst. Du möchtest viel mit dem Hund toben und quatsch machen.

    Aber ehrlich, denkst du wirklich, dass du das über Jahre durchziehen wirst? :D Ich meine, ich tobe auch gerne mal mit dem Hund aber manchmal ist das Wetter doof, der Hund gaga oder man hat einfach keinen Bock auf fröhliches über die Wiese hüpfen. Das wären dann die Tage, an denen "langweiliges Spazieren gehen" angesagt ist :hundeleine04: Willst du das dann auch noch? Ich meine, selbst der verspielteste Hund wird irgendwann erwachsen...Hunde schnüffeln gerne in Ruhe, machen ihr eigenes Ding.

    Keine Ahnung irgendwie ist es für mich ne Grundvoraussetzung das man gerne Spazieren geht um sich nen Hund zu holen, sonst machts ja gar keinen Spass :lol:


    Ich will dich damit auf keinen Fall angreifen, du bist ja auch alt genug und wirst wissen was du willst. Aber vielleicht hast du etwas falsche Vorstellungen von Hundehaltung :ka:

    Wie kommt man denn darauf das der Minibull passt?


    Minibullis haben idR Jagdtrieb, sind jetzt nicht unbedingt dafür bekannt besonders kooperativ mitzuarbeiten uuund als intelligent würde ich die Rasse jetzt echt gar nicht beschreiben. Anspringen ist auch so ne Sache...hast du mal nen Mini gesehen der sich freut? Die drehen sich wie blöd und bomben dabei alles um.

    Wenn deine Frau Knieprobleme hat wird der Hund ihr 100% öfters schmerzen zufügen. Meine Hündin ist inzwischen 6 Jahre alt und knallt regelmässig in meine Beine weil sie zu spät bremst beim Rückruf.


    Energie haben die zwar sehr viel, aber ich kenne keinen Bullterrier der täglich Lust auf so ein Programm hätte wie du es dir wünschst.

    Momentan ists draussen kalt was bedeutet das mein Hund nach dem Lösen sofort nach Hause zieht. Sie stemmt sich mit vollem Gewicht (Hündin 13kg) in die Leine und bewegt sich keinen cm. Dieses Theater zieht sie dann durch bis wir wieder auf dem Rückweg sind ;)


    Jemand hat geschrieben Minis werden vom überspielen nicht doof? Äh, doch!!

    Meine Hündin geiert extrem wenns um Spielzeug geht und beim Bällchen werfen dreht die komplett hohl. Grobmotorisch wie sie sind packen sie im Spiel auch „ausversehen“ mal daneben.

    Spielen mit anderen Hunden ist auch selten möglich, weil sie einfach sehr wild spielen.


    Man muss schon nen sehr speziellen Hund wollen (vielleicht wollt ihr das ja!), wenn man sich für nen Bulli entscheidet. Bei mir persönlich wird in Zukunft keiner mehr einziehen.

    Ach quatsch, 3x30min sind doch vollkommen ok! Damit sind viele Hunde glücklich - auch ohne Garten.

    Wichtig finde ich einfach das der Hund frei flitzen kann, das ist super viel wert.


    was spricht denn gegen einen Retriever? Klar, son mittelgrosser Hund liegt in der Wohnung sperriger rum als ein kleiner, aber sonst spielt die Wohnungsgrösse keine Rolle.


    Gerade wenn ihr nen relativ unkomplizierten Begleiter wollt, der Spass an Zusammenarbeit hat und freundlich unterwegs ist, passt ein Labrador schon ganz gut. Was nicht heissen soll das diese Hunde Selbstläufer sind, aber mit entsprechender Erziehung stehen die Chancen ziemlich gut.


    Denkt bei der Hundewahl daran nicht zu viel Wert auf die Optik zu legen, schlussendlich wird es euch eh egal sein wie der Hund aussieht.

    GandhiBub Ach so, ja da hast du natürlich recht. Meine Hündin ist aber nicht besonders sensibel wenns um meine Gefühlslage geht. Sie ist ziemlich einfach gestrickt, würde auch mit jedem Fremden mitgehen der sie streichelt.
    Ich will es zumindest ausprobieren, ob/wie es dann klappt werden wir sehen. Wie gesagt wenns gar nicht gehen sollte darf sie vorübergehend zu meinen Eltern.
    Da es mein erstes Kind ist fehlt mir vermutlich auch noch etwas die Vorstellung davon wie es wird...bisher dachte ich eben einfach ich binde den Hund an, sperr sie in den Garten oder nen anderen Raum wenns zu kompliziert wird.
    Ja sie war bei der Polizei, aber nur sehr kurz da sie dann trotzdem nicht bleiben konnte (oh wunder...ich hab sie nicht selbst vermittelt sondern die Züchterin). Sie lebt jetzt bei nem Mann, zusammen mit nem älteren Hund der selben Rasse, der super entspannt ist und kein Problem mit dem geschnappe hat. Habe grad am Wochenende Fotos bekommen, ihr gehts super gut da, vermisse sie aber natürlich trotzdem sehr.


    hasilein75 Danke für die Daumen, kann ich sicher brauchen :smile:

    Gina23 Ja klar ich werde berichten, vielleicht hilfts ja auch dem ein oder anderen.


    Hab ja noch immer die Hoffnung das ich sie falsch einschätze und sie das Baby als Menschlein erkennt und akzeptiert.

    CocoLola Vielen Dank für deine Tipps! Ich denke das Programm jetzt schon runter zu fahren ist ne gute Idee, obwohl ich sagen muss das meine Hündin in den letzten zwei Jahren sehr ruhig wurde. Sie fordert eigentlich keine spezielle Beschäftigung mehr sondern ist mit unserem Alltag zufrieden.

    Das mit den Bodys finde ich grundsätzlich nicht schlecht, allerdings hätte ich sorge das sie denken könnte ich zeige ihr die Dinger weils ihre sind…und sie das dann irgendwie mit dem Baby verknüpft? Doof gesagt kündige ich ihr Besuch oder so ja auch nicht an bevor der kommt, sondern der ist dann einfach da und fertig.


    Mejin Sorry ich habs anscheinend falsch aufgefasst. Mir ist schon klar das man hauptsächlich negatives rausliest…ist ja auch ein doofes Thema wenn der Hund sich so verhält. Im normalen Alltag läuft meine Hündin aber einfach mit, es ist nicht so das sie andauernd angemotzt wird, das kommt selten vor. Aber natürlich kann ich bei gewissen Dingen nicht einfach nichts sagen.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei dem Thema noch keinen Weg gefunden habe nett mit ihr zu trainieren, bzw. ist sie in Gegenden mit Beute einfach angeleint um kein Risiko einzugehen, damit hat bisher alles problemlos geklappt.

    Nein das haben wir noch nicht gemacht, habe aber für Sontag was organisiert und da werden wir das ausprobieren. Denke aber dass sie das gut machen wird.


    @pinkelpinscher Abgabe kommt für mich gar nicht in Frage, vorher würde ich in die Nähe meiner Eltern ziehen damit sie 1-2 Jahre dort wohnen kann. Die haben zwar Katzen und Pferde aber da gibts tatsächlich sowas wie ne Sicherheitsschleuse.

    Ich musste schon unseren Zweithund abgeben weil sie aufgrund eines neurologischen Problems immer wieder um sich geschnappt hat. Meine Hündin hat ihr das irgendwann übel genommen und die beiden sind aufeinander los, da hatte ich einfach auch Angst dass meine jetzige Hündin die andere tödlich verletzt.

    Es sind schon super schlimme Dinge passiert, ich weiss. Darum möchte ich auch kein Risiko eingehen und möglichst von Beginn an den richtigen Weg wählen.

    Wenn Kinder mit Spielzeug rumrennen mag sie natürlich das Spielzeug haben. Das ist aber ne Sache von wenigen Sekunden, sie versteht dann schon dass es sie nichts angeht. Aber es interessiert sie natürlich, sie ist sich sowas ja auch nicht gewohnt.


    @iinas Hm…ich bin mir eigentlich schon sehr sicher dass es nichts anderes auslöst. Sie schaut eben gleich wie bei anderer Beute und wird steinhart. Unsicherheit schliesse ich aus, wenn sie unsicher wäre würde sie Abstand halten


    Querida Wow das hört sich echt heftig an. Wärs mit einem Hund alleine evtl. einfacher gewesen oder macht das keinen Unterscheid? Ohje. Das positive ist ja, das meine Hündin klein ist, sie kommt also nicht überall ran. Ich schätze sie auch nicht so ein das sie wild hochspringt oder so, sie „jagt“ ja auch sonst nicht. Sie schleicht sich in Zeitlupentempo an die Beute und wartet dann eigentlich den besten Moment ab um zuzupacken.

    Gehorsam sitzt bei ihr auch, aber eben genau ich Situationen mit echter Beute nicht. Keine Ahnung wie ich das üben soll.


    GandhiBub Stressig wird es sicher für mich, aber warum denkst du für den Hund? Sie tut es ja aus Spass…und in nem anderen Raum wird die nach einiger Zeit innerhalb von Sekunden runter kommen. Sie kommt genauso schnell runter wie sie hohl dreht.


    Pueppi.Schlappohr Das ist mir eh klar. Den Gedanken das die zwei glücklich zusammen auf dem Boden rumkrabbeln habe ich sicher nicht.



    Ich habe einen Trainer gefunden der sich mit Listenhunden beschäftigt :gut: Der sollte den Typ Hund verstehen.

    @Hostage Die Türgitter haben wir mal im Stall eingebaut weil sie immer zum Heu hoch ging, da dort die Katzen waren. Sie sass dann einfach davor, denke also schon das sie es akzeptiert und ich wäre ja auch immer dabei :smile:


    Zur Not, falls es wirklich gar nicht gehen würde, könnte sie auch sicher ne Zeit lang zu meinen Eltern. Da könnte ich dann trotzdem täglich mit ihr raus.

    Mejin Also entschuldige mal aber wo liest du denn bitte viel von zusammenscheissen? Ich schildere hier logischerweise die Situationen in denen mein Hund doof reagiert und da wird sie von mir auch angemotzt. Ich dringe mit nem „nein!“ schon zu ihr durch, das versteht sie ja, aber nicht wenn ne Katze in Sicht ist (als Beispiel).


    Ein normaler 0815 Tagesablauf sieht so aus, das ich sie morgens mit ins Büro nehme und sie da schläft. Mittags gibts ne grosse Runde, danach gehen wir nach Hause wo sie wieder den ganzen Nachmittag schläft. Abends gibts nochmal ne Runde oder ich nehme sie mit zum Einkaufen in die Stadt. Danach schläft sie wieder. Etwas übern oder Spielen tun wir aufm Spaziergang, aber auch nicht immer.


    Schulen/Kindergärten sind kein Thema, da komme ich problemlos dran vorbei.
    Sie reagiert draussen eigentlich nicht auf Kinder, solange die sie nicht ansprechen oder mit Spielzeug rumrennen.


    Avocado Ich schätze sie nicht als sehr gefährlich ein bzw. habe ich sie super unter Kontrolle. Gefährlich ist nur das sie eben andere Tiere (ausser Hunde) als Beute sieht. Wirklich ändern kann ich daran ja nichts bzw. wüsste ich nicht wie. Wir haben es einige mal versucht mit nem Trainer weil es gerade bei den Pferden sehr schade ist...aber bisher gab es keinen erfolg. Mir wars dann irgendwann egal weil es mich selbst ja nicht wirklich einschränkt, nur für sie tut es mir leid das sie im Stall nicht mehr frei laufen kann.


    Sunni1604 Wäre natürlich schön wenns immer so problemlos laufen würde, kann ich mir bei meiner nicht so recht vorstellen.


    Ich werde mal mit nem Trainer darüber sprechen wie ich das ganze angehen soll.

    Ne Freundin von mir hat zwei Schäferhunde wovon einer das Kind nicht mag, da wurden dann einfach Türgitter eingebaut, wäre für den Anfang sicher auch ne Option damit ich selbst entspannt bleiben kann.

    Waldhörnchen Eigentlich ne gute Idee, aber checkt der Hund nicht sofort das es ne Puppe und kein Baby ist?
    Ein Plüschtier würde sie ja auch spannend finden, aber da lässt sie sich schon kontrollieren.


    Könnte übrigens auch sein das ich sie total falsch einschätze und sie ein kleines Baby spätestens nach nem Tag akzeptiert. Dachte vor der Schwangerschaft immer das ich sie einfach nicht dran lasse und es sofort nen zusammenschiss gibt wenn sie sich nähert/zu sehr interessiert. Denke nicht das sie ab Tag 1 aufs Kind so extrem reagiert wie auf ein Tier, da müsste sie sich vermutlich schon erst reinsteigern.
    Weiss nur nicht ob es blöd ist wenn sie gar nichts mit dem Baby zu tun hat, weil später darf sie ja schon hin. Sobald Kinder auf zwei Beinen laufen ist sie interessiert aber nett.

    Pueppi.Schlappohr Der Trainer hat selbst nen Bullimix. Die Methode hat aber gar nicht funktioniert, war schon der falsche.


    @Dackelbenny könnte sie das nächste mal in ner ruhigen ecke fest machen und falls sie entspannt belohnen. Ich kann mir nur irgendwie so gar nicht vorstellen das sie runter kommt, im Gegenteil, sie wird wohl irgendwann schreien wenn sie nicht dran kommt. Ist dann vielleicht eher kontraproduktiv? Aber versuchen könnte ichs.

    Was meinst du mit korrigieren? Ich habe sie natürlich angeschnauzt aber wie gesagt, sie ist nicht ansprechbar.