Beiträge von Nebula

    Wir haben in Oldenburg alles nach dem Richten bekommen.


    Ich mach den Ehrenring mit wenn ich kann aber nicht wenn es mit enormen Aufwand verbunden ist. Den KHC guckt kein Richter zwei mal an (manchmal nicht mal einmal) und ist keine Rasse die Allgemeinrichter mögen, dafür sind sie zu langweilig und haben einfach keine Fangemeinde.


    Habs bisher jedes mal bereut die Zeit investiert zu haben. Die mangelnde Wertschätzung kriegt man förmlich auf die Nase gebunden :tropf: da dürfen wir teilweise nicht mal laufen oder wir werden komplett übergangen. Das ist mir einen halben Tag (nur dafür) warten einfach nicht (immer) wert. Tut mir dann leid für die, die es interessiert hätte aber wie gesagt kommt man dann halt zur richtigen Zeit zum Ring und unterhält sich miteinander. Das bringt eh mehr.

    Sie ist ein ja auch ein Border, manche Hütis neigen schon zum "Fräulein-Rottenmeier" verhalten und wollen Dynamik gerne ausbremsen. Meistens fixiert sich das dann auf den dynamischeren Part, in dem Fall Ares - da kann vermehrte Lautäußerung das schon triggern, ja.


    Livi will auch immer alles maßregeln, die Kleine rennt? Hinterher und Weg abschneiden. Nova ist albern? Hin und in die Hacken zwicken. Sie kommt echt aus dem hintersten Eck angerannt und versucht zu deckeln wenn irgendwer Dynamik zeigt, da bleibt nicht mal Herrchen verschont.


    Sie "vermöbelt" gerne auch sehr dynamische Jung-Hündinnen bei Begegnungen, sie frustet richtig wenn man sie nicht lässt und kläfft sich dann ein.


    Kontrolletti Verhalten :tropf: Colliezei wie ich sie manchmal nenne.


    Sonst ein absolutes Sonnenscheinchen aber nur bedingt gruppentauglich.

    Gibt auch immer ein paar Leute die direkt am Eingang zum Ring stehen und den blockieren und es auch nicht merken, das ist teilweise schon etwas nervig.

    Ganz toll sind dann genau die Leute, die einem IN den Ring hinterher laufen und Fragen stellen. :headbash: :headbash: Und die dann teilweise absolut verständnislos rum motzen wenn man da nicht zum Smalltalk aufgelegt ist und der Richter das auch nicht sooo toll findet. :ka:


    Ansonsten wurden wir auch immer viel angesprochen, meistens wenn wir am Rand saßen und warteten. Ergaben sich immer tolle Gespräche. :nicken:

    In Oldenburg ist eine mit ihrem LHC im Ring üben gegangen (Runden gelaufen) während der Richter grade Nova abgetastet hat :rolling_on_the_floor_laughing:

    Sie wurde dann vom Ringhelfer gebeten den Ring zu verlassen. War ihr super unangenehm :grinning_squinting_face: Hat sie gar nicht gepeilt.


    Am nächsten Tag war ich auch mit Nova als erstes dran und stelle ihn grade auf, läuft eine mit ihrem LHC quer durch den Ring um ihre Nummer abzuholen. Da war das Ringpersonal auch nicht so begeistert von.


    Nova juckt das zum Glück nicht, der ist zu fokussiert auf meinen Emmentaler.


    Habs aber auch regelmäßig dass Cleo von außerhalb des Ringes angequasselt wird während wir dran sind. Sie ist halt super empfänglich für Gequietsche und Blickkontakt, das scheint die Leute einzuladen sie anzusprechen.


    Sowas bitte nicht machen :see_no_evil_monkey: Ist mit einem hibbeligen Hund schon schwierig genug.

    Mich persönlich stört es nicht, hab fast immer ein paar nette Gespräche. Ich mags nur nicht wenn andere ihre Hunde ran lassen, das regt meine nämlich wirklich auf und grade meine Jüngste denkt eh schon die Ausstellung ist ein großer Hundespielplatz, das muss man nicht unbedingt bestätigen :ugly:

    Sonst sind meine immer chronisch unter-streichelt und freuen sich.


    Gibt auch immer ein paar Leute die direkt am Eingang zum Ring stehen und den blockieren und es auch nicht merken, das ist teilweise schon etwas nervig.


    Wenn ich angesprochen werde wenn ich gleich dran bin dann sag ich das einfach. Manche gehen dann weiter, manche warten.

    dann waren wir doch zusammen im Ehrenring ?????


    das Vet.CACIB ist für den internationalen Veteranenchampion ist neu seit kurzem

    Vielleicht? Freitag wurden wir erst nach dem Ehrenring gerichtet, hatten also keine Möglichkeit den mitzumachen. Samstag waren wir im Ehrenring für die Veteranen und Junghunde. Sonntag sind wir nach dem richten nach Hause gefahren, da wir für den Ehrenring nicht über 5h warten wollten wenn wir noch nach Hause fahren müssen :tropf: Wir waren eh alle komplett tot nach dem Wochenende.


    zum CACIB:


    er hat beides bekommen. das Vet.-CACIB und das normale Reserve CACIB. Letzteres irritiert mich.