Beiträge von Glow86

    Hallo!


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...


    Ich möchte technisch aufrüsten und weiß nicht genau wie ich mich entscheiden soll.


    Aktuell habe ich die Canon 450D mit dem Tamron 18-270 3,5/6,3, möchte aber im Laufe diesen Jahres mir eine neue Kamera anschaffen. Zudem werden noch zwei Objektive hier einziehen.


    Die neue Kamera soll vor allem schneller sein als die jetzige. Zur Auswahl stehen die 70D oder die 7D Mark II. Im Moment würde mir die 70D denke ich mehr als genügen wenn ich so weitermache wie bisher. Vielleicht möchte ich aber mal mehr machen, vielleicht steigen meine Ansprüche und dann hätte ich vielleicht doch gern die 7D...
    Hatte mich eigentlich schon auf die 7D eingeschossen, hab dann gelesen, dass der Unterschied zwischen 70D und 7D nicht so riesig ist, der Preisunterschied aber schon... Ich weiß ja nicht...


    Zu den Objektiven. Entschieden hab ich mich für das 24-70 2,8 und das 70-200 2,8. Festbrennweiten habe ich ausprobiert, ist nicht meins. Ich denke mit der Kombi kann ich das meiste anfangen für meine Ansprüche. Frage hier ist nur: Canon oder Tamron? Gibt es zwischen den beiden Herstellern gravierende Unterschiede? Außer dem Preis?


    Ich fotografiere hauptsächlich meinen Hund. Im Moment kaum Bewegungsaufnahmen, weil mir das Ergebnis der Hardware nicht gefällt und ich weiß, dass es besser geht (mit geliehenem Equipment war es nämlich besser).
    Zudem kommen noch Motorsport Aufnahmen und Fotografie bei Veranstaltungen (Hallenbeleuchtung) dazu, das jedoch selten, vielleicht 5x im Jahr. Landschaftsaufnahmen auch selten.
    Zoofotografie und Naturfotografie kommen noch dazu.


    Was würdet ihr machen? 70D oder 7D? Canon oder Tamron Objektive?
    Immer wenn ich meine ich weiß was ich mache lese ich irgendwo was und überdenke wieder. Ich hätte gern nen Plan. Die Anschaffungen möchte ich verteilen auf dieses und nächstes Jahr.


    Vielen Dank schon mal :D

    Wenn ich das richtig im Kopf habe schickt sie mit DPD, Hermes und Post. Kommt wohl drauf an wann die Bestellung fertig gepackt ist, da zu unterschiedlichen Zeiten abholt wird. (So hatte sie mir das am Telefon gesagt.)


    Wenn also ein bestimmter Versender gewünscht ist, würde ich einfach mal anrufen und fragen ob das Paket damit geschickt werden kann.

    Tagsüber ruht unser Rüde (2) mehr als dass er schläft. Auch wenn es für Fremde nach tiefem Schlaf aussieht (da er in komischen Verrenkungen liegt). Sobald er was hört ist er wach und vom Kopf her auch "da".
    Nachts schläft er tiefer. Wird zwar auch schnell wach wenn was ist, man merkt aber anfangs, dass der Kopf noch "schläft". xD
    Er braucht dann einen Moment, so wie wenn man selbst aus dem Schlaf hochschreckt.

    Bei H&M gibt es Outdoorklamotten für wenig Geld. Ich hab mir da eine gekauft, die ist vom Material ganz ok, abweisend und so. Natürlich um einiges dünner als z.B. die Arbeitsklamotten von Engelbert+Strauß und daher wahrscheinlich nicht so langlebig.


    Ich hab mir die gekauft um zu testen wie oft ich sie tatsächlich anziehen würde. Die nächste würde dann eine E+S. Bisher liegt sie aber mehr im Schrank, da ich dann doch zu faul bin mich extra umzuziehen. Hab sie aber gar nicht fürs Fotografieren gekauft, eher für Gartenarbeit und/oder Hundeschule.

    So, heute wurde unserem Rüden nun auch der Chip gesetzt. Der "Kleine" für 6 Monate. Da er nur 4kg hat geh ich davon aus, dass der eh länger wirkt.


    Wir haben uns für den Chip entschieden, da Batman seit Beginn der Pubertät bei Hundesichtung vollkommen ausflippt (vor Freude). Das ist so natürlich nicht schlimm, hat sich aber im letzten Jahr soweit entwickelt (trotz Training dagegen), dass er in stressigen, sprich nicht Alltagssituationen, sehr schnell über Fiepen in Kläffen und schlußendlich Schreien überging. Wir konnten also nirgendwo mehr hingehen. Zudem kommt dazu, dass er in so Situationen null ansprechbar ist. Ich kann ihn da also nicht rausholen ohne die Situation verlassen zu müssen. Langfristig gesehen sehr schwierig für den Alltag.
    In den letzten paar Monaten kam nun dazu, dass er noch extremer auf Hündinnen (natürlich vor allem läufige) reagierte. Intakte Rüden wurden vermehrt angeprollt, bisher endete das Ganze zum Glück immer friedlich.


    Mir machte die Entwicklung in letzter Zeit einfach Angst für die Zukunft. Ich möchte frühzeitig entgegen wirken, um zu vermeiden, dass er aggressiv gegenüber Rüden wird oder unter läufigen Hündinnen "leidet". Daher haben wir in Absprache mit unseren Trainern und der TÄ beschlossen den Chip setzen zu lassen, um zu testen ob sein Verhalten dadurch besser wird.


    Ich erhoffe mir, dass er sich einfach nicht mehr so stressen lässt, Stress bekommt ihm eh nicht gut (Durchfall...). Ich hoffe, dass er ansprechbarer wird, so dass ich ihm helfen kann mit der Situation umzugehen. Ich hoffe, dass er einfach entspannter wird, was auch für sein Leben besser wäre.


    Sollte der Chip in der Richtung keine Besserung bringen steht eine Kastration nicht zur Debatte. Sollte es so werden wie erhofft ohne negative Veränderungen werden wir ihn wahrscheinlich (Zukunftsmusik) kastrieren lassen. Für uns ist der Chip ein Testlauf der irgendwann vorbei ist. Ich bin sehr gespannt wie's wird. Ich habe mich vorab auch ausführlich im Internet (und diesem Thread) schlau gemacht und hoffe einfach, dass wir keine gravierenden negativen Änderungen haben werden. Aber wer weiß...


    Info noch am Rande: Batman wird in zwei Wochen zwei Jahre alt. Ich persönlich hätte nicht früher in irgendeiner Form in den Hormonhaushalt eingegriffen.

    Selbst wenn mein 4kg "Kampfhund" mich verteidigen würde, wer nimmt den denn ernst? xD


    Wenn ich im Dunkeln rausgehe hab ich immer meine riesengroße Taschenlampe dabei (Maglite). Mit der kann ich um mich prügeln und die hab ich direkt in der Hand und muss nix suchen.

    Hier wird geimpft, die Grundimmunisierung ist drin, Mittwoch kommt die Nachimpfung nach einem Jahr diesmal für drei Jahre. Bei uns aus dem Grund, dass es beruflich sein kann, dass wir spontan ins Ausland müssen und ich vielleicht keinen Sitter finde. Dann darf er nur geimpft mit.


    Wurmkur gibt's nicht, ich lasse 4x im Jahr den Kot untersuchen. Bei Befall gäbe es dann das passende Mittel, meines Wissensstandes nach wirken die Mittel nicht gegen alle Würmer sondern gegen die gängigen.


    Gegen Zecken gibt's Kokosöl und Schwarzkümmelöl, dort wo die Viecher gehäuft vorkommen das Zeckenmittel vom Fressnapf. Die Spot-Ons vom TA gruseln mich... Das man den Hund dann nicht im Nacken anfassen darf etc... Aber dem Hund schadet es nicht?


    Bei Kleinigkeiten gehe ich gern zur THP. Damit meine ich Bauchschmerzen, Durchfall oder sowas. Etwas womit ich selbst nie zum Arzt gehen würde sondern mich auf die Couch pflanze. Beim Hund habe ich das Bedürfnis "etwas getan zu haben".


    Unbegründet kommt auch kein AB in den Hund. Hab leider bei unseren Nagern zu oft mitbekommen, dass ABs gern inflationär gebraucht werden.


    Mmn ist es bei TÄ und THP immer abhängig von der Person. Es gibt TÄ die kann ich nicht ab, dir behandeln meinen Hund nicht. Unsere TÄ ist prima, die erklärt mir alles, begründet alles und diskutiert auch mit mir wenn ich nicht einverstanden bin, ohne mich zu überreden.


    Unsere THP ist auch super, sie sagt auch selbst, dass sie in ernsten Sachen an einen TA verweist.
    Wir waren mit dem Rüden meiner Eltern aber auch mal bei einer, die dann anfing Steine über ihm zu schwingen und zu diagnostizieren, dass der Hund mit Durchfall Bauchschmerzen hat... Ach nee... Sind dann wieder gegangen...

    Unser Bolonka ist grundsätzlich ein Pudel oder ein Was-mit-Pudel xD
    Und wenn ich dann sage "Nein, ein Bolonka" kommt immer "Bolwas?"


    Meine Mutter behauptet mittlerweile immer, dass er ein Mini-Labrador-Schäferhund-Mix ist. Darauf folgen erstaunlicherweise weniger Nachfragen als auf Bolonka
    ... :mute:

    Ich gebe es ins Futter und zu Zeckenzeiten auch ins Fell, gemischt mit Kokosöl.
    Bei uns ist das ausreichend gegen Zecken (Westerwald/Siegerland).
    Im Urlaub an der Nordsee hat es nicht gereicht, da hatte er viele Zecken. Aber da hat dann das SpotOn vom Fressnapf (Beaphar?) geholfen.