Beiträge von Pauley

    H&M schickt mir ne Mahnung. Ich soll schnellstmöglich den untenstehenden Betrag bezahlen, sonst rappelts im Karton.
    Untenstehender Betrag: 0,00€.
    Und jetzt bin ich etwas verwirrt :ugly: .

    wenn du bereit bist, noch einen Cent auf die horrende Summe drauf zu schlagen, kannst du H&M vielleicht zurück verwirren

    Wenn mir jemand an den Bobbes kommt, weil es grade eng ist, stört mich das nicht. Ich bin ja nicht blöd, ich sehe Engstellen ja auch. Dann entschuldigt man sich halt kurz oder sagt "Upsi, ist aber wenig Platz hier, sorry" und alles ist supi. Dann brauch man sich keine Anzüglichkeiten ausdenken und jemanden damit in Verlegenheit bringen.

    Der Kerl weiß aber vorher nicht, zu welcher Sorte du gehörst und egal wie er sich entscheidet (warnender Spruch oder Draufankommenlassen), wird er garantiert die Frau treffen, der dieses Verhalten nicht passt. :ka:


    Und jetzt stellt euch die Situation nochmal andersrum vor: Frau sitzt mit Schlauch im Arm und ihr nähert sich immer mehr der Hintern eines fremdes Mannes. Nun hat sie den Arm schon ein Stück zu sich ran gezogen, aber der Po kommt immer näher. Sie will den Po nicht mit der Hand berühren. Wer wird jetzt belästigt? Die Frau, der der Po aufgedrängt wird?


    Ich bin ja Fan davon, Situationen erstmal wohlwollend für beide Parteien zu interpretieren. egal ob mal Worte oder Bewegungen blöd gewählt wurden.



    PS: Ich habe Po mit kleinem o geschrieben. die Autokorrektur des Forums ist kreativ

    Vor ein paar Jahren wollt mich ein Teenie anmachen, ich kam grad von nem Konzert und sah etwas derangiert aus, da wirke ich immer noch jünger als eh schon. Selbst der Türsteher hatte mich gefragt ob ich nicht besser meine Mutter anrufe, weil es sei ja schon spät und so.

    hach ja, nach meinem letzten Konzert hab ich beim Imbiss einen Lolli bekommen und der Typ fragte, "ob die Kleine auch schon ein Bier haben dürfe" -- als ich in's Lachen ausbrach und meinte "Jo, seit 11 Jahren" hat er große Augen bekommen :lol:
    Symathischer Kerl, neben meinem 2-Meter-Mann bin ich unbestreitbar "die Kleine", also alles gut - bin trotzdem beim Lolli geblieben und wollte kein Bier :p



    "Ich hätte nie gedacht, dass ich noch einmal einen jungen Frauenbusen aus der Nähe sehen würd, aber jetzt erkenne ich ihn sogar fast."

    och, das find ich herzig :gut:
    mein Opa sagte auch immer sowas wie "oh, ein Kuss von so einer hübschen jungen Dame, dass ich das nochmal erlebe" :herzen1: (heute ist seine Beerdigung)

    aus dem Grund läuft Maja auch immer sehr provokant mit hoch erhobenem Kopf an Zaunhunden vorbei und geht überhaupt nicht auf das Gekläffe ein xD
    sie ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber dass bellende Hunde hinter'm Zaun ihr nix tun können, weiß sie ganz genau.
    und auch dass es nicht lohnt Rehe/ Schafe/ wasauchimmer hinter dem Zaun jagen zu wollen.

    Kann es sein, dass einzelne Personen mehr Stress bei einem Hund auslösen als eine Gruppe von Menschen. Habe manchmal das Gefühl, dass für unseren Marley einzelne Personen ein größeres gefahrenpotential darstellen wie kleine Gruppen?

    ja, für Maja absolut.
    ich kann mit ihr problemlos ins Einkaufszentrum oder über den vollen Weihnachtsmarkt gehen. sie ist ein bisschen aufgeregt, hat je nach Menschendichte einen Maulkorb auf, aber die Menschenmassen stören sie nicht.
    Einzelne Menschen, insbesondere wenn sie unerwartet auftauchen, sind viel blöder.


    Gestern war ein doofer Tag.
    Keine Ahnung ob sich einfach nur blöde Situationen summiert haben, oder ob zusätzlich noch Löffel wegen der vorgestrigen Fremdbetreuung (eine Freundin, die wir nicht so oft sehen) fehlten...
    Aber eine nette Begegnung hatten wir: Am U-Bahnhof sind zwei Skateboarder losgefahren (Feinde!! und dann hallt das noch so doll am Bahnhof), Maja ausgedroppt an der kurzen Leine und eine Frau bleibt ihn ausreichendem Abstand stehen, schaut interessiert freundlich zu und meint "Ach, Skateboards, ja?" Ich hab ihr das kurz erklärt und sie meinte noch verständnisvoll "ja, die fahren aber auch manchmal echt rücksichtslos"
    sowas find ich super :bindafür: keine Vorurteile vom schlecht erzogenen Hund, kein Gekeife der Hund sei gefährlich

    ich glaub, danach hätte ich erstmal 'ne Therape gebraucht :flucht:




    vogrestern habe ich zum ersten Mal einen Hund gesehen, vor dem ich Angst hatte, obwohl er einfach nur an mir vorbei gelaufen ist :shocked: sah aus wie der böse Bruder vom Großpudel, direkt aus einem Horrorfilm entsprungen oder so. echt creepy!

    Nicht sehr gruselig, aber doch ziemlich ungewöhnlich:
    Maja freut sich jeden Abend einen Keks, wenn Männe heim kommt. Läuft wedelnd in den Flur etc. schon wenn er unten am Hauseingang ist. Unbekannte Leute im Hausflur findet sie doof, hat aber gelernt das zu ignorieren.
    Kürzlich schrieb Männe mir, dass er noch am anderen Ende der Stadt ist. es war auch schon deutlich nach seiner normalen Heimkommzeit.
    Kurz später lief Maja freudig in den Flur und führte sich auf als ob Männe kommt und ich so :???: vielleicht meine Schwester? aber warum soll die kommen? und Maja freute sich weiter und wurde immer lauter dabei. also Hund weg geschickt, durch den Türspion geguckt: Hausflur dunkel?!?
    dann hat sie sich auch schnell beruhigt. aber dass ich mir bis heute nicht erklären kann, worüber sie sich eigentlich so gefreut hat, ist mir ein bisschen gruselig. und ich hab mich auch nicht getraut, die Tür auf zu machen :ops:
    ja, wir hatten auch schon Fehlalarme, aber die waren nie so intensiv - eher "huch - ist da was? ach nee doch nicht"