ANZEIGE

Beiträge von IlonaundCo

    Heute Morgen, minus 3 Grad und windig, steht auf dem Waldparkplatz ein Jogger in kurzen Hosen.
    Ich hab ihn gefragt ob das nicht ein bischen frisch wäre. Er grinst, wedelt mit seinem Handschuhen und sagt "Ich hab doch Handschuhe" :D


    Ich bin ja keine Frostbeule, aber das fand ich doch bemerkenswert ;)

    @Cindychill: Im normalen Bett gehts ja. Also inzwischen. Er fällt nur noch alle paar Monate raus...
    Son Boxspringbett ist aber halt höher, da kommt er dann auch schwer rein. Der ist echt einfach zu dumm und schafft es ja schon nichtmal einfach mal so ins Auto.


    Mal sehen wofür wir uns entscheiden, aber hundegeschädigt sind wir in jedem Fall. :lol:

    Und einfach an beiden Seiten richtig dicken Läufer um das Bett legen damit er weich plumst :D
    Am Fußende auf Bettbreite ein Bänkchen zum Aufsteigen, das kann er nicht verfehlen ;)

    Wenn man überlegt ein Boxspringbett zu kaufen und zögert, weil die Höhe bedeutet das Arren kaum hochkommt und sich vor allem wehtut wenn er mal wieder aus dem Bett fällt.
    Aktuell überlegen wir 2 Stufen am Bett, aber so groß ist unser Schlafzimmer eigentlich nicht. Und gegen Rausfallen fällt uns nix ein, wir können uns ja schlecht im Bett einzäunen...

    Zusätzliche Matratzen rund ums Bett ? ;)


    Mein Bett ist auch recht hoch, Oberkante Matratze 65 cm.
    Lui kommt mit Anlauf zwar auch so hoch, aber zur Schonung der Gelenke hat er eine 40 cm hohe Kiste am Fußende stehen. Das klappt super.
    Er fällt aber nicht aus dem Bett :D

    Mein Lui, ein Brüsseler Griffon, ist extrem entspannt mit jeglichen Hunden.


    Zwerggriffon - Brüsseler Griffon - Züchter und Welpen im VK e.V. - Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V. - German Toy Association


    Das ist bei der Rasse auch ehr der Normalfall (gibt natürlich Ausnahmen).


    Wir haben zwei mal im Jahr ein Treffen, letztes mal waren es 35 Hunde die sich ja nicht wirklich kennen.
    Überhaupt kein Problem. Waren alle nett und freundlich miteinander.

    Danke für die schnellen Antworten.
    Es ist nur sehr komisch, dass es nur aller par Woche bzw. Monate auftritt-von einem auf den anderen Tag ist es da und am nächsten Tag auch sofort wieder weg. Das mit der Reflexdyssynergie scheint mir eine Möglichkeit, aber ich halte nicht viel von solchen Medikamenten, zumal es bei Ihm nicht viel bringen würde wenn es sich innerhalb von24 h selbst behebt..
    Trotzdem Danke für den Tipp, beim nächsten TA-Besuch werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen.


    Schönen Sonntagabend euch allen :)

    Wenn es wirklich eine Reflexdyssynergie ist, werden die Tage an denen er Harnverhalt hat, häufiger werden.
    Das es kommt und geht passt zum Krankheitsbild.
    Dadurch das häufig Restharnmengen in der Blase zurück bleiben, neigen viele der erkrankten Hunde auch häufiger an Blasenentzündungen.
    Anfangs war der Spuk beim Quintus auch nach einem Tag vorbei, später hat es auch schon mal einige Tage gedauert.
    Ich hab ihn dann mehrmals am Tag katheterisiert (könnt ihr euch ggf. vom TA zeigen lassen).
    Nicht(!!!) versuchen die Blase auszudrücken, weil ja der Blasenschließmuskel nicht, bzw. nicht vollständig, öffnet. Die Ausdrückversuche sind dann schmerzhaft.
    Die meisten Tierärzte sind mit diesem Krankheitsbild überfordert (ist halt sehr selten) darum kann ich euch nur raten wenn es öfters vorkommt den Hund in einer größeren, guten Tierklinik vorzustellen.

    Mein alter Quintus hatte eine Refexdyssynergie, ein recht seltenes Krankheitsbild zu dem die Symtome eures Hundes durchaus passen könnten.


    Da es sehr selten ist, kennen viele TÄ das nicht.
    Ich würde den Hund in einer guten Tierklinik vorstellen und auch die Reflexdyssynergie mal ansprechen.

    Danke für den Tipp. Das geht für ne Regenjacke ja gar nicht. Erst recht nicht in der Preisklasse. Menno...der Back on Track ist auch gleich wieder so teuer. Von dem habe ich bisher aber nur positives gehört.

    Schau mal bei ebay nach dem Hurrta pro, das vorherige Modell.
    Der ist absolut dicht, anders wie die neuen Modelle

    An die, die bei Equafleece bestellt haben, mit welchem Versandunternehmen kam das? Habt ihr eine Sendeverfolgung bekommen? Habe hier gelesen, dass viele den voll schnell geliefert bekommen haben, ich warte nun schon seit 1 Woche.

    Lui´s Pullover kam mit der normalen Briefpost.
    Hatte Dienstags bestellt und am
    nächsten Montags kam es an

    Völlig normal :D


    Ausschlafen mit Welpe geht nur mit Kontaktliegen.
    Wenn ihr euch mit dem Gedanken an Hund im Bett nicht anfreunden könnt, werdet ihr die Nächsten Monate zeitig aufstehen müssen ;)


    Dem kleinen ist langweilig, er ist ausgeschlafen und wird sich vermutlich nicht wieder brav in seine Kiste legen sondern irgendeinen Blödsinn machen.
    Gegen eine Runde Kuscheln hat er ja nichts, dann könnte man über ein Schläfchen ja noch mal nachdenken.


    Vieleicht noch ne Runde mit dem Welpen auf dem Sofa schlummern (sofern er da rauf darf)?

ANZEIGE