Nachbarin "betrügt" uns – Hundebetreuung

  • Das ist ja echt 'ne harte Sache, wirklich Wahnsinn :dead:
    Tut mir leid für dich, dass du dich so in der Frau getäuscht hast. Manche Menschen haben plötzlich ganz andere Seiten, wenn sie sich unbeobachtet fühlen...


    Nur kurz zum Thema "keinen Streit vom Zaun brechen wollen":
    Frag dich doch einfach mal, ob du dieser Frau mit dem Wissen, was du jetzt hast, noch ehrlich ins Gesicht lachen, mit ihr einkaufen, tratschen, ihr deine Bücher geben, so tun als wäre nie etwas passiert, etc. kannst?
    Ohne dass du dir dabei ein Magengeschwür vor unterdrückter Wut oder Enttäuschung anlachst?
    ICH könnte es nicht. Mag sein, dass du sowas einfach "schlucken" und drüber hinwegsehen kannst, aber falls nicht: Das zerrt auf Dauer echt an den Nerven. Ganz ehrlich, da lass ich es lieber mal ordentlich knallen in einer offenen Konfrontation, als dass ich mich wochen-/monate-/jahrelang mit Bauchweh und verspannt in den "Nachbarschaftsfrieden" einglieder. Da leidet sonst die Psyche nur noch mehr ;)


    Habt ihr in der Nachbarschaft vielleicht etwas ältere, zuverlässige Kinder, die gern nach der Schule mal nach deinem Hund schauen und ein wenig mit ihm spielen würden?
    Ich drück dir die Daumen, dass du eine gute neue Betreuung findest!

  • Als erstes muss ich dir mal sagen, 60€(!!) für 2x raus gehen -selbst WENN sie so gehen würde wie ihr es eigentlich vereinbart habt- finde ich echt EXTREM viel!!
    Ich hab immer von umsonst bis 20,- genommen/bekommen (je nachdem wie lange ich mit dem Fell raus sollte, od was ich mit ihm/ihr machen sollte. Wenn mir die Hunde u/od ihre Leute arg unsympathisch waren war's natürlich (muahaha :pfeif: ) mehr als bei guten Bekannten, od leuten die ihre Hunde regelmäßig 3x die Woche gebracht haben, aber 60,-€ hätte ich mir nicht mal sagen getraut!!
    U "meine" Hunde sind entweder in der früh gebracht u abends abgeholt worden, waren also ganzen Tag in meinem ganz normalen tagesablauf ganz normal dabei, od ich hab sie um die ausgemachte Zeit abgeholt, eine große runde (von mindestens 2std) mit ihnen gemacht, u sie dann mit zu mir genommen, damit sie den restlichen Tag nicht allein sein mussten, u ihre Leute haben sie dann eben abgeholt wenn sie fertig waren. Spielen, üben, usw, einfach halt 'mit dem Hund beschäftigen' war sowieso selbstverständlich.
    Also wenn ich 3, vielleicht 4 Leute wie dich hätte, bräuchte ich sonst nix mehr machen!
    Mit dem Geld allein, u wenn ich in deiner Wohnung was nützliches find, nehm ich's auch noch mit.
    :hust:


    Also, daß das deine Nachbarin ist, ist einerseits natürlich blöd, andererseits kannst du das unmöglich so lassen!!
    U zu dem 'ich brauche aber einen Hundesitter'.
    Abgesehen davon das du bestimmt auch jmd anderen findest (der auch wirklich mit dem Hund raus geht u nicht nur deine Wohnung durchsucht!), geht die ja sowieso nicht raus. In den 30 Sekunden kann der Hund unmöglich gepinkelt u gekackt haben! Also hält er es ja sowieso auch ohne ihr aus u muss dringend wenn ihr nach hause kommt. U so wüsstest du wenigstens das du gleich nach der Arbeit nh musst um mit ihm raus zu gehen.


    (Was ich der Tante erzählen würde schreib ich dir nicht. Nur soviel, mir wäre kack egal ob die meine Nachbarin ist! Der durchsuchte Kühlschrank wäre mir noch egal (unabhängig davon das man sowas einfach nicht macht!!), aber wenns um mein Viehzeug geht werd ich zum Ungeheuer!! Die würde vor lauter *piiiiieeep* nur so mit den Ohren wackeln!)

  • Hallo,


    ich hatte hier auch so einen Fall. Nette Nachbarin, dachte ich als sie vor vielen Jahren anbot unseren Kater zu füttern und zu betüddeln und die Blumen zu gießen wenn wir mal ein paar Tage weg waren.
    Den Wohnungsschlüssel gab ich ihr schon vor vielen Jahren, für Notfälle. Manchmal vergisst man ja ihn ein zu stecken. Ihren Schlüssel hatte ich auch und habe während sie in Urlaub waren ebenfalls die Pflanzen versorgt und die Post reingelegt.
    Irgendwann fielen mir Dinge auf die nicht so waren wie ich sie hinterlassen habe. Teilweise waren Sachen an ganz anderen Orten und bei einem netten Gespräch wusste sie auf einmal Dinge die nur jemand wissen konnte der in unserer Wohnung Post gelesen hatte und in Ordner geschaut hatte. Ich war ziemlich naiv und habe als erstes mal meinen Mann verdächtigt. Der erzählt gerne und hat es nicht mit Ordnung.
    Die Höhe war dann aber das plötzlich ein anderer Schlüssel von ihr am Schlüsselbund war wo ich noch Schlüssel von anderen Nachbarn habe. Außerdem war der Fernseher so verstellt das die Programme ganz wo anders waren. Die Wohnungstür war vorher mehrfach nicht abgeschlossen. Es fehlten auch Kleinigkeiten, aber ich dachte ich hätte sie verlegt.
    Stutzig wurde ich dann als plötzlich ihr Briefkasten abgeschlossen war und ein anderes Schloss hatte. Hier ist alles offen und jeder ist froh wenn ein anderer die Post heraus nimmt und vor die Wohnungstür legt wenn der Briefkasten überläuft. Wir sind nur ein 4-Parteienhaus und kennen uns alle viele Jahre. Nicht mal die Keller waren abgeschlossen. Wer mal Werkzeug oder eine Leiter brauchte hat es sich geliehen, Bescheid gesagt und fertig.
    Ich habe sie direkt angesprochen und sie wurde sehr zornig, aber hat sich in Widersprüche verstrickt.
    Den Schlüssel habe ich sofort zurückgefordert und seit dem herrscht Funkstille. Letztens habe ich noch meine Waschmittel in den Keller geräumt der jetzt auch abgeschlossen ist und auf seltsame Weise kaufe ich seitdem viel weniger ein. Es war schon merkwürdig das gerade die teuren Waschmittel für Funktionswäsche irgendwie verdunstet sind.
    Ich bin eigentlich traurig, aber nicht bereit auch noch mal ein Wort mit ihr zu wechseln. Pakete, von denen sie reichlich bekommen nehme ich auch nicht mehr an. Ich muss jedesmal mein Fahrrad aufpumpen wenn ich mal fahren will, aber damit kann ich leben.
    Schade drum, aber solche Menschen sind es nicht wert.
    Hätte ich Beweismittel gehabt hätte ich sie angezeigt und das habe ich ihr auch gesagt.


    Lg Terrortöle

  • Das ist ja echt ein starkes Stück, was sich deine Nachbarin da leistet.


    Aber jetzt mal ne Frage am Rande. Wie sieht es eigentlich mit der Filmerei aus? Ist das nicht rechtswidrig? Nicht, dass du sie mit dem Video konfrontierst und sie dir damit gewaltig "an die Karre pissen" kann. Wo sind die Juristen?

  • Meines Wissens betrifft das nur die Filmerei im öffentlichen Außenbereich. In meiner Wohnung darf ich filmen, was immer ich will. Sonst hätten ja auch Firmen mit Sicherheitskameras ein großes Problem....


    Zu der Geschichte: ich würde sie konfrontieren, aber nicht allein. Besser, ein unbeteiligter Zeuge ist als Mediator dabei, um Eskalationen und haltlose Gegenbeschuldigungen (früher oder später) entkräften zu können. So weitermachen wie bisher, nur ohne Hundesitting, ginge für mich nicht.

  • Ihr seid ja krass drauf....
    Ich hätte mir meine Mutter/Freundin/Freund geschnappt, ihr/ihm das Video gezeigt und dann gemeinsam mit ihm/ihr als Zeuge da rüber gegangen und dann wäre aber Land unter gewesen, das kann ich euch sagen!!!!! Ob Nachbarin oder nicht, vollkommen egal! Sie BESTIEHLT euch!!!! Sowohl an Gegenständen als auch an Geld!

  • Ich würde die "Geschäftsbeziehung" beenden ohne irgendwelche Hinweise auf die Aufzeichnungen und den wirklichen Grund. Sie wird eh wissen, warum!


    Die Dame ist Nachbarin und Nachbarn können ganz schön fies werden.


    Es würde unter Umständen ein lebenslanger Nachbarschaftskrieg werden können. Manchmal muss man persönlich einstecken und solche Sachen unter Lebenserfahrung verbuchen und abharken.


    Ende der Beziehung und fertig!



  • Hey,


    hm....zu gutmütig....keine Ahnung. Du bist jetzt einfach ent-täuscht worden. Habe so ne ähnliche Story auch durch. Das war Anfang dieses Jahres und habe dann auch für Feburar dringend einen Gassigeher benötigt. Mein Hund heißt übrigens auch Milo :D . Ich bin der Gassigeherin hinter die Schliche gekommen, indem mir Nachbarn (mit denen ich sehr gut befreundet bin) diverse Dinge erzählten. Z. B. dass sie anstatt einer Stunde nur 20 Min. mit Milo ging, oder, dass sie anstatt zwischen 12 und 13 Uhr, erst um 15:30 kam und dann nur schnell vor die Tür mit Milo ging... (um 16 Uhr komme ich immer Heim, also, hätte sie sich DAS auch sparen können :muede: ) Und einmal, ich hatte früher aus, hab ich sie beobachtet, wie sie gegen sämtliche Auflagen von mir verstieß, was Hundekontakt, Freilauf, Häufchen aufsammeln etc. anbelangt.... das geschah alles innerhalb von ein paar Tagen. Ich gab ihr zweimal die Möglichkeit mir die Wahrheit zu sagen. Bin "von hinten durch die kalte Küche gegangen", und fragte sowas wie: "Na, hat heute alles geklappt mit Milo? Welchen Weg seid ihr gegangen?" "Und, wie klappt es zeitlich? Kommst Du zurecht, oder hast Du Trouble?" Und sie immer wieder: "Ach, alles suuuuper, wir waren heute über ne Stunde auf dem Feld. Um 12 Uhr hab ich ihn abgeholt und er war total brav...blabla..." Das war nur leider der Tag, an dem sie Milo nur kurz vor die Tür gelasse hatte......und das so gegen 15 Uhr.....


    Ich wollte sie auch erst damit konfrontieren, aber wollte erst meinen Schlüssel zurück. So hab ich auf die "finanzieller Engpass-Schiene" getan, sie hatte Verständnis und gab mir den Schlüssel zurück. Dann ward sie niemehr gesehen oder gehört.... zum Glück....


    Eigentlich voll doof, dass ich ihr das nicht unter die Nase gerieben habe..... aber, ich war nur froh, dass sie nicht mehr mit Milo raus ging (sofern sie das auch wirklich mal machte) Vielleicht hätte sie das im Leben weitergebracht, wenn ihr jemand mal verklickert hätte, dass es SO nicht geht.....


    In Deinem Falle handelt es sich aber zusätzlich auch um DIEBSTAHL!!!! Und in diesem Falle würde ich Deine Nachbarin knallhart darauf ansprechen. Sag doch, dass Dir jetzt schon öfter aufgefallen ist, dass immer wieder Nahrungsmittel fehlen und Du demnach nach ihrem Besuch mal die Tomaten nachgezählt hast..... und wenn sie sich rauswinden möchte, zeig ihr den Videobeweis. Ist nicht verboten, sowas aufzuzeichnen, nur das Veröffentlichen ist verboten und die Aufnahme mit Ton.....dann machte einfach auf stumm, falls Du ihr das Video zeigen solltest....die Taten sprechen ja Bände...

  • Im persönlichen Gespräch kann das schnell eskalieren. Sie rutscht ja dann automatisch in eine Verteidigungshaltung (vermutlich, ist meistens so). Solche Leute schaffen es irgendwie immer, die Schuld von sich auf andere zu verlagern. Ich würde es ihr einfach mitteilen und ihr gar keinen Raum für Erklärungen geben. Und genau beschreiben, was ich auf dem Video gesehen habe - so wie du es hier gemacht hast. Oder einen Brief schreiben, mit einer klaren Ansage. Sachlich (freundlich wäre wohl zu viel verlangt), aber bestimmt. Mir persönlich würde es reichen, wenn sie weiß, dass ich sie wegen Diebstahls anzeigen könnte.
    Dann soll sie das mit sich ausmachen, ich würde mich auf keine Konfrontation einlassen. Nicht, weil ich mich davor scheuen würde, ich hätte nur keine Lust auf Ausflüchte und Ausreden.
    Den Schüssel würde ich mir vorher aushändigen lassen, falls du ihn nicht schon wieder hast.


    Echt eine gruselige Geschichte. :/ Ich hoffe, ihr findet eine Lösung. Da würde ich meinen Hund ja eher einer 12-Jährigen anvertrauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!