Nachbarin "betrügt" uns – Hundebetreuung

  • Zitat

    Das ist ja echt ein starkes Stück, was sich deine Nachbarin da leistet.


    Aber jetzt mal ne Frage am Rande. Wie sieht es eigentlich mit der Filmerei aus? Ist das nicht rechtswidrig? Nicht, dass du sie mit dem Video konfrontierst und sie dir damit gewaltig "an die Karre pissen" kann. Wo sind die Juristen?


    Das ist nicht rechtswidrig. Sonst dürfte es in Läden und Firmen keine Überwachungskameras geben.
    Ich würde ihr das zeigen.


    LG Terrortöle

  • Ich verstehe deinen Grundgedanken, dass du einen offenen Konfrontation aus dem Weg gehen willst, sehr gut.
    Gerade wenn man nicht mal eben "weg kann", würde ich mich mit Anspielungen und Schlüsselabnahme aus der Sache rausziehen.
    Die Konsequenz, die man bei so einem Menschen erwarten kann, wenn man ihn (klar zu Recht) konfrontiert, wäre mir zu gefährlich, als dass ich meine Wut rauslassen würde.
    Und das mit der Kamera ist zwar "intern" sicher keine große Sache, aber rein rechtlich kannst du nichts ausrichten...


    Wenn du es mit dir vereinbaren kannst, kühl die ganze Sache auf das Minimum ab.
    Sollte sie irgendwann mal fragen, warum es so ist wie es ist, dann kannst du ja gerne ehrlich sein...

  • Zitat

    Das ist nicht rechtswidrig. Sonst dürfte es in Läden und Firmen keine Überwachungskameras geben.


    Da muss aber meines Wissens nach direkt bevor man in den Filmbereich eintritt, darauf hingewiesen werden.
    In den eigenen 4 Wänden sieht das dann aber hoffentlich doch anders aus, dass man nicht erst drauf hinweisen muss :roll:

  • Zitat


    Da muss aber meines Wissens nach direkt bevor man in den Filmbereich eintritt, darauf hingewiesen werden.
    In den eigenen 4 Wänden sieht das dann aber hoffentlich doch anders aus, dass man nicht erst drauf hinweisen muss :roll:


    Ich meine nämlich auch, dass nicht umsonst dieses kleine Schildchen "Bereich wird Videoüberwacht" an der Eingangstür von Läden und Firmen hängt.
    Soweit ich weiß darf ich mein Eigentum filmen. Filme ich jedoch um Jemanden zu überwachen, sieht das anders aus. :???:

  • Ich würde der guten Dame sagen, dass ich vorhabe zu filmen weil sich der Hund so komisch benimmt :D Und dann, huch - mein Mann hatte letzte Woche schon gefilmt - na sowas... Sie glauben gar nicht, was ich da so alles gesehen habe... Ich würde gar nicht sagen, was genau und welchen Tag - soll sie sich Gedanken machen, was sie so alles verbockt hat. Ich würde die Schlösser wechseln lassen und die Geschäftsbeziehung ohne Angaben von Gründen beenden. Wenn sie Euch blöd kommt, würde ich mit Anzeige drohen. Man darf sein Eigentum filmen. Und selbst wenn man öffentlich Straße mit drauf hat - das Material darf vor Gericht trotzdem zur Beweisaufnahme verwenden. Also Verletzung der Perönlichkeitsrechte würde ich hinten an stellen ;)


    Sie hat Hausfriedensbruch, Diebstahl und Leistungsbetrug begangen. Ich wäre durch mit der. Und wegen der Katzen im Urlaub - ich würde ihr sagen, wenn Du mitbekommst, dass sie die Katzen unversorgt zurück lässt - Anzeige!

  • wow, so viele Antworten :) Danke!


    zum Thema "so weitermachen wie bisher"


    Das werde ich definitiv nicht. Ich will sie hier nicht mehr haben und Bücher/Zeitschriften tauschen / Einkaufen gehen will ich auch nicht mehr. Werde mich einfach zurückziehen und sie nicht mehr in meine Nähe lassen. Jetzt im Winter ist das eh einfacher. Und ja, ich weiß – es ist dumm von mir, wenn ich es ihr nicht direkt sage. Aber tatsächlich habe ich genug Stress mit anderen Dingen, dass ich nicht auch noch im privaten Ärger gebrauchen kann. Ich kann ihr recht gut aus dem Weg gehen, und das werde ich auch tun.


    zum Thema Geld:


    Ja, 60 Euro ist viel Geld. Hatte eben die Erwartung, dass sie regelmäßig länger mit ihm geht und ihn zu sich rüber nimmt. Mein Hund ist mir eine gute Betreuung wert und da gebe ich dann eben gerne was aus. Konnte ja nicht ahnen, dass sie ihn nur 30 Sekunden rauslässt und sonst nix macht :(


    zum Thema filmen:


    Ja, rechtlich ist ok. Ich darf ja in meiner Wohnung machen was ich möchte. Hier:
    http://www.experto.de/verbrauc…rwachung-ist-erlaubt.html


    Isihovi43:


    DAS ist ja mal krass! Ok, ich denke so schlimm treibt es meine Nachbarin nicht. Hoffe ich zumindest. Aber das werden wir ja jetzt sehen.


    Mein Freund ist auch mega sauer. Aber wir sind beide Menschen, die stets das Gute im Menschen sehen. Das führt vielleicht dazu, dass wir Menschen mehr vertrauen als wir es sollten. Gut, das wird uns ins Zukunft nicht mehr passieren.




  • Wo wohnst du den? Vielleicht ist jemand hier im Forum in der Nähe von dir und kann deinen Hund auf tägliche Spaziergänge mitnehmen?

  • Ich würde auch den Schlüssel zurückverlangen, aus den Gründen die Du Dir schon überlegt hattest und wenn sie zickig wird, dann würde ich Ihr das Video per Mail schicken.


    Ich finde die gute Dame kann dann mal schön den Ball flach halten, ob das filmen rechtens ist, oder nicht. Denn ihre "Vergehen" wiegen weit schwerer. Und wenn man sich vor dem Kadi treffen möchte, dann muss sie sich vorher überlegen, was das für Konsequenzen für SIE hätte.


    Die gute Nachbarschaft wird natürlich abkühlen, aber mit solchen Menschen würde ich auch keine freundschaftliche Beziehung führen wollen. Die würde ich mit dem A** nicht mehr anschauen. Und für den Garten gibt es sehr dekorative Sichtschutzmöglichkeiten :D . Fertig!

  • Vielleicht ist es sowieso eine gute Idee, jemanden damit zu beauftragen, der selbst einen Hund hat.


    Vielleicht hatte sie eigentlich keinen Bock drauf, aber die gute Bezahlung war zu verlockend. Ist natürlich keine Entschuldigung, im Gegenteil. Das ist einfach nur dreist und armselig.


    Ihr kommentarlos das Video zu schicken fänd ich wiederum verlockend. Aber ich kann auch verstehen, wenn du das nicht machen möchtest. Mach es so, wie du es am besten für dich empfindest.

  • Der gängige Preis für eine ganztägige Hundebetreuung ist hier im Schnitt 15-20 € ;) kannst ja mal schreiben wo du wohnst, vielleicht kann ich helfen, mache auch Hundebetreuung :smile:


    Alles andere ist wirklich kackdreist, sorry aber die Dame ist wirklich extrem unverschämt :mute: Ich würde sie drauf ansprechen, dass Nachbarschaftliche Verhältnis hat eh durch ihre Handlungen gelitten :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!