Beiträge von Shalana

    Hallo zusammen,


    mein Hund Milo (7) wurde heute kastriert :( Er hatte leider einen Tumor... Ich hatte schon vor der OP wahnsinnige Angst, weil er ein Herzproblem hat (Mitralklappe) und eine Narkose ja nie so ohne ist.


    Nun hat er die OP aber super überstanden. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, er frisst schon wieder normal, markiert, schnüffelt usw.


    Das einzige, weshalb ich mir Sorgen mache: Er hat keine Stimme :mute:


    Wenn er jammert (vor allem wenn ich ihm die Halskrause anziehe) kommt ein ganz heiserer Ton raus.


    Liegt das an der OP? Ist das normal?


    lg Shalana

    Zitat

    Ich zitiere mich nochmal selbst, da es möglicherweise untergegangen ist.
    Frag auf jeden Fall bei Rainer Pohl (walk a dog Konstanz) nach, selbst wenn er deinen Hund nicht übernehmen kann, hat er evt. einen passenden Tipp für dich parat.


    Hallo Hijita,


    dein Post war bei mir tatsächlich untergegangen. Grüße in die Nebelstadt :D


    "Walk a dog" hatte ich tatsächlich schon in Betracht gezogen und ist noch in der engeren Wahl. Allerdings schrecken mich da die Kosten etwas, die sich bei mir wohl auf rund 280 Euro im Monat plus Fähre/Fahrtkosten belaufen würden (und ich könnte mir vorstellen, dass das fast teurer wird als die Hundebetreuung selbst). Ich werde dennoch dort anfragen. Kann es mir nur im Moment wahrscheinlich nicht leisten. Was mich dort abgeschreckt hat war, dass der Hund 100% gesund sein muss. Meiner ist leider Herzkrank. Ich weiß nicht, ob es da nur um Ansteckungsgefahr geht, oder ob die auch andere Gründe haben.


    Die Dame aus Billafingen ist vermutlich zu weit weg, sie wäre ja alleine 50 Minuten mit der Fahrt beschäftigt :D


    Und irgendwie bin ich auch gerade wirklich an dem Punkt, dass ich grad niemanden an meinen Hund ranlassen will. Zum Glück ist das momentan erst einmal auch nicht nötig, denn ich habe ab Freitag richtig lang Urlaub...


    Offenbar gibt es ja auch andere Hundebetreuuer, die nicht ganz ehrlich sind, zumindest erscheint es mir so nach dem Lesen einiger Beiträge.


    Viele Grüße
    Shalana

    Hallo ihr lieben,


    also zunächst einmal möchte ich mich bei ALLEN bedanken, die hier geschrieben haben, ihr habt mir sehr geholfen! Es tut gut, einen Ort zu haben, an dem man seinen Frust loswerden kann.


    Und ich kann alle, die hier geschrieben haben "sofort handeln, rüber gehen, Meinung geigen" zu 100% verstehen. Das bin nur leider *nicht ich*. Ich bin so nicht. Auch wenn ich es manchmal gerne wäre :)


    Das heißt aber nicht, dass ich mich nun zum Affen mache.


    @tromba

    Zitat

    naja um es ganz bös zu sagen, sie hat in dir nen dummen gefunden den sie ausnutzen kann, betrügen und beklauen. da kommt sie durch ohne konsequenzen für sie.


    Naja, die Konsequenz ist, dass ihre Quelle nun "versiegt" ist. Sie kann sich nun nicht mehr einfach so hier bedienen. Tendiere wirklich dazu, dass wir das Schloss austauschen. Muss ich aber mit meinem Freund besprechen. Er hat da aber sicher nichts dagegen.


    Außerdem wird sie sich dann schon sicherlich irgendwann fragen, warum sie nun gar nicht mehr zu Milo darf. Und dann hat sie die Ungewissheit, ob wir es vielleicht doch herausgefunden haben.


    Zur Polizei würde ich eh nicht gehen. Bisher weiß ich nur von Tomaten (und da nicht einmal ob es eine, zwei, drei?? waren?) und ich vermute Bratensauce und Pesto. Vielleicht war es mehr, aber das kann ich nicht beweisen. Klar, da gehts ums Prinzip. Aber ich frage mich – was habe *ich* davon? Außer Stress? Ich bezweifle, dass die Polizei wegen Tomaten überhaupt irgendwas macht.


    SoiDog

    Zitat

    Ich wuerde in den naechsten Tagen die Webcam laufen lassen. Sollte die liebe Nachbarin noch einen Schluessel haben, wirst Du es dann ja merken... Ich hoffe allerdings nicht.


    Das habe ich tatsächlich vor :) Komme mir nur irgendwie bissl paranoid dabei vor ... Mein Freund traut sich nicht einmal, sich die Videos anzusehen, der hat zu viel Paranormal Activity gesehen :roll: :D


    @PollyNixe


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Die Gefahr, dass sie mich "überredet" in der Hinsicht, dass sie wieder auf Milo aufpasst, ist eher nicht gegeben. Dass sie mich dazu bringt, freundlich zu ihr zu sein, vielleicht eher. Ich habe als Studentin jahrelang in einem Sterne-Restaurant als Kellnerin gearbeitet, da musste man zu den blödesten Idioten unglaublich freundlich sein. Das ist bei mir leider immer noch nicht ganz "raus" – schadet aber auch nicht immer ;)


    Auf jeden Fall wünsche ich ebenfalls euch ALLEN einen schönen dritten Advent!

    Oh wow – so viele Antworten!


    Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nun nicht auf jeden einzeln eingehen kann. Ich möchte aber versuchen, zumindest die groben Themen anzusprechen:


    "Videoüberwachung & rechtliche Konsequenzen"


    Ja, vermutlich hätte ich irgendwo ein Schild aufhängen müssen "Achtung, Videoüberwachung". Aber ganz ehrlich? Das ist mir sowas von total egal, wenn es um meinen Hund geht. Es kam mir nicht koscher vor, also habe ich es getan. Soll sie mich doch anzeigen, hab ne gute Rechtsschutzversicherung...


    Dass sie merken könnte, dass ich hier im Internet poste, da habe ich keine Bedenken. Sie hat kein Internet und ist eher in so ner Öko-Gemeinschaft, die alle recht "rustikal" leben. Sie weiß nicht einmal was Google ist :headbash:


    "Nachbarschaftsverhältnis"


    Ich habe mich nun 2 Tage wirklich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und bin nun zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mein Wissen zunächst nicht ansprechen werde. Habe ihr mitgeteilt, dass ich sie nun erst einmal nicht mehr brauche und dass ich ihr kein Geld mehr geben werde. Es ist vielleicht dumm, aber irgendwie tut sie mir leid. Was muss man für ein Mensch sein, um so etwas zu tun? Wie schlecht muss man sein? Ich will da drüber stehen. Für mich ist das einfach beendet, ich werde in Zukunft höflich distanziert sein und fertig. Und sollte sie irgendwann doch fragen was los ist, werde ich ihr sagen, dass ich vergessen habe meine Webcam auszuschalten und dass ich sie eben beobachtet habe. Aber mit Wut im Bauch rüber rennen und eh nur Ausflüchte hören? Nee, da hab ich kein Bock drauf.


    Ich habe einen unglaublich stressigen Beruf und bilde mich nebenher weiter, das alles kostet mich ungefähr 200 % Energie. Ich habe einfach wirklich wirklich keinen Nerv, mich auch noch mit Nachbarschaftsstreitereien auseinander zu setzen. Mein Zuhause, mein Freund und mein Hund sind meine Ruhepole – da muss ich nicht noch Stress in meine engere Umgebung holen.


    "Ihr Charakter"


    Sie hat mir gestern noch so was geschrieben wie "Du musst wissen, dass ich dich und Milo wirklich gern habe und ich bin immer für euch da". Da hab ich mich echt gefragt, ob die Frau vielleicht Schizophren ist. Ich weiß, dass sie seit längerem unter Depressionen leidet und ich glaube sie ist psychisch einfach krank. Habe da schon so manches mal Dinge beobachtet, die mir wirklich Sorgen bereitet haben. :???: Meine Wut hat sich wirklich in Mitleid verwandelt. Ich kann es nicht erklären und werde diesbezüglich hier sicherlich auf viel Unverständnis stoßen – aber ich denke da einfach ein bisschen anders als die meisten Menschen ;)


    Dass ich aus ihrem Umgang mit Katze & Kindern nichts negatives geschlossen habe, liegt einfach daran, dass das nie böse war. Sie ist halt echt ein derber Mensch, der viel rummotzt und meckert, aber ich sehe ja auch, dass sie alles für ihre Kinder tut und natürlich auch mit der Katze liebevoll umgehen kann. Meine Oma war auch so eine, die irgendwie ständig am meckern war, aber grundsätzlich war sie ein wirklich gütiger Mensch. Deswegen habe ich mir dabei nichts gedacht.


    "Schlüssel"


    Ich hab gestern vergessen, meinen Freund drauf anzusprechen und jetzt ist er unterwegs. Ich werde das heute Abend machen. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie das macht (also dass sie ihn nachmacht). Aber gut, das weiß man natürlich nie. Hätte mir auch so vieles anderes nicht vorstellen können.


    "Betreuung"


    Ok, also ehrlich gesagt möchte ich mir nun keine fremden Leute mehr ins Haus holen. Denke schon länger über ne Putzfrau nach, aber auch das hat sich nun für mich erledigt.


    Deswegen kommt betreut.de nicht in Frage. Hatte auch mal beim Tierarzt nachgefragt (ist schon länger her), aber mein Tierarzt ist recht weit weg (er ist der beste und es lohnt sich, weit zu fahren) und er hat nur wenige Patienten aus meinem Gebiet. In einem Verein bin ich auch nicht und in der Hundeschule waren wir zwar, aber das ist nun schon 6 Jahre her und die Hundeschule ist 400 Kilometer weit weg :D


    Die Leute, die ich hier kenne, sind alle selbst den ganzen Tag beschäftigt.


    Ich hatte ja die Hoffnung, durch mein Inserat im Gemeindeblättchen eine ältere Person zu finden, die vielleicht selbst gerne einen Hund hätte, aber ihn nicht mehr halten darf/kann. Und die sich dann freut, nur ab und zu mal einen Weggefährten zu haben. Aber leider habe ich niemanden gefunden, der da gepasst hätte. Es haben sich nur komische Leute gemeldet.


    Bei Facebook hatte ich auch in einer Gruppe nachgefragt und einen Shitstorm geerntet ("Wieso schaffst du dir ein Tier an, wenn du keine Zeit hast, dich darum zu kümmern") Dazu möchte ich kurz erwähnen, dass Milo immer bei meiner Mama war, diese aber seit einem Unfall nicht mehr gut laufen kann und er deswegen eben zu mir gekommen ist. Aber das waren dann bei FB wieder nur Ausreden, is klar, und ich hatte dann auch echt keine Lust mehr drauf.


    Wie auch immer, wie gesagt, ich will keine fremden Leute mehr im Haus haben. Wenn, dann nur noch Leute, die nachweisbar Hundeprofis sind. So jemanden gibt es auf der anderen Seeseite, ich muss nachfragen ob die auch bereit sind, Milo hier abzuholen. Aber das ist leider im Moment auch eine Kostenfrage. Allein die Fähre kostet mit Auto hin und zurück rund 20 Euro (je nachdem was man für ein Auto hat auch mehr).


    Die praktikabelste Lösung sehe ich im Moment, dass ich an solchen Tagen, an denen mein Freund länger Schule hat, später zur Arbeit gehe und in der Mittagspause heim fahre. Dann ist Milo auch nur maximal 5 Stunden alleine.


    Und jemand hatte geschrieben, dass ich doch mit ihm trainieren könnte, dass er es länger schafft. Dazu muss ich sagen, dass Milo durchaus auch 10-12 Stunden "packt", aber das ist natürlich etwas, was ich auf keinen Fall als Dauerzustand will. Das wäre nur im äußersten Notfall für mich eine Option. Ansonsten habe ich schon ein mega-schlechtes Gewissen, dass ich ihn überhaupt alleine lassen muss. Für die Zukunft ist geplant, dass ich mich selbstständig mache :) So kann ich ihn immer mit zur Arbeit nehmen!

    Achso, nein die PLZ hat sich geändert. Ich wohne jetzt in Meersburg. In Konstanz gibt es tatsächlich sogar professionelle Hundesitter, kostet 35 Euro für 10 Stunden inkl. 3x Gassi gehen. Ein Traum <3. Konstanz und Meersburg sind zwar nur 8 Kilometer Luftlinie auseinander – aber leider ist da ein ganzer See dazwischen :D :D


    Ist betreut.de denn seriös? In meinem Wohnort wird da allerdings nur ein Herr angezeigt, der wohl ausschließlich mit Wellensittichen Erfahrung hat :D


    Als Notlösung werde ich es jetzt so machen, dass ich an den Tagen, an denen mein Freund lange Schule hat, einfach später zur Arbeit gehe. Und dann in der Mittagspause heim fahre. Und vielleicht klappt das ja dann so gut, dass ich gar keine Betreuung brauche. Mal sehen. Eine Kollegin hatte sich auch mal angeboten, allerdings bin ich mir bei ihr auch nicht ganz sicher, ob die es mit einem müffelnden Hund aushält :D Sie ist sehr extravagant ;)

    Zitat

    sorry zum Verständnis, KANN man den Schlüssel nicht ohne Pin nachmachen oder DARF man es nicht?


    Ich kenne hier nämlich mehr als einen Schlüsselsdienst, der auch Schlüssel von Sicherheitsschlössern ohne mit der Wimper zu zucken nachmachen.
    (Ohne irgendwelche Nachweise)


    Hm, so genau weiß ich das jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Da muss ich mal meinen Freund fragen :???:


    DjaGin:


    Zitat

    Den ersten Beitrag verstehe ich so, dass der Hund auch ohne Betreuung maximal 5-6 Stunden alleine ist. Da ist es doch gar nicht so dringend eine Betreuung zu finden, oder?


    Nein, also er ist normalerweise 5-6 Std. maximal alleine. Aber an Tagen, an denen mein Freund Lehrerkonferenz hat o.ä. wäre er ca. 8-9 Std. alleine. Und für diese Tage habe ich eine Betreuung gesucht.


    Boomerang:


    Zitat

    Wieviel gesamtausgaben hattest du pro monat (für die hundebetreung), wenn deine nachbarin 60 euro die woche bekommt?


    Nein, hab ihr 60 Euro pro Monat gegeben. Hab / hätte ihr das Geld aber auch bezahlt wenn Ferien sind. Und da ist mein Freund ja eh daheim und wir brauchen sie nicht.

    Achso: Ich würde gerne noch etwas erzählen.


    Am Anfang hat meine Nachbarin es immer kostenlos gemacht. Sie sagte, sie habe da Spaß dran und sie müsse wegen ihrer Beine ohnehin viel laufen (das habe ihr der Arzt verschrieben).


    Ich habe aber da schon gemerkt, dass sie nicht wirklich lange mit ihm gehen kann.


    Dann habe ich sie gefragt, ob sie nicht länger mit ihm gehen könnte (eben ne Stunde) und ob sie ihn nicht regelmäßig, wenn sie zu Hause ist, rüber nehmen könnte. Und dass ich ihr dafür dann auch was geben würde. Da hat sie dann zuerst nein gesagt, dass sie das nicht schafft. Dass sie ihm aber trotzdem gerne weiterhin sein Futter gibt und ihn eben nur kurz rauslässt (ich muss dazu sagen, dass mein Verständnis von kurz vielleicht ne viertel Stunde beträgt, ihrs offensichtlich eher 1 Minute). Daraufhin habe ich im Gemeindeblättchen inseriert, auf Facebook und noch auf einer Betreuungswebseite, es war aber nicht betreut.de.


    Dann hatte sie es sich plötzlich doch anders überlegt und meinte auf einmal, sie könne es doch machen, denn sie brauche das Geld. Obwohl ihr das auch irgendwie unangenehm sei, weil wir ja Nachbarn sind. Aber sie habe gerade nicht so viel zu tun und sie würde das auf jeden Fall schaffen. Und naja, da ich dachte, ich kenne sie besser als irgendwelche fremden Menschen, habe ich mich eben für sie entschieden.


    D.h. sie bekommt erst seit Oktober das Geld.