Nachbarin "betrügt" uns – Hundebetreuung

  • Zitat

    Mein Freund traut sich nicht einmal, sich die Videos anzusehen, der hat zu viel Paranormal Activity gesehen :roll:


    :^^: Dein Freund ist mir unbekannterweise sehr sympathisch! :D

  • Die TE hat sich auf Grund des Vorfalls entschlossen, keinen Nachbarschaftsstreit eingehen zu wollen, den Schlüssel zurück gefordet, evtl. ein neues Schloss eingebaut.


    Und dann? Macht sich die Nachbarin nicht Gedanken darüber, wie Du das jetzt hinkriegst, ganz ohne sie? Sie ist sich ja im Moment keiner Schuld bewusst, da Du sie nicht zur Rede gestellt hast. Zudem sagst Du, sie sei psychisch krank.


    Ich würde das wirklich mit ihr klären. Will auch nicht tiefer gehen. Aber die Situation gehört geklärt und nicht verheimlicht.


    Anni

  • Hattest du die Webcam nicht bloss laufen um zu sehn was dein Hund so in deiner Abwesenheit treibt? :pfeif:


    Naja und zufälligerweise ist dir da halt dann die Nachbarin ins Bild geraten...du hattest sie doch auch schon mal darauf hingewiesen, dass du eben zwischendurch mal schauen willst wie Milo so den Tag rumkriegt und ob er keinen Blödsinn macht... :D

  • oh je, ich bin ja nur vom lesen als ganz unbeteiligte richtig schockiert davon. wenn ich mir vorstelle, dass jemand in meiner wohnung sachen anschaut und mitnimmt, wird mir ganz anders. ich hab großes mitgefühl für dich in dieser unangenehmen situation.



    ich bin auch jemand sehr vertrauensvolles, der anderen leuten den schlüssel (und anderes) gibt, auch schon oft reingefallen, aber da mir vertrauen in meinem leben wichtig ist, lass ich mich von solchen taten auch nicht generell davon abbringen. ich frag mich meist, ist mir das und das materielle wichtiger oder möchte ich lieber den wert vertrauen behalten.



    deine jetzige situation kommt mir dennoch auf den ersten blick ziemlich heftig vor. ich würde wahrscheinlich empfehlen, einen gfk trainer (gewaltfreie kommunikation) zu suchen oder wenn nicht in der gegend vorhanden, einen normalen mediator bitten, ein gespräch zwischen euch zu begleiten. wobei die frage ist, wenn sie psychisch krank ist, inwiefern sie da überhaupt folgen kann. aber generell können wirklich wunder passieren mit einem gut moderierten gespräch und hinterher auch wieder ein miteinander möglich sein. ich glaube, ich könnte nicht entspannt neben jemand mit solch einem massiven vertrauensbruch leben. aber es scheint mir, dass du sicher bist, dass es an dir nicht weiter knabbern wird.
    in dem fall halte ich es für sehr klug, dass dir nicht rache wichtig ist, sondern dein seelenfrieden und wenn es ausreichend anderweitig stressig in deinem leben ist, zu entscheiden, dass andere auf sich beruhen zu lassen.



    ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass sie einen schlüssel hat nachmachen lassen, so wie du sie beschreibst und würde das schloss nicht umtauschen lassen, aber prinzipiell ist es schon so, dass sich einige schlosser nicht an die erlaubnisvorgaben halten. als ich mal einen verloren hatte, fand sich auch jemand, der mal eben eine kopie anfertigte.



    mit einem hundesitter hatte ich mal eine unspektakulärere enttäuschung. mein labradormädchen war ein paar monate alt, sollte noch keine treppen laufen und ich hatte die sitterin gebeten, sie hoch und runter zu tragen. hatte sie versprochen.
    es kam mir komisch vor, dass hundi, immer nachdem sie bei ihr war, die treppen runterstützte, während sie bei mir sonst brav daneben wartete. ich hab sie drauf angesprochen, es wurde beteuert, dass sie immer trägt, mir kam es weiter unwahrscheinlich vor und ich hab dann mal eine freundin, die sie nicht kannte, hinterhergeschickt zum nachschauen. hund wurde natürlich nicht getragen, sie wohnte auch im dachgeschoss. das war dann das ende unseres betreuungsverhältnisse, obwohl sowohl ich als auch hund sonst sehr glücklich mit ihr waren. zuverlässig, günstig, mit eigenem hund und viel sonstigem kontakt, zeitlich flexibel, hat sie bei mir abgeholt und gebracht.. aber ich fand das zu enttäuschend.
    nachdem ich es schwierig fand, guten ersatz zu finden, hab ich dann eine anzeige aufgegeben, wer einen halben hund sucht. :smile: also, gern selbst einen hätte, aber sich das zeitlich nicht leisten kann und sich daher mit mir in die betreuung reinteilen möchte. darüber fand ich dann eine frau, die selbst wohl vor allem kein geld hatte, aber sehr tierlieb war und sie fortan 2 tage die woche nahm. da klappte alles gut. ich hab nur das futter meiner hündin mitgegeben (sie brauchte spezielfutter, ansonsten hätte sie das vielleicht auch selbst geholt), aber ihr nichts bezahlt. wir drei waren ziemlich froh über diese möglichkeit.


    als ich in meiner studienzeit übrigens selbst hunde gesittet habe, habe ich pro stunde spazieren 3€ genommen. aber auch da hatte ich meine freude daran, weil ich eben hunde mochte, aber keinen eigenen haben konnte.



    lange rede, kurzer sinn. ich hoffe, du findest eine gute lösung für dich und hundi, ich wünsch dir alles gute und weiterhin vertrauen und viele menschen, die dies auch rechtfertigen.

  • Zitat

    Ich zitiere mich nochmal selbst, da es möglicherweise untergegangen ist.
    Frag auf jeden Fall bei Rainer Pohl (walk a dog Konstanz) nach, selbst wenn er deinen Hund nicht übernehmen kann, hat er evt. einen passenden Tipp für dich parat.


    Hallo Hijita,


    dein Post war bei mir tatsächlich untergegangen. Grüße in die Nebelstadt :D


    "Walk a dog" hatte ich tatsächlich schon in Betracht gezogen und ist noch in der engeren Wahl. Allerdings schrecken mich da die Kosten etwas, die sich bei mir wohl auf rund 280 Euro im Monat plus Fähre/Fahrtkosten belaufen würden (und ich könnte mir vorstellen, dass das fast teurer wird als die Hundebetreuung selbst). Ich werde dennoch dort anfragen. Kann es mir nur im Moment wahrscheinlich nicht leisten. Was mich dort abgeschreckt hat war, dass der Hund 100% gesund sein muss. Meiner ist leider Herzkrank. Ich weiß nicht, ob es da nur um Ansteckungsgefahr geht, oder ob die auch andere Gründe haben.


    Die Dame aus Billafingen ist vermutlich zu weit weg, sie wäre ja alleine 50 Minuten mit der Fahrt beschäftigt :D


    Und irgendwie bin ich auch gerade wirklich an dem Punkt, dass ich grad niemanden an meinen Hund ranlassen will. Zum Glück ist das momentan erst einmal auch nicht nötig, denn ich habe ab Freitag richtig lang Urlaub...


    Offenbar gibt es ja auch andere Hundebetreuuer, die nicht ganz ehrlich sind, zumindest erscheint es mir so nach dem Lesen einiger Beiträge.


    Viele Grüße
    Shalana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!