Nachbarin "betrügt" uns – Hundebetreuung

  • Zitat

    Also ich bin ja eigentlich ein sehr ruhiger Mensch und diskutiere es gerne im normalen Ton aus aber....,


    hier Platzt bei mir alles.


    In meinen eigenen 4 Wänden. Und ich soll noch sachlich bleiben und nicht schimpfen. Vielleicht noch Entschuldigung sagen :gott: . Nene hätte keine 10 Sekunden gedauert und sie hätte Silvester früher erlebt :headbash:


    Da bin ich ganz bei Dir :gut:

  • Ich denke bei dem was da passiert ist würde ich auch nicht mehr still halten; sondern sie klipp und klar mit dem konfrontieren was sie getan hat und den Sitterdienst deshalb logischer Weise sofort beenden. Letztendlich warst du ja noch so fair und hast sie beim ersten Verdacht vorgewarnt. Da hätte sie ja sogar noch eine Chance gehabt ihr Verhalten zu ändern, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.
    Auch was den nachbarschaftlichen Frieden angeht fahrt ihr, denke ich, besser damit wenn ihr die Karten auf den Tisch legt. Denn wenn du nun, unter irgendwelchen Vorwänden, den Sitterdienst beendest, ohne das sie weiß woran sie ist, ist, meiner Meinung nach, die Gefahr, daß sie euch in Zukunft "komisch" kommt, weil sie einfach gefrustet ist, da ihre Einnahmequelle (leicht verdientes Geld) entfällt viel größer als wenn ihr sagt: "Wir sind mehr als nur enttäuscht von ihnen und möchten sie hier nie wieder in unserer Wohnung haben - sehen aber noch einmal von einer Anzeige ab.
    Denn dann weiß sie genau, daß sie euch nicht für dumm verkaufen lasst, euch wehrt und sie euch besser in Ruhe lassen sollte, wenn sie nicht vor dem Kadi landen möchte.


    Das Schloß würde ich wohl trotz Pins wechseln lassen. Schließlich hat sie in euer Wohnung herumgeschnüffelt und ihr wisst nicht wo überall...



    LG


    Franziska mit Till

  • Zitat

    Die Dame sollte froh sein, dass sie nicht für mich "arbeitet". Ich würde sie zwei- dreimal filmen und mit ihr dann knallhart das Video zusammen ansehen. Nicht nur, dass sie mit Deinem Hund nicht wie vereinbart spazieren geht, sie klaut auch noch Eure Lebensmittel, öffnet den Kühlschrank und schaut auf Eure Kontoauszüge!!!


    Die Dame würde diesen Tag mit mir sicher nie wieder vergessen. So was unverschämtes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Ich bin froh, auf keinen Hundesitter angewiesen zu sein, aber ich glaube schon, dass dies eher die Ausnahme ist oder?


    Anni


    Na ja...die Mutter einer Freundin hat ihrer Nachbarin einen Schlüssel für Notfälle gegeben. Und jetzt fehlt eine Goldmünzensammlung im WErt von 10.000€
    Sie verdächtigt den Mann der Nachbarin, die Nachbarin war völlig ausser sich wegen der ANschuldigung und die Polzei verdächtig die Tochter (die Freundin von mir) bzw deren Ex.
    Bewiesen kann man gar nix und der Notgroschen für schwierige Zeiten ist futsch.


    Ich lasse Handwerke etc in meiner Wohnung nur ohne Aufsicht, weil ich exakt zwei Dinge von Wert besitze, die man leicht mitnehmen kann und die bewacht dann mein Hund in meinem Schlafzimmer.

  • Ich würde auch das oder die Videos nicht löschen. Egal was da kommen würde, man hätte was in der Hand.

  • Zitat

    Ich würde auch das oder die Videos nicht löschen. Egal was da kommen würde, man hätte was in der Hand.


    Was soll denn da gross kommen?


    Ich bin etwas überrascht über die vielen Posts mit Paranoia. Habt ihr alle entsprechende Erfahrungen gemacht??

  • Ich nehme einfach mal an (bei uns ist es ja auch so), das Sitting ist nicht als Beschäftigung angemeldet, sprich die Beschäftigung findet ja eigentlich als Schwarzarbeit statt.
    Wenn es tatsächlich so ist, wäre es meiner Meinung nach sowieso für beide Seiten besser, es gar nicht erst zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen zu lassen.
    Was aber natürlich nicht heißt, dass man sie nicht mal ordentlich zusammenfalten könnte! Das Video würde ich ihr notfalls auch als Beweis zeigen; anzeigen wird sie dich deswegen bestimmt nicht aus o.g. Grund..


    Naja.. das Verhalten von deiner Nachbarin ist einfach das allerallerletzte, da fehlen mir echt die Worte!
    Tut mir furchtbar leid, dass sie dein Vertrauen so missbraucht hast.
    Hast du denn vielleicht die Möglichkeit, während der Arbeit nach Hause zu fahren und mit dem Vierbeiner eine Runde zu drehen?

  • Zitat

    Na ja...die Mutter einer Freundin hat ihrer Nachbarin einen Schlüssel für Notfälle gegeben. Und jetzt fehlt eine Goldmünzensammlung im WErt von 10.000€
    Sie verdächtigt den Mann der Nachbarin, die Nachbarin war völlig ausser sich wegen der ANschuldigung und die Polzei verdächtig die Tochter (die Freundin von mir) bzw deren Ex.
    Bewiesen kann man gar nix und der Notgroschen für schwierige Zeiten ist futsch.


    Ich lasse Handwerke etc in meiner Wohnung nur ohne Aufsicht, weil ich exakt zwei Dinge von Wert besitze, die man leicht mitnehmen kann und die bewacht dann mein Hund in meinem Schlafzimmer.


    Das Vertrauen, jemanden den Schlüssel zu meinen 4 Wänden auszuhändigen, habe ich nur zu meiner Familie oder zu meinen engsten Freunden oder ich kenne diese Person wirklich schon seit Jahren und verkehre auch privat mit ihr. Ich finde meine Nachbarn auch unheimlich nett, jeder nimmt bei Abwesenheit des anderen ein Paketchen an, man sitzt auch mal beim Grillen im Sommer zusammen, hält nette Pläuschen und grüßt sich ausgiebig. Aber es käme mir nie in den Sinn, diesen Leuten meine Schlüssel für mein Haus auszuhändigen, um mit meinen beiden Hunden spazieren zu gehen. Ich hätte immer im Hinterkopf: Machen die wirklich wahr, was sie versprechen?


    Wie gesagt, es gibt sicher verantwortungsvolle Hundesitter, aber man hört nunmal auch von solchen, wie die von der TE beschrieben. Das Gleiche gilt ja auch für Reinigungskräfte oder Babysitter. Da ist es bei mir lieber nicht ganz so sauber, ich mag ja auch den Laminat mit "Pfotendesign", den bekomm ich weder bei Obi noch im Bauhaus :hust:

  • Zitat

    Was soll denn da gross kommen?


    Ich bin etwas überrascht über die vielen Posts mit Paranoia. Habt ihr alle entsprechende Erfahrungen gemacht??


    Sicher keine Paranoia, aber löschen würde ich sie trotzdem nicht. Dass da nix gross kommen wird, glaub ich auch. Aber ich würde sie trotzdem nicht löschen. Würdest Du?

  • Zur Betreuungssituation:
    Bist du bei Facebook oder kennst jemanden da?


    Ich habe die letzten Wochen einen Hund mit betreut, von einer verzweifelten Familie, die einen Aufruf bei Facebook gestartet hatten.
    Denke es gibt einige Hundehalter, denen es wurscht ist, ob bei ihnen ein Hund mehr oder weniger mit rumwuselt. Da ich es umsonst gemacht habe bin ich natürlich nicht hin, sondern sie mussten ihn mir bringen und holen, aber vielleicht findest du ja auch so jemanden.


    Oder ein sehr nettes Teeniemädchen hier in der Nachbarschaft hat auch einen Hund von einer berufstätigen Frau als Pflegehund. Die holt den nach der Schule zu sich und da wird er abends wieder abgeholt.
    Die Eltern sind froh, dass sie Töchterlein keinen eigenen Hund kaufen müssen und der Besitzerin und dem Hund ist auch geholfen.

  • Zitat


    Na ja...die Mutter einer Freundin hat ihrer Nachbarin einen Schlüssel für Notfälle gegeben. Und jetzt fehlt eine Goldmünzensammlung im WErt von 10.000€


    Solche Dinge bewahrt man doch in einem Tresor auf oder bringt sie zur Bank.

    Zitat


    Das Video würde ich ihr notfalls auch als Beweis zeigen


    Und was soll das bringen? Meinst du, sie leidet an Alzheimer und weiß gar nicht mehr, dass sie da herumgewühlt hat? :d


    In Sachen Hundesitter: Such dir doch jemanden, der nicht am Geld interessiert ist, sondern sich nur an der Gesellschaft eines Hundes freut. Vielleicht ein Rentner, der keinen eigenen Hund (mehr) haben will? Im Gegenzug könntest du mal einen Einkauf für ihn erledigen oder die Fenster putzen.
    Oder ein anderer Hundehalter, dessen Hund du über die Ferien betreuen könntest.
    Oder ein Schüler, dem du dafür Nachhilfe geben könntest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!