Beiträge von DiePatin

    Wenn dieser berufzweig schon "probleme" damit hat bzw. auf nummer sicher geht, dann frage ich mich, ob eine zufriedenstellende hundeschulung für alle polizisten überhaupt möglich ist.

    Weiß man bei Menschen erstrecht nicht, ob der nicht eine Waffe in der Tasche hat. Auf solche Situationen werden sie ja auch geschult (ohne gleich selbst zu schießen). Obwohl .. in den USA ist ja mal ein Kind erschossen worden, weil es eine Spielzeugwaffe in der Hand hatte und ein Polizist sich bedroht fühlte.

    Frage mich, ob die Polizisten, nachdem schon so viel mit Hunden passiert ist, nicht mal ne anständige Aufklärung in Sachen Körpersprache Hund bekommen während der Ausbildung....


    Ich frage mich, ob in der Ausbildung der Umgang mit Hunden nicht vorkommen muss?
    Was machen die, wenn sie z.B. eine Tür öffnen müssen, hinter der ein Hund bellt?
    Werden die nicht vorbereitet auf solche Situationen und ballern dann direkt drauflos?

    In die Badewanne krieg ich meine nicht rein, da würde ich mir einen Bruch heben.


    Egal, ich habe jetzt einen Pool bestellt. Wie ich mein "Glück" mit Versandbestellungen kenne, wird nun folgendes passieren: Die Sendung geht erst morgen raus und kommt überübermorgen in der Packstation JWD am anderen Ende der Stadt an. Ich eiere dorthin und stelle fest: Die Packstation ist kaputt. Am nächsten Tag erhalte ich Nachricht: Packstation geht wieder. Ich wieder hin, schleppe das Paket nachhause, packe es aus und stelle fest: Es ist angesifft und verstaubt.
    Reklamation, Rücksendung, neue Ware ist auf dem Weg. Selbes Spiel. Diesmal ist das Teil in Ordnung, der Hund interessiert sich aber nicht dafür. Ich fülle Wasser hinein. Immernoch kein Interesse. Ich erkundige mich schonmal im Voraus, ob das Tierheim solche Sachen als Spenden annimmt..