Nachbarin "betrügt" uns – Hundebetreuung

  • Hallo ihr lieben,


    also zunächst einmal möchte ich mich bei ALLEN bedanken, die hier geschrieben haben, ihr habt mir sehr geholfen! Es tut gut, einen Ort zu haben, an dem man seinen Frust loswerden kann.


    Und ich kann alle, die hier geschrieben haben "sofort handeln, rüber gehen, Meinung geigen" zu 100% verstehen. Das bin nur leider *nicht ich*. Ich bin so nicht. Auch wenn ich es manchmal gerne wäre :)


    Das heißt aber nicht, dass ich mich nun zum Affen mache.


    @tromba

    Zitat

    naja um es ganz bös zu sagen, sie hat in dir nen dummen gefunden den sie ausnutzen kann, betrügen und beklauen. da kommt sie durch ohne konsequenzen für sie.


    Naja, die Konsequenz ist, dass ihre Quelle nun "versiegt" ist. Sie kann sich nun nicht mehr einfach so hier bedienen. Tendiere wirklich dazu, dass wir das Schloss austauschen. Muss ich aber mit meinem Freund besprechen. Er hat da aber sicher nichts dagegen.


    Außerdem wird sie sich dann schon sicherlich irgendwann fragen, warum sie nun gar nicht mehr zu Milo darf. Und dann hat sie die Ungewissheit, ob wir es vielleicht doch herausgefunden haben.


    Zur Polizei würde ich eh nicht gehen. Bisher weiß ich nur von Tomaten (und da nicht einmal ob es eine, zwei, drei?? waren?) und ich vermute Bratensauce und Pesto. Vielleicht war es mehr, aber das kann ich nicht beweisen. Klar, da gehts ums Prinzip. Aber ich frage mich – was habe *ich* davon? Außer Stress? Ich bezweifle, dass die Polizei wegen Tomaten überhaupt irgendwas macht.


    SoiDog

    Zitat

    Ich wuerde in den naechsten Tagen die Webcam laufen lassen. Sollte die liebe Nachbarin noch einen Schluessel haben, wirst Du es dann ja merken... Ich hoffe allerdings nicht.


    Das habe ich tatsächlich vor :) Komme mir nur irgendwie bissl paranoid dabei vor ... Mein Freund traut sich nicht einmal, sich die Videos anzusehen, der hat zu viel Paranormal Activity gesehen :roll: :D


    @PollyNixe


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Die Gefahr, dass sie mich "überredet" in der Hinsicht, dass sie wieder auf Milo aufpasst, ist eher nicht gegeben. Dass sie mich dazu bringt, freundlich zu ihr zu sein, vielleicht eher. Ich habe als Studentin jahrelang in einem Sterne-Restaurant als Kellnerin gearbeitet, da musste man zu den blödesten Idioten unglaublich freundlich sein. Das ist bei mir leider immer noch nicht ganz "raus" – schadet aber auch nicht immer ;)


    Auf jeden Fall wünsche ich ebenfalls euch ALLEN einen schönen dritten Advent!

  • Häng doch nachträglich so ein Schild auf - so, dass es einem nicht sofort ins Auge springt, aber gut sichtbar ist und sag dann, dass das da schon hing :lol:
    Videoüberwachung in den eigenen vier Wänden dürfte doch rechtlich total okay sein. Vor allem wolltest du halt wissen, was dein Hund so macht, wenn du nicht da bist. ;)

  • Zitat

    Häng doch nachträglich so ein Schild auf - so, dass es einem nicht sofort ins Auge springt, aber gut sichtbar ist und sag dann, dass das da schon hing :lol:


    Super Idee :lol: :lol: :lol:

  • Zitat


    Bei Facebook hatte ich auch in einer Gruppe nachgefragt und einen Shitstorm geerntet ("Wieso schaffst du dir ein Tier an, wenn du keine Zeit hast, dich darum zu kümmern") Dazu möchte ich kurz erwähnen, dass Milo immer bei meiner Mama war, diese aber seit einem Unfall nicht mehr gut laufen kann und er deswegen eben zu mir gekommen ist. Aber das waren dann bei FB wieder nur Ausreden, is klar, und ich hatte dann auch echt keine Lust mehr drauf.


    :muede:
    Mein Gott, manche Leute....
    Ok, ich gebe zu, hier gab es auch schon ein paar Fälle, wo ich etwas sarkastisch geworden bin (z.B. bei der Frau, die ihren geplanten Leonberger Welpen in der Garage wohnen lassen wollte, damit er ihr ihr nagelneues Haus nciht dreckig macht), aber 5-6 Stunden sind auch nicht soooo lang. Sollst Du jetzt den Hund ins Tierheim geben, nur weil die Dinge been anders gelaufen sind, als geplant??
    Ich würde trotzdem weiter nach einer Betreuung suchen und evt noch Mal Deinen Chef bearbeiten, ob du an den zwei langen Tagen Milo nicht mitnehmen kannst.


    Und ich kann Dein Verhalten recht gut verstehen. Man muss sich den Weg suchen, der für einen am besten ist. Manchmal bedeutet das das volle Dramaprogramm, aber manchmal schliesst man schneller ab, wenn man sich innerlich einfach 'abwendet'

  • Zitat


    Soll sie denen mal erklären was auf dem Video zu sehen ist.
    'Die böse Nachbarin hat mich dabei gefilmt wie ich ihre Wohnung ausgeräumt hab. Das geht ja gar nicht, so eine Frechheit!'


    Sie würde vermutlich bei der Polizei sagen, dass es abgemacht war, dass sie die Tomaten bekommt. Und die Kameraüberwachung könnte tatsächlich strafbar sein, da nützt dir auch die Rechtschutzversicherung nichts.


    Ich würde aber schleunigst das Schloss austauschen.

    Zitat


    Wie auch immer, wie gesagt, ich will keine fremden Leute mehr im Haus haben. Wenn, dann nur noch Leute, die nachweisbar Hundeprofis sind.


    Da weißt du auch nicht, wie die mit deinem Hund umgehen, wenn keiner zusieht.
    Und wie gut die überhaupt aufpassen, wenn sie viele Hunde haben.

  • ich hatte auch mal eine ähnliche Situation. Ist aber schon etliche Jahre her. Als ich mir meinen ersten Hunde gekauft habe, da hat neben uns eine Familie mit 18jähriger Tochter gewohnt. Diese hat nicht gearbeitet und war den ganzen Tag zu Hause. Sie hat sich dann angeboten nach 3 Stunden kurz mit meinem Hund runter zu gehen und sich mit ihm zu beschäftigen. Ich war damals 6 Stunden außer Haus (vorübergehend). Ich habe ihr dann den Schlüssel gegeben. Irgendwann wurde ich von anderen Nachbarn gefragt, wo ich meinen Couchtisch vom Wohnzimmer gekauft hätte. Auf meine Frage,woher sie wissen welchenCouchtisch ich habe, hat man mir geantwortet, dass die Ursel ihnen die Wohnung gezeigt hätte. Igendwann kan ich dann auch noch dahinter, dass sie dort (und zwar in meinem Bett) :hust: ihre Schäferstündchen abgehalten hat. Hatte Veränderungen vorgenommen die nicht aufgefallen sind, mir aber schon. Ich habe ihr dann auch sofort den Sclküssel abgenommen und meine Arbeitszeit noch weiter verkürzt. Ich müsste schon jemand sehr gut kennen,damit ich noch einmal einen Schlüssel in fremde Hände gebe.


    LG
    Elke

  • Zitat

    Igendwann kan ich dann auch noch dahinter, dass sie dort (und zwar in meinem Bett) :hust: ihre Schäferstündchen abgehalten hat.


    Unglaublich, wie manche Leute die Ruhe weg haben :headbash: :lol:

  • OT: Hat mein Ex auch mit meiner besten Freundin in meinem Bett gemacht - sie hatte den Schlüssel, als ich ne Woche auf Lehrgang war um meinen Hamster zu füttern :headbash: Tja, so ist es im Leben... Danach war mit beiden Schluss bei mir... Mein Hamster und ich hatten noch ne glückliche Zeit :D



  • Ich zitiere mich nochmal selbst, da es möglicherweise untergegangen ist.
    Frag auf jeden Fall bei Rainer Pohl (walk a dog Konstanz) nach, selbst wenn er deinen Hund nicht übernehmen kann, hat er evt. einen passenden Tipp für dich parat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!