Nachbarin "betrügt" uns – Hundebetreuung

• Das ist doch keine Frage der Ehre mehr, die Nachbarin ist kriminell ...

Nach meinen bisherigen Erfahrungen bringt es für einen selbst auf Dauer nichts, wenn man still hält. Man hat vielleicht im Augenblick Ruhe ... Aber auf Dauer nagt es doch an einem und irgendwann kommt man an den Punkt, wo man erkennt, dass man besser nicht geschwiegen hätte, sondern von Anfang an für klare Verhältnisse gesorgt hätte.

• Bei uns gegenüber ist ein Hundekindergarten. Die Betreiber dort bieten an, am Anfang mal stundenweise bei den Touren mitzugehen. Da gewinnt man sicher einen Eindruck, wie mit den Tieren umgegangen wird.
    Warum hat dich nicht stutzig gemacht, wie die Frau mit Kindern und Katze umgeht? Warum sollte sie denn mit deinem Hund liebevoll umgehen?
    Ich habe meiner Nachbarin schriftlich erklärt, dass ich nicht mehr zur Verfügung stehe für Sitten u. ä., weil ich nicht mehr ansehen konnte, wie sie ihren Hund vernachlässigt hat, z B ins Kino gehen, statt beim kranken Hund zu bleiben, der dann lange allein in der dunklen Wohnung war usw. Sie war zwar beleidigt, aber es war auszuhalten. Denn wenn jemand seine Tiere schlecht behandelt, will ich auch nicht mit dem befreundet sein!
    Evtl kannst du mit deinem Mann eine gute Lösung überlegen.

• Also ich bin ja eigentlich ein sehr ruhiger Mensch und diskutiere es gerne im normalen Ton aus aber....,

hier Platzt bei mir alles.

In meinen eigenen 4 Wänden. Und ich soll noch sachlich bleiben und nicht schimpfen. Vielleicht noch Entschuldigung sagen :gott: . Nene hätte keine 10 Sekunden gedauert und sie hätte Silvester früher erlebt :headbash:

• Shalana,

mir kommt gerade ein ganz anderer Gedanke.
    Du hast sehr viele Details über dich, deinen Hund, deinen Mann und dein Leben (bis hin zu deinem Wohnort) veröffentlicht, die dich für dein Umfeld sehr leicht erkennbar machen.
    Was, wenn jemand dich nun erkennt und der Nachbarin "steckt", dass du sie des Betrugs und des Diebstahls bezichtigst? Es reicht ja schon, wenn ein Schüler die Verknüpfung Lehrer- Wohnort- Hund macht, um die Gerüchteküche anzuheizen.

An deiner Stelle würde ich klare Fronten schaffen oder deine Beiträge in diesem Strang ganz schnell verschwinden lassen, wenn du die Sache ruhen lassen willst.

Gruß
    FinjaS

• Ich würde mir den Schlüssel zurückgeben lassen, ihr sagen, dass ihr Hundesitting damit beendet ist und fertig. Du musst Dich ja nicht rechtfertigen, wieso und warum. Spätestens wenn auch die anderen privaten Aktivitäten mit ihr ausbleiben, wird sie wohl wissen, warum. Die wäre für mich für alle Zeiten erledigt, diese Frau würde ich nicht wieder in mein Haus lassen. :aufsmaul:

• Ich finde es immer wieder krass wie hier ärger umgangen wird und so was wegen dem Nachbatschaftsverhältnis geschluckt wird. Ich musste mal wegen einer sehr harmlosen Sache recht deutlich werden. Nachdem reden nichts gebracht hat, haben sie einen Brief bekommen in dem ich dann doch deutlich (aber höflich wurde). Sie haben dann von sich aus das Gespräch nochmal gesucht und es wurde nochmal betont dass es so nicht geht und das Thema war durch. wir können weiterhin normal miteinander umgehen. Ich muss doch nichts schlucken. Und wenn jemand wegen sowas nicht mehr mit mur redet- so what?

Wegen solchen Sachen (wie hier erwähnt) wäre ich schon beim Anwalt.

• Zitat

Also ich bin ja eigentlich ein sehr ruhiger Mensch und diskutiere es gerne im normalen Ton aus aber....,

hier Platzt bei mir alles.

In meinen eigenen 4 Wänden. Und ich soll noch sachlich bleiben und nicht schimpfen. Vielleicht noch Entschuldigung sagen :gott: . Nene hätte keine 10 Sekunden gedauert und sie hätte Silvester früher erlebt :headbash:

:lol: Ich verstehe auch die ganze Diskussion hier nicht. Statt mich an den PC zu setzen, hätt ich mir die "Dame" direkt vorgeknöpft und zur Schnecke gemacht.
    Und wenn das nachbarschaftliche Verhältnis leidet, na und, solche Nachbarn bräucht ich sowieso nicht. Ich lebe grundsätzlich nach dem Motto "viel Feind, viel Ehr". :D
    Also versteh ich das ganze Problem hier nicht, so müßt ja mal jemand mit meinem Hund und mir umgehen. :ugly:

• Habe jetzt nicht jeden Beitrag hier gelesen und ich kann auch verstehen, dass da wirklich Rachegelüste entstehen. Aber ausser, dass man seinem Ärger dann mal richtig Luft gemacht hat, hat man nix dabei verdient, wenn man die Nachbarin ins Achtung stellt.
    Es gibt nix Zermürbenderes als Nachbarschaftsstreitigkeiten. Da ärgert man sich dann jahrelang für nichts und wieder nichts.
    Abgesehen davon hätte ich auch Angst um meinen Hund. Wer weiß denn, was der guten Dame alles einfallen könnte, um ihren Frust auszuleben und schlimmstenfalls am Hund auszulassen. Beispielsweise Giftköder.

Diese Vorgehensweise wäre bei mir auch keine Gutmütigkeit, sondern schlicht und einfach sachlich betrachtet. Mir wäre ein dauerhafter Nachbarschaftszoff mit der Trulla die Sache einfach nicht wert. Was hätte ich denn davon außer, dass ICH mich laufend ärgere? Nüx.

Ich würde ihr kurz und knapp sagen, dass ich ihre Dienste nicht mehr bräuchte, ihr den Schlüssel abnehmen und ansonsten bis auf "Guten Tag und guten Weg" auf Distanz gehen. Für den Hund würde ich eine andere Lösung suchen. Ihr habt ja etwas Zeit.

• Die Dame sollte froh sein, dass sie nicht für mich "arbeitet". Ich würde sie zwei- dreimal filmen und mit ihr dann knallhart das Video zusammen ansehen. Nicht nur, dass sie mit Deinem Hund nicht wie vereinbart spazieren geht, sie klaut auch noch Eure Lebensmittel, öffnet den Kühlschrank und schaut auf Eure Kontoauszüge!!!

Die Dame würde diesen Tag mit mir sicher nie wieder vergessen. So was unverschämtes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Ich bin froh, auf keinen Hundesitter angewiesen zu sein, aber ich glaube schon, dass dies eher die Ausnahme ist oder?

Anni

• Ich denke, es kommt echt darauf an, was man für ein Typ ist.
    Bei mir funktioniert kalte Wut besser, um einen Konflikt langfristig vergessen zu können. Wenn ich noch so richtig Wind machen würde, würde ich das Thema wahrscheinlich nie los. Das hat nix mit schlucken zu tun, sondern damit, das ich Höflichkeit benutze, um mich von Menschen zu distanzieren.
    Ich würde nicht lügen, wenn ich den Schlüssel zurück fordern und das Arrangement kündige, sondern auf Nachfrage, wahrscheinlich schon etwas sarkastisch sein und so was sagen wie 'Ach, ich behalte meinen Kühlschrankinhalt einfach gerne selber' o.ä,
    So kann ich dann ein paar Monate später drüber lachen.

Das muss aber jeder für sich selber wissen, wie er/sie einen Konflikt auf lange Sicht gesehen am besten umgeht. Wenn mann dann jahrelang vor sich hin kocht, weil man nix gesagt hat, bringt die Methode natürlich gar nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!