Beiträge von stubenwolf

    Hallo, also bei starkem Wind und Silvester kenne ich das auch von meiner Hündin. Die läuft mir dann aber überall hin nach und will fast in mich reinkriechen. Was ja beim Schlafen kein Hindernis wäre. Kann man evtl die Geräusche überlagern? Leise Musik oder so? Und solche ÜbungsCDs für Hunde mit Geräuschen? Oder Thundershirt? Keine Ahnung, ob das funktioniert. Ich spreche immer locker und fröhlich mit meiner Hündin. Bei Wind gehen wir auch mal gucken, wenn ES im Abzug faucht. Dann merkt sie, dass da nichts ist. Ignorieren finde ich nicht so gut, weil den Hund ja was beunruhigt. Mit einer Heilpraktikerin habe ich besprochen, dass zu Silvester, also einmal im Jahr, ein leichtes Medikament sein darf. Weil sonst das Tier stundenlang nicht zur Ruhe kommt, nicht mal Hinsetzen klappt.

    Hallo,
    das klingt ja fast so, als würde da im dunklen Garten was spazieren gehen nachts. Führ ihn doch mal an der Leine ums Haus, wenn er wieder bellt. An der Reaktion kannst du dann sehen, ob da was ist.
    Meine Hündin meldet auch auf die Art sehr ungewohnte Geräusche.

    Hallo,
    hätte da noch eine andere Idee. Es gibt einen Verein, Notdogge. Eigentlich kümmern die sich um Doggen, die abgegeben werden müssen aus diversen Gründen. M. E. kann man die aber auch kontaktieren, wenn man Probleme mit der eigenen Dogge hat. Die müssten eigentlich weiterhelfen können, denn das Thema Anspringen kennen die ganz sicher auch. LG

    Haut- und Fellprobleme haben ihre Ursache oft in falscher Nahrung, die Darmbakterien geraten durcheinander, das Futter wird nicht mehr richtig ausgewertet. Antibiotikagaben töten auch Darmbakterien ab. Hat der TA mal wieder nicht darauf hingewiesen? Wäre nicht neu. Die Darmflora muss bestimmt wieder aufgebaut werden. Man kann aber auch zuvor einen Darmbakterientest machen lassen. Ist der Darm i O, wird meist auch das Immunsystem besser. Da haben es die Pilze dann schwerer.
    Grüße, auch an den Kleinen und gute Besserung

    Nicht entmutigen lassen!! Ist doch prima, wenn du das Problem angeht!!
    Wäre es möglich, dass du mal über ein, zwei Stunden immer wieder rein und raus gehst? Bleibst mal fünf Minuten weg, dann nur zwei usw. Immer verschieden, damit der Hund kein System erkennen kann. Vielleicht wird es ihm ja dann zu doof, dich immer wieder an der Tür abzufangen und er merkt, dass du kommst und gehst, wie du willst. LG

    Hallo,
    wenn Hunde Kot wie ein Staubsauger aufnehmen und dafür sogar das Spielen abbrechen, ist das eher kein Erziehungsproblem, sondern hat oft eine Störung der Darmflora als Ursache. Der Hund hat dann entweder ständig Hunger oder einen Mangel an bestimmten Nährstoffen. Beim TA kann man die Darmbakterien bzw ob diese im Ungleichgewicht sind überprüfen lassen. Ich habe dieses Problem schon bei mehreren Hunden erlebt, die Darmsanierung hat da zum Glück immer gut geholfen. Und die Besitzer waren glücklich...

    Ich dachte auch spontan an Mäuse oder Marder. Blutige Schnauze bedeutet ja, dass er ganz sehr an was ranwill. Klingt so gezielt, dass ich mal plötzliche Erkrankung eher ausschließen würde. Vermutlich werdet ihr die Wand mal genau ansehen müssen. Der Test wäre, ihn in einem anderen Zimmer warten zu lassen. Ein bestimmter Geruch an der Wand wäre vermutlich immer da, das wird es eher auch nicht sein. Viel Glück beim Suchen!

    Evtl ist es noch eine Möglichkeit, eine Wohnungsleine dranzumachen. Statt am Halsband fassen und halten, ist ja bei 80 kg richtig schwer, auf die kurze Leine stellen und die Unruhe ignorieren. Erst wenn sich der Hund ganz ruhig verhält, wird er wieder zur Kenntnis genommen. LG

    Wir hatten die genannten Probleme mit unseren Doggenrüden nie. Und überdrehtes Rumspringen ist eigentlich auch nicht rassetypisch, im Gegenteil. Doggen benehmen sich in der Regel sehr behutsam. Hab z B nie erlebt, dass die Kinder umschubsen. Dagegen darf man den Schutztrieb der Rasse nicht unterschätzen. Für ihren Menschen machen die fast alles, auch aufpassen. Darum müssen Doggen von Anfang an lernen, dass der Mensch die Dinge regelt. Und dann sind es die besten Hunde, die man sich wünschen kann.

    Also der Hund hat kein Problem mit dem Alleinsein, er maßregelt dich, wenn du wiederkommst. Doggen sind Spätentwickler, und dein Hund entdeckt nun den Ernst des Lebens. Du bist seine ganz enge Bezugsperson. Bist du weg, kann er nicht auf dich aufpassen. Ihr müsst jetzt klären, dass du die Chefin bist und er nur der Mitarbeiter! Das bedeutet, es geht hier nicht um Stärke beim Heimkommen, sondern um ein generelles Aufzeigen von Souveränität dem Hund gegenüber in allen Alltagssituationen. Musst sofort anfangen, denn wenn der Hund auch draußen mit Beschützen anfängt, wird das körperlich richtig schwer. LG