Nachbarin "betrügt" uns – Hundebetreuung

  • Zitat

    Da der (grundsätzlich sehr berechtigte) Hinweis schon so oft kam:


    sorry zum Verständnis, KANN man den Schlüssel nicht ohne Pin nachmachen oder DARF man es nicht?


    Ich kenne hier nämlich mehr als einen Schlüsselsdienst, der auch Schlüssel von Sicherheitsschlössern ohne mit der Wimper zu zucken nachmachen.
    (Ohne irgendwelche Nachweise)


    Ansonsten, richtig üble Geschichte.. Ich würde da aber auch auf jeden Fall was sagen. Wenn einen jemand so hintergeht, das ist schon echt heftig.


  • :muede: Eigentlcih wollte ich meinen Beitrag nur ändern und nicht neu zitieren. Na ja, egal. Hab ichs halt zwei Ma gesagt. :smile:

  • Zitat

    sorry zum Verständnis, KANN man den Schlüssel nicht ohne Pin nachmachen oder DARF man es nicht?


    Ich kenne hier nämlich mehr als einen Schlüsselsdienst, der auch Schlüssel von Sicherheitsschlössern ohne mit der Wimper zu zucken nachmachen.
    (Ohne irgendwelche Nachweise)


    Hm, so genau weiß ich das jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Da muss ich mal meinen Freund fragen :???:


    DjaGin:


    Zitat

    Den ersten Beitrag verstehe ich so, dass der Hund auch ohne Betreuung maximal 5-6 Stunden alleine ist. Da ist es doch gar nicht so dringend eine Betreuung zu finden, oder?


    Nein, also er ist normalerweise 5-6 Std. maximal alleine. Aber an Tagen, an denen mein Freund Lehrerkonferenz hat o.ä. wäre er ca. 8-9 Std. alleine. Und für diese Tage habe ich eine Betreuung gesucht.


    Boomerang:


    Zitat

    Wieviel gesamtausgaben hattest du pro monat (für die hundebetreung), wenn deine nachbarin 60 euro die woche bekommt?


    Nein, hab ihr 60 Euro pro Monat gegeben. Hab / hätte ihr das Geld aber auch bezahlt wenn Ferien sind. Und da ist mein Freund ja eh daheim und wir brauchen sie nicht.

  • Achso, nein die PLZ hat sich geändert. Ich wohne jetzt in Meersburg. In Konstanz gibt es tatsächlich sogar professionelle Hundesitter, kostet 35 Euro für 10 Stunden inkl. 3x Gassi gehen. Ein Traum <3. Konstanz und Meersburg sind zwar nur 8 Kilometer Luftlinie auseinander – aber leider ist da ein ganzer See dazwischen :D :D


    Ist betreut.de denn seriös? In meinem Wohnort wird da allerdings nur ein Herr angezeigt, der wohl ausschließlich mit Wellensittichen Erfahrung hat :D


    Als Notlösung werde ich es jetzt so machen, dass ich an den Tagen, an denen mein Freund lange Schule hat, einfach später zur Arbeit gehe. Und dann in der Mittagspause heim fahre. Und vielleicht klappt das ja dann so gut, dass ich gar keine Betreuung brauche. Mal sehen. Eine Kollegin hatte sich auch mal angeboten, allerdings bin ich mir bei ihr auch nicht ganz sicher, ob die es mit einem müffelnden Hund aushält :D Sie ist sehr extravagant ;)

  • Zitat

    Find ich nicht. Wen wir unserer Umwelt nicht mit einem gewissen Grundvertrauen begegnen, können wir gleich komplett zu Hause bleiben.


    Zu gutmütig vielleicht schon, denn man könnte der lieben Nachbarin jetzt, nachdem das aufgeflogen ist, ja die Hölle heiß machen. Aber ich finde es nicht zu vertrauensselig.


    Mein Freund sagt über sich selbst auch, dass er zu gutmütig sei. Stimmt auch, das wird manchmal ausgenutzt. Aber ich möchte nicht mit jemandem zusammensein, der nur an seinen Vorteil denkt.
    Naja, vermutlich ist es am besten, wenn man zwar an andere denkt und auch auf deren Befindlichkeiten Rücksicht nimmt und hilfsbereit ist, aber darüber sich selbst nicht vergisst.

  • hast du meine Fragen gesehen? Hast du darüber keine Möglichkeit nen Sitter zufinden?


    In der Mittagspause heim hört sich sehr streßig an ;) Aber bevor du nur auf die schnelle jemand suchst um jemand zu haben (komischer Satzbau, ich hoffe du weißt was ich meine) ist das auf jedenfall besser :gut:


    ich finde betreut.de seriös, klar internet ist geduldig, aber du kannst dir ja dann nen Eindruck von der Person machen, bzw.wenn Qualis mit angegeben sind dir ggf Papiere zeigen lassen.


    Ist der Sitterservice nicht bereit die 8km zufahren? Die wären ja ....wenn sie nicht auch Umkreise bedienen.
    Bei Betreut.de isr auch angegeben ob /wieviel der jenige bereit wär zu fahren.


    Oder schau dochmal hier: https://www.dogforum.de/plz8-f125.html oder HUndetauschbörse (Spaziergänge- sonstiges- nimmst du meinen...) oder starte nen Neuen ;)


    Alles Gute!LG PollyNixe

  • Zitat

    Ist der Sitterservice nicht bereit die 8km zufahren? Die wären ja ....wenn sie nicht auch Umkreise bedienen.
    Bei Betreut.de isr auch angegeben ob /wieviel der jenige bereit wär zu fahren.


    Oder schau dochmal hier: https://www.dogforum.de/plz8-f125.html oder HUndetauschbörse (Spaziergänge- sonstiges- nimmst du meinen...) oder starte nen Neuen ;)


    Alles Gute!LG PollyNixe


    Das sind nicht einfach 8 Km, da müsste der Sitterservice Fähre fahren und das geht dann doch ins Geld oder außen rum und dann reden wir eher so von 30-40 Km meine ich ;)


    Mir fällt in Meersburg leider niemand ein, hab bis vor 5 Jahren dort gewohnt und grübele schon die ganze Zeit.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest!

  • Schwierig. Den Schlüssel würde ich tatsächlich erstmal so zurück fordern, bspw. mit den Ausreden, die du dir schon zurecht gelegt hast. Dann kannst du dir überlegen, ob du die Nachbarin darüber aufklären möchtest, warum sie ab Februar nicht mehr mit dem Hund gehen muss/soll.


    Meine erste Reaktion war auch: Geh rüber und mach sie platt! Schließlich ist die Übergabe eines Haus- oder Wohnungsschlüssels schon ein mega Vertrauensbeweis, den deine Nachbarin einfach eiskalt ausgenutzt hat! Und natürlich hast du ihr auch deinen Hund anvertraut und in ihre Obhut gegeben!


    Am Wichtigsten ist natürlich, dass du mit deiner Reaktion ihr gegenüber leben kannst. Schlüssel abnehmen udn dann den Rest tot schweigen wäre etwas, was ich persönlich nicht könnte. Ob man ihr jetzt das Video zeigen muss, sei dahingestellt, aber ihr wenigstens durch die Blume mitteilen, das man weiß, was sie so getrieben hat - vielleicht bewegt das ja auch mal zum nachdenken auf der anderen Seite des Zaunes.


    Zur Betreuung wurde ja schon einiges geschrieben, ich drücke dir die Daumen, das es evtl mit dem Mitnehmen ins Büro klappt.

  • Zitat

    Achso, nein die PLZ hat sich geändert. Ich wohne jetzt in Meersburg.


    oh da winke ich mal über den See :winken:


    Ich kann tierhelden.de als Suchportal empfehlen.


    Bei Christine Maggio war meine schon in der Urlaubsbetreuung, sie bietet auch einen Gassi-Service - einfach anrufen (besser wie mailen) und über die Situation sprechen http://christines-gassiservice.de.tl/


    Ansonsten mal bei Rainer Pohl (der prof. Gassigänger aus Konstanz von walk-a-dog) anfragen, ich meine er hat mal erwähnt, dass er auch Kunden auf der anderen Seeseite hat.


    Edit: Ich würde bei den Suchportalen auch einen etwas größeren Radius wählen, viele Gassigänger sind auch bereit eine gewissen Strecke zu fahren (bei meiner Suche nach einem Sitter habe ich recht viele Angebote in Uhldingen-Mühlhofen und Hagnau gesehen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!