Nachbarin "betrügt" uns – Hundebetreuung

• Das ist ja wirklich ne heftige Geschichte... :( : Und ne richtig blöde Situation für euch. Ich wüsste nicht, ob ich die Nachbarin mit dem Video konfrontieren würde, aber auf jeden Fall würde ich augenblicklich das Schloss austauschen. Den Wohnungsschlüssel könnte sie sich sonst wo hinstecken, wer weiß ob sie nicht noch nen zweiten Schlüssel bei sich hat. Wer so dreist ist, dem trau ich fast alles zu. Habt ihr schonmal überlegt, über die Kleinanzeigen im Stadtjournal (falls es sowas ähnliches bei euch gibt) ggf. nen Schüler als Gassigeher zu suchen?

LG

• Da der (grundsätzlich sehr berechtigte) Hinweis schon so oft kam:

Zitat

Wir haben ein Sicherheitsschloss, dessen Schlüssel man nicht nachmachen kann ohne Pin – zum Glück.

• es gibt auch private hundesitter...es gibt einige seiten im internet die eben grad sowas "anbieten".
    betreut.de usw.

ich kann dir von meinen sitterzeiten berichten, da hab ich für 60min spazieren gehen 10€ bekommen.
    hunde die bis zu 8 std. bei mir zuhause waren, 15€.

einfach suchen, was gescheiteres als deine nachbarin wird sich finden lassen und bis februar hast du ja zeit.

die gute würd ich aber echt zu rede stellen, sie hat euch beklaut und sollte froh sein, wenn sie nicht angezeigt wird wegen diebstahl und betrug.

• Hallo nochmal,

im Gemeindeblättchen hatte ich schon inseriert, aber als es dann konkret wurde, haben alle irgendwie nen Rückzieher gemacht (oder ich hatte ein schlechtes Gefühl).

Ich wohne am Bodensee :-)

Am liebsten wäre mir tatsächlich ein professioneller Hundesitter-Service. Da weiß man dann auch ganz genau, für was man das Geld ausgibt. Leider gibt es so etwas in der Nähe nicht. Schade, wäre sicher ein lukratives Geschäft :D

Ich werde nächste Woche mal mit meinem Chef reden. Vielleicht lässt er sich ja doch dazu überreden, dass ich Milo ab und zu mal mitbringen darf. Und ansonsten werde ich einfach meine Mittagspause verlängern und heimfahren. Dann weiß ich wenigstens, dass Milo richtig versorgt ist.

Ich bin aber echt schockiert, dass mein Fall kein Einzelfall ist. Offenbar scheint ja so etwas häufiger zu passieren...

• Achso: Ich würde gerne noch etwas erzählen.

Am Anfang hat meine Nachbarin es immer kostenlos gemacht. Sie sagte, sie habe da Spaß dran und sie müsse wegen ihrer Beine ohnehin viel laufen (das habe ihr der Arzt verschrieben).

Ich habe aber da schon gemerkt, dass sie nicht wirklich lange mit ihm gehen kann.

Dann habe ich sie gefragt, ob sie nicht länger mit ihm gehen könnte (eben ne Stunde) und ob sie ihn nicht regelmäßig, wenn sie zu Hause ist, rüber nehmen könnte. Und dass ich ihr dafür dann auch was geben würde. Da hat sie dann zuerst nein gesagt, dass sie das nicht schafft. Dass sie ihm aber trotzdem gerne weiterhin sein Futter gibt und ihn eben nur kurz rauslässt (ich muss dazu sagen, dass mein Verständnis von kurz vielleicht ne viertel Stunde beträgt, ihrs offensichtlich eher 1 Minute). Daraufhin habe ich im Gemeindeblättchen inseriert, auf Facebook und noch auf einer Betreuungswebseite, es war aber nicht betreut.de.

Dann hatte sie es sich plötzlich doch anders überlegt und meinte auf einmal, sie könne es doch machen, denn sie brauche das Geld. Obwohl ihr das auch irgendwie unangenehm sei, weil wir ja Nachbarn sind. Aber sie habe gerade nicht so viel zu tun und sie würde das auf jeden Fall schaffen. Und naja, da ich dachte, ich kenne sie besser als irgendwelche fremden Menschen, habe ich mich eben für sie entschieden.

D.h. sie bekommt erst seit Oktober das Geld.

• Meine Erfahrungen mit Vertrauensmissbrauch und man kann es in deinem Fall Betrug nennen, hat mich gelernt, dass ich zuerst voll wütend war, dann die direkte Konfrontation um des lieben Friedens Willen vermieden habe und dann merken musste, dass es in einem doch arbeitet und das Klima sich nach und nach noch viel mehr vergiftete.

Die beste Erfahrung habe ich gemacht, dann, wenn ich nicht mehr so wütend war, die Person direkt und ruhig mein "Wissen", meine "Enttäuschung" meine "Entscheidung" und wie ich weiter vorgehe, sollte mir bekannt werden, dass sie nun gegen mich intrigiert, mitteilte. Einfach nur eine Information.

In meinem Fall kam tatsächlich ein paar Tage später eine Entschuldigung. Wir wurden nie mehr Freunde, aber ein höflicher Umgang war für die Zukunft möglich. (es ging um meine Nachbarin, die Nachts in meinen Garten ging und Gemüse, Blumen, Obst sowie Eier aus dem Hühnerstall stahl.)

Gruss Eva

• krasse Sache! fühl dich :hug: :hug:

ich bin auch eher der Gutmensch, leider gibts leute......aber die Idee mit dem Brief finde ich gut!

seit ihr in ner Hundeschule/Verein? viell. kannste da mal fragen? oder beim Tierarzt /Hundefriseur was aushängen?

Übers Gassi gehn kennst du niemand nettes, der bereit wäre Milo mitzunehmen?

Leider wohne ich entgegengesetzt im Schwarzwald, drück dir aber fest die Daumen dass du was passendes findest, oder der Chef ja sagt. Kannst du ihm denn in Andeutungen erzählen was passiert ist. dann versteht er deine Mitbringgründe besser?

Liebe Grüße PollyNixe

• Zitat

Ich bin zu gutmütig :???: :( :

Find ich nicht. Wen wir unserer Umwelt nicht mit einem gewissen Grundvertrauen begegnen, können wir gleich komplett zu Hause bleiben.

Hör mal auf Dich fertig zu machen. Du hast das doch eigentlich super gemacht: Dir kam was komisch vor und Du hast auf Dein Bauchgefühl gehört und was unternommen.

Such Dir einen neuen Sitter und sag der Nachbarin ganz höflich, dass Dein Hund in Zukunft jetzt von jemand anderem betreut wird und Du deshalb den Schlüssle brauchst. Ich bin mir ziemlcih sicher, dass Deine Nachbarin, wenn sie klug ist, nicht nachfragen wird, warum es zu der Änderung kommt.
    Falls doch sagst Du, dass Du jemanden brauchst, der sich länger um Deinen Hund kümmert. Punkt.

Eskalieren mit Streits etc würde ich die Sache nicht. Immerhin lebt ihr sehr nah beieinander und es bringt Dir letztlich nicht wirklich was.

Sie hat versucht Dich zu bescheissen und ist langfristig damit nicht durchgekommen. Das kannst Du ruhig als Sieg deinerseits verbuchen.
    Viel Glück bei der Sittersuche! Ich kenn das Problem, ich bin da auch super heikel. Frag hier im Forum und bemüh die diversen Onlineportale. Da gibt es mehrere (Betreut.de usw)

• Den ersten Beitrag verstehe ich so, dass der Hund auch ohne Betreuung maximal 5-6 Stunden alleine ist. Da ist es doch gar nicht so dringend eine Betreuung zu finden, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!