Aggressive Anfälle
-
-
Ich mach mir grad etwas Sorgen um Schara. Sie schrickt mitten im Schlaf auf, ist sofort höchst aggressiv, fletscht die Zähne, beisst um sich und gebährt sich wie ein Wolf.
Zuerst dachten wir sie hätte was geträumt. Aber gestern liege ich mit ihr am Boden, wir kuscheln, Schara ist ganz relaxed, hat aber die Augen noch offen, auf einmal schrickt sie wieder auf und wollte mich sofort ins Gesicht beissen. Ich konnte grad noch zurück weichen.
Dann saß sie vor mir mit hochgezogener Nase, fletschend und höchst aggressiv. Nach ein paar Sekunden war der Spuk vorbei. Hätte sie mich erwischt, weil ich vielleicht grad geschlafen hätte, würde ich jetzt hübsch ausschauen.
Was kann das sein? Vorboten von epileptischen Anfällen?
Ich werde mal meinen TA anrufen (heute hat er zu) und nachfragen ob man da was untersuchen lassen kann oder was geben sollte. Ich möchte ja auch nicht, dass sie unbewusst mal Joschi erwischt. Den läßt das bisher kalt und er trollt sich einfach wenn sie mal wieder so einen Anfall hat. Aber wenn er mal zu nah bei ihr liegt könnte es ev. schlecht ausgehen.
Hat jemand von euch ev. Erfahrung mit ähnlichen Vorfällen, oder kann mir Tipps geben auf was hin ich untersuchen lassen sollte?
Blutbild hatten wir bzgl. der Niere im März machen lassen, war alles bestens. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aggressive Anfälle*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hört sich ja nicht schön an. Kann mir vorstellen, dass es einen echt schockiert, wenn sich der Hund plötzlich so aufführt.
Schara ist jetzt 7 Jahre? Richtig?
Schmerzen und Probleme mit den Augen sind ausgeschlossen?
-
Ich will dir damit keine Angst machen, aber der alte Jagdhund eines sehr guten Bekannten, hatte mit mal auch solche aggressiven Anfälle ihm gegenüber, ansonsten immer ein lieber Hund gewesen, den wir auch einmal in Urlaubsbetreuung hatten.
Bei ihm stellten die Tierärzte einen Tumor im Kopf fest, der genau aufs Gehirn drückte und wodurch diese Aussetzer zustande kamen.Aber wie gesagt, bei euch kann das hoffentlich etwas ganz anderes sein.
-
Ach Gott, was ist denn da bei Schara los? Ich bin erschrocken. Klar denkt man da an Anfälle oder auch einen Hirntumor - aber ich kann nichts wirklich an Inhaltlichem beitragen, dir nur einen ganz lieben Gruß rüberschicken und mein Mitgefühl. Und die Hoffnung, dass es wieder weggeht :solace:
Bei Menschen ist es durchaus normal, dass er in der Aufwachphase nicht sofort ganz wach ist, es einen Übergang zwischen Traum/Schlafen und Wachsein gibt. Da kann man zB eine hingehängte Jacke mit einem Menschen, der da steht, verwechseln und sich erschrecken - zB. Aber man würde es beim Auf-die-Jacke-losgehen merken, bzw. dann würde das Wachsein irgendwann ganz einsetzen.
Keine Ahnung, was da bei Schara los ist...Macht ihr gerade irgendetwas anders, was sie so sehr im Schlaf verfolgen kann? (Joy träumt nach für sie aufregenden Tagen deutlich mehr, mit Zucken, Bellen im Schlaf usw.)
Ich drücke euch die Daumen!!
-
Ich will auch keine Angst machen,
aber Bekannte aus unserem Verein haben auch mal mit plötzlichen Aggressions-Anfälle von ihrem Hund "kämpfen" müssen. Sie sind dann zum TA gegangen.Zitat
Bei ihm stellten die Tierärzte einen Tumor im Kopf fest, der genau aufs Gehirn drückte und wodurch diese Aussetzer zustande kamen..
Genau das war dann bei ihrem Hund der Fall gewesen

Gruß
SheltiePower -
-
Das klingt nicht gut, Gaby.
Ich persönlich würde als erstes das ausschliessen wollen, was mit die schlimmstmögliche Ursache für eine so plötzliche und gravierende Verhaltensänderung ist, einen Hirntumor. Sinnvoll wäre da ein MRT und Vorstellung beim FachTA für Neurologie. Groß Warten würde ich jetzt nicht.
Die Hunde würde ich vermutlich sicherheitshalber trennen und auch sonst im Umgang nicht ängstlich, aber vorsichtig sein.
Ich drück Euch die Daumen.
LG, Chris
Edit - jetzt haben schon einige andere geantwortet, ich schicks aber trotzdem ab
-
Zitat
Ich will auch keine Angst machen,
aber Bekannte aus unserem Verein haben auch mal mit plötzlichen Aggressions-Anfälle von ihrem Hund "kämpfen" müssen. Sie sind dann zum TA gegangen.Genau das war dann bei ihrem Hund der Fall gewesen

Gruß
SheltiePowerich kenne auch einen Hund der solche Aussetzer hatte und bei dem wars leider die gleiche Diagnose wie in den beiden Beitragen oben

-
Meine Vermutung liegt denen der Anderen auch sehr nahe

Lass es schnellst möglich abklären, damit Du Gewissheit hast !
Ich drücke Dir beide Daumen :2thumbs:
:cuddle:
-
Hast du schonmal von der "Cocker-Wut" gehört?
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Canine_Ceroid-LipofuszinoseWäre als Diagnose sicherlich nicht viel schöner als ein Hirntumor...
Aber vielleicht hat es ja auch andere Gründe: Schmerzen, Seh- oder Hörstörungen wurden ja schon genannt.
-
Was mir noch in den Kopf käme wäre das "Dr. Jekyll und Mr. Hyde Syndrom". Da die Blutwerte Anfang des Jahres aber unauffällig waren, ist das wohl ziemlich unwahrscheinlich.
Ich drücke euch die Daumen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!