Beiträge von schara

    Man muss bedenken, dass solche Sendung auch dafür gemacht werden, dass kontrovers diskutiert werden kann. Wie langweilig wäre es denn wenn alle Familien vorbildlich auf den Welpen reagieren würden. Auf eine Vorzeigefamilie folgt dann auch gleich das grosse Chaos.
    Ich habe die letzte Folge nicht gesehen, erinnere mich aber an eine vorherige Sendung in der der Welpe nur in der Tasche getragen wurde und kein (dreckiger) Asphalt oder Gras an seine Füsse gelangen durfte. Da wäre ich am liebsten ins Fernsehen rein gesprungen. Und genau das wollen die mit solchen Beiträgen bewirken.

    Ich hatte 1983 meinen ersten Welpen, ein Labrador-Schäfermix und ca. 1992 meinen zweiten Welpen, einen schwarzen Labrador.
    Damals gab es keine Hunderatgeber, keine TV-Sendungen zu dem Thema, definitiv kein Internet, ich glaube es gab noch nicht mal Fressnapf. Mein erster Hund hatte nicht einmal ein Körbchen, der lag einfach auf dem Boden. Futter gab es im Supermarkt eine Sorte, das wars. Beim zweiten Welpen gab es schon mehr Auswahl, aber man hat da nicht großartig recherchiert.
    Beide Welpen habe ich ins kalte Wasser geschmissen, ich wusste es einfach nicht anders. Beide von Anfang an auch mal allein gelassen. Aus heutiger Sicht viele Fehler gemacht. Beides wurden tolle Hunde. Sie waren einfach da und basta. Sie gehörten zur Familie und waren total unkompliziert.
    Ich glaube diese ganzen Ratgeber, Sendungen und Internet verunsichern auch sehr. Jeder macht Fehler, die der Hund auch mal gut wegsteckt. Aber durch diese ständige Beeinflussung von aussen wird es einem erst richtig bewusst, man macht ein Thema draus und hat ein Problem wo eigentlich gar keines ist.
    Wie oft habe ich mir bei solchen Sendungen schon gedacht "ach, das macht Muki ja auch und das soll sie gar nicht machen, oder anders machen". Schwupps und schon haben wir ein Problem wo vorher gar keines war. Zum Glück verwerfe ich das auch nach Abschalten der Sendung gleich wieder. :see_no_evil_monkey:

    Hallo liebe Camper :smiling_face: :dog_face:
    wir planen Anfang Juni einen Trip nach Korsika.
    Ich habe mich schon etwas informiert, wollte jedoch noch einmal nachfragen ob von euch schon jemand dort war und ev. ein paar Insider Tipps geben kann.


    - Muss man die Fähre zu der Zeit vorbuchen, oder bekommt man mit etwas Wartezeit auch einen Platz? Wir können zumindest die Rückreise nicht genau sagen.
    - Bekommt man jederzeit einen Stellplatz an den Campingplätzen?
    - Was ist, ausser Impfungen, bzgl. Hund zu beachten?


    Vielen Dank im voraus.

    Muki niest seit heute wieder ständig. Es ist kein Rückwärtsniesen! Ich glaube auch nicht dass was in der Nase ist, da sie nicht gebuddelt hat und alle Wiesen und Felder noch niedrig sind.

    Sie hatte das schon einmal, aber da war es nach einem Tag vorbei. Jetzt wieder. Leider habe ich mir damals nicht aufgeschrieben was da besonderes war.

    Momentan fällt mir nur ein, dass draussen alle Wiesen gestern frisch geodelt (mit Gülle befahren) wurden. Können Hunde darauf allergisch reagieren? Wir haben diese Wiesen direkt vor der Haustür. Ich habe auch schon nachgelesen, dass Hunde tatsächlich auch eine Pollenallergie haben können.

    Sollte es morgen nicht besser sein werde ich wohl zum Arzt fahren, da ja Freitag ist.
    Habt ihr schon einmal gehört, dass ein Hund Pollenallergie hat?

    Mei, ist die herzig. :smiling_face_with_heart_eyes: Soooo klein. Da muss man ja aufpassen dass man nicht drauf tritt, wenn sie um einen rum wuselt. Und sie schaut aus als wäre sie recht wuselig.

    Etwas am Thema vorbei, aber ich finde es auch spannend, wie sich Hunde beim Gassigehen unterschiedlich verhalten können. Einige Hunde erkennt man vom Verhalten her kaum wieder, wenn jemand anders dabei ist (bspw. Partner/in). Ich kann mir vorstellen, dass sich das auch zuhause unterschiedlich darstellt.

    Muki freut sich am meisten wenn wir zu zweit mit ihr Gassi gehen. Meistens geht ja nur einer und ihr ist es natürlich am liebsten wenn alle zusammen sind. :smiling_face_with_hearts:

    Vielen Dank für all eure Antworten. Ich finde das Thema recht interessant.

    Bzgl. meines Mannes muss ich noch erwähnen dass er so ein richtiger "Hundeflüsterer" ist, falls es so was gibt. Jeder Hund fühlt sich sofort zu ihm hin gezogen, auch Hunde die angeblich Angst vor Männern haben. Mein Mann macht gar nichts mit den Hunden, ist nur da und begrüßt/streichelt sie natürlich wenn sie zu ihm kommen. Aber kein anlocken, füttern oder ähnliches.
    Da kann man wirklich neidisch werden wenn man sieht wie sich die Hunde um ihn rum versammeln. :beaming_face_with_smiling_eyes:Er kann auch mit jedem Hund ohne Leine Gassi gehen, die bleiben immer bei ihm. Aber jetzt schweife ich ab........ :rolling_on_the_floor_laughing: