Beiträge von schara

    Krambamboli
    wie alt ist dein Untier denn mittlerweile?

    Ignorieren würde ich persönlich das Bellen nicht. Es hat ja meistens einen Grund dass gebellt wird. Ich würde schauen warum gebellt wird, ob jemand im Garten ist oder ähnliches und dann würde ich es unterbinden.
    Unerwünschtes Verhalten ignoriere ich nicht. Ich lasse meinen Hund ja auch nicht unkommentiert in die Wohnung kacken, also warum soll ich dann beim Bellen nichts sagen?

    Muki meinte auch mal sie müsste damit am Gartenzaun anfangen. Da habe ich tatsächlich eine Rüttelflasche (Plastikflasche mit kleinen Steinchen) eingesetzt :mute::ugly::fluchen: und siehe da, dieses Verhalten war schnell Vergangenheit. Mittlerweile weiss ich das bei Bellen wirklich irgendwas wichtiges los ist. Meistens schleicht dann der Fuchs ums Haus oder jemand Fremdes ist im Garten.
    Muki war allerdings nie ein großer Beller, bellt auch beim Hundespielen nicht. Aber du sagst ja deiner war auch immer ruhig....

    Komischerweise hatte ich noch nie einen Hund der ins Bett wollte. Nicht mal auf der Couch bleiben/blieben meine Hunde. Mal kurz zum kuscheln, aber dann auch wieder runter.
    Ich habe allerdings auch noch nie einen Hund dazu aufgefordert ins Bett zu kommen. Die Körbchen stehen daneben auf dem Boden. Wahrscheinlich liegts daran, dass sie es noch nie versucht haben.
    Was ich mir auch schwierig vorstelle................ich meine, ihr lebt ja nicht alle allein, nur mit Hund. Da gibts auch nen Partner/Partnerin und vielleicht will man sich im Bett mal etwas näher kommen. Wie soll das gehen mit dem Hund im Weg? Schmeisst ihr ihn dann raus? Oder bleibt der dabei? Oder geht er von alleine?
    Gut, dass ich die Frage mal stellen konnte, denn darüber wundere ich mich schon seit längerem. :lol::gott:

    Also ich bin bei allen Hunden immer mit Bosch Trockenfutter, jeweils dem Hund angepasst, gut zurecht gekommen. Die Hunde vertrugen/vertragen es gut, wenig Output. Für mich zufriedenstellend.

    Zwischendurch gibt es Nassfutter zweier Marken. Ich koche auch mal was und gefriere ein.

    Ab und zu kommt mal wieder was anderes dazwischen. Sehr zufrieden war ich auch mit dem InsectDog.

    Ich finde ein bisschen Abwechslung immer ganz gut. Der Magen soll sich nicht nur an ein Futter gewöhnen.

    Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, also bitte verzeiht wenn ich etwas wiederhole.


    Ich bin kein Katzenmensch, aber auch ich hätte das mit der Katzen nicht so gemacht. Vor allem bin ich mir sicher, dass es den Zweck nicht erfüllt. Sieht Hund woanders eine Katze wird er wieder hinterher gehen, auch wenn er aus der Hofsituation gelernt hat, so verknüpft er das m.M.n. nur mit dieser Situation und hat nirgends gelernt "ich darf anderem Vieh nicht hinterher".
    Der Hund wird das bei einem Eichhörnchen, Federvieh oder wasauchimmer genauso machen.

    Viele Hundehalter schauen die Sendung um daraus etwas zu "lernen". Höre ich immer wieder in Gesprächen mit anderen Hundebesitzern. Und was habe ich jetzt da gelernt? Dass ich mal Nachbars Katze in ne Box sperre zum Training?
    Ne, also da hat das Rütterteam nicht mitgedacht. Der Schuß ging und kann definitiv nach hinten losgehen.

    Ich habe den Rütter immer gerne geschaut, aber mittlerweile ist es mir zu kommerziell geworden. Es kommen auch keine neuen Ansätze mehr. Immer wieder Reizangel, Futterbeutel, Handfütterung, Sprühflasche usw. Das geht ja schon jahrelang so. In der Hundeerziehung hat sich doch auch einiges verändert, man denkt um, lernt dazu, überdenkt einiges. Aber bei ihm bleibt alles auf demselben Stand.
    Da hat sich ja sogar C.M. weiter entwickelt, auch wenn das alles noch fern von jeglicher akzeptabler Hundeerziehung ist.
    Ich wünschte es kämen mal etwas anspruchsvoller Serien in Sachen Hundeerziehung. Gibt doch bestimmt auch andere Hundetrainer die sich gerne etwas Geld dazu verdienen wollten und es absolut verdient hätten. Aber nein, das sind halt keine Comedians.