-
-
Hallo Ihr Lieben,
nun wollte ich Euch mal nach Eurer Meinung Fragen, und zwar haben wir seit zwei Wochen neuen Familienzuwachs, einen kleinen Pinscher Jungen von jetzt 21 Wochen, die Familie die den kleinen Mann vorher hatte hat ihn ab gegeben wegen Allergie der Tochter, die noch keine 2 Jahre alt war, beim abholen hat man aber nichts von einer Allergie gesehen.
Der kleine Mann hatte sich gut bei uns ein gelebt bisher, ist Pinscher Typisch sehr agil, aber auch schnell müde zu bekommen. Hängt sehr an mir, und rennt mir überall hinterher, auch ohne Leine läuft er nicht weit weg und kommt immer zurück. Die Kinder gehen auch oft mit ihm raus. Gebellt hat er Anfangs sehr sehr viel, was ich schon einigermaßen ab gewöhnt habe. Aber wir haben ein großes Problem mit ihm, wir haben 4 Kinder im Alter von 18 Monaten, fast 3 Jahren, 8 Jahren und 11 Jahren. Daher haben wir uns auch für einen kleinen Hund entschieden. Aber unser Pinscher beißt die Kinder, Knurrt sie auch richtig agressiev an, er will immer Ranghöher sein und zeigt dies auch mit besteigen oder wie man das nennt. Ich bin da sehr konsequent und drehe ihn zusammen mit den Kindern direkt auf den Rücken, aber das beißen bekomme ich nicht weg! Und bin im Moment ratlos und verzweifelt, denn Gestern und Heute auch hat er unserer fast 3 Jährigen mitten ins Gesicht gebissen in Augenhöhe, hat sogar geblutet, und nur weil er Ihr Spielzeug geklaut hatte und sie es nicht los ließ dann, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Auch wenn die Kinder ihm beim Fressen nur in die Nähe kommen oder er in seinem Körbchen liegt beißt er direkt mit richtig bösem knurren zu, Heute sogar einmal als würde er mit einem anderen Hund kämpfen, da ging er richtig auf die kleine los. Unsere 18 Monate alte Tochter hat auch schon eine Schramme an der Backe von vor paar Tagen.
Auch knurrt er draußen Leute an die uns zu Nahe kommen, und hat auch schon nach einem Kind geschnappt der ihn streichen wollte, zwar nicht feste aber schon schlimm genug, bei einem älteren Mann hat er es auch versucht die Tage.
Auch bellt er draußen viel, aber nur nach Menschen, nicht nach Hunden! Die Vorbesitzer meinten die Eltern von dem kleinen waren wohl bissig deshalb hat der Züchter sie nur an der Leine kurz gezeigt. Und ich glaube langsam das die Familie den Hund nur weg gegeben hat weil er deren Tochter auch gebissen hat.
Was könnt Ihr mir an Tipps geben? Ich bin total verzweifelt, mein Mann möchte den Hund am liebsten direkt wieder ab schaffen bevor was schlimmes passiert. Im Laufe nächster Woche habe ich eine Hundetrainerin bestellt die sich ihn mal an guckt. Ich bin aber echt am zweifeln ob dies der richtige Hund für uns istDie Kinder gehen schließlich auch vor und ich habe echt Angst das er bald richtig feste zu beißt, er lernt auch nicht, wemm ich ihn dann direkt in sein Körbchen schicke und ihn nicht beachte, er steht jedesmal wieder auf wenn ich um die Ecke bin
Sonst lässt er sich von mir alles gefallen, auch Futter weg nehmen und so, nur von den Kindern nicht!
Unsere Großen werden auch gebissen, wenn sie schon etwas schneller laufen oder irgendwo liegen, auch immer in Arme und Kopf, aber sie wissen wie sie sich dann verhalten sollen.
Bitte ratet mir was, lohnt es sich den Hund zu behalten oder soll ich ihn lieber in einen Haushalt ohne Kinder geben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist alles nicht dein ernst oder?
Du wirst noch gute ausführliche Tipps hier bekommen.......
Sicher deine Kinder.......und pass auf das der Hund Ruhezonen hat wo ihn die Kinder nicht anzufassen haben!
-
Als erstes Maulkorb.
Der Rest wird dir bestimmt höflich erklärt von geduldigen Usern. -
Ob es sich lohnt ihn zu behalten liegt an Dir bzw an den Erwachsenen im Haus, dass koennen wir im Forum per Ferndiagnose nicht sagen.
1. Unterlasst es den Hund (mit den Kindern) auf den Ruecken zu drehen!!!
2. Der Hund moechte nicht die Weltherrschaft an sich reissen mit dem besteigen. Er hat vermutlich Stress...
3. Wie XTina schrieb, der Hund braucht Ruhezonen/Rueckzugsorte. Dort muessen die Kinder ihn in Ruhe lassen.Euer Hund muss Euch noch kennenlernen, dazu ist er jung und hat schon zu oft die Familie gewechselt. Lasst ihm etwas Zeit zum ankommen. Ich finde es super, dass Du Dich um eine Trainerin bemueht hast.
Oder...
Wenn ihr nicht denkt koennt nicht Konzequent genug sein oder die oben angesprochenen Punkte nicht durchsetzen, wuerde ich zur Abgabe raten.
LG Anna
-
Hol dir bitte schnellstens eine/n gute/n Trainer/in!
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da mMn zu viel "im Argen" liegt!
-
-
Hallo, herzlich willkommen!
Ich denke, Du solltest Deine Grundeinstellung dem Hunde(kind) gegenüber zunächst überprüfen.
Kann es sein, dass Du von Eurem Hund einfach viel zu viel verlangst?Schau es einfach mal aus Hundeperspektive an: zum zweiten Mal in Deinem Leben wechselst Du Dein Zuhause.
Du muss Dich eingewöhnen. Bist auch unsicher, weil Du noch gar kein Vertrauen fassen konntest.
Die vier Kinder der Familie sind absolut begeistert (was man ihnen nicht verdenken kann!!) und wollen Dich kuscheln, Dich anfassen, haben tolle Spielobjekte in den Händen, vielleicht sind sie auch unabsichtlich grob, lassen Dich beim Fressen nicht in Ruhe, reagieren nicht auf Dein Knurren. Dann wirst Du auch noch von allen Menschen auf den Rücken gedreht, obwohl Du null verstehst. Draußen sollst Du Dich von jedem anfassen lassen. denn Du bist doch sooo süüüß!Na, wie würdest Du reagieren? Also ich würde beißen!
Mein Rat: Regeln sind für alle da. Dein Job als Mutter der Kompanie ist es diese durchzusetzen, auch wenn das beileibe bei vier Kindern und Welpen nicht leicht ist.
Ein Hund braucht (BRAUCHT) einen Platz an dem er ungestört ist. Und er muss auch lernen, mal eine Weile dort zu bleiben. Aber das muss er wirklich in ganz kleinen Schritten lernen.Die Idee eines Trainers finde ich sehr gut. Lasst die Situation von jemandem beurteilen. Vorschnell weggeben würde ich den Kleinen nicht, denn ich denke, ähnliche Probleme könnten sich dann auch bei diesem Trubel beim Nachfolger einstellen.
-
Ähhm... Ihr habt seit zwei Wochen einen Hund, der einem deiner Kinder ins GESICHT gebissen hat und da wäre für mich schon ENDE gewesen! Und dazu kommt noch, dass dein Hund anscheinend immer bissig reagiert. Das geht gar nicht bei sovielen kleinen Kindern! Sorry, aber mir fehlt echt die Sprache!
In so einer Situation würden meine Kinder definitiv vorgehen!!Ich meine, habt ihr den Hund denn vorher nicht kennengelernt? Ihn euch mit den Kindern angeguckt?
Sorry, für mich ist das total verantwortungslos und mich macht das gerade echt sauer!!!
-
ich sags mal so...keiner von uns hier war dabei...du hast ja schon nen trainer an der hand, der hoffentlich weiß, was er tut und euch helfen kann...
erstmal...euer hund ist...21 wochen? also nichtmal ein halbes jahr...in dieser kurzen zeit, die er auf der welt ist, seid ihr schon sein 3. zuhause...
du kannst also davon ausgehen, dass er überhaupt nicht begreift, was eigentlich mit ihm passiert, wer deine kinder sind, ob er bei euch bleibt, oder bald wieder weg muss...
er ist nach 2 wochen die er bei euch ist, noch gar nicht angekommen...er versucht zu überleben...mal überspitzt gesagt.wie und was er mit deinen kindern anstellt (oder sie mit ihm) kann man schlecht per ferndiagnos sagen...hat er angst? will er sie kontrollieren? normales wildes welpenverhalten? in der vorherigen familie schlechte erfahrungen mit den kindern gemacht?
jedenfalls solltet ihr bald entscheiden, was ihr wollt...
so jung wie er ist, kann man noch so ziemlich alles ausbügeln. sicher gibt es auch hunde, die niemals mit kindern gut können. auch denen kann man beibringen, die kinder zumindest nicht offensiv anzugehen. ob ihr dem hund dann aber ein gutes, glückliches zuhause bieten könnt, ist allerdings eine andere sache.
wenn ihr ihn aber behalten wollt würde ich sofort einiges ändern...habt ihr eine box für ihn? wenn nicht, besorgt eine...
sorgt dafür, dass er die box super findet...sie dient nicht zum wegsperren, sondern zum als "höhle". füttert sie ihm 1-2 tage schön
bringt euren kindern bei, dass sie an dieser box nix verloren haben.
bringt euren kindern bei, dass sie am fressenden hund ebenfalls nix zu suchen haben. (ich weiß, der vergleich is blöde, aber wenn sie eure kinder gegenseitig das essen vom teller klauen, greift ihr doch auch ein...der hund weiß nicht, dass ihm sein fressen niemand abnimmt, das muss er wie alles andere erst lernen)
und gaaanz wichtig...hört bitte mit diesem auf den rücken drehen auf. euer hund ist eher verunsichert als zu dominant. mit sowas verunsichert ihr ihn nur noch mehr...werdet komplett unberechenbar für ihn.mag hart klingen...aber habt ihr euch denn nicht wenigstens ein bissl mit welpen/hunde-erziehung beschäftigt im vorfeld? euer hund ist nicht älter als eure jüngsten kinder...wenn die sich mit ner schaufel mal gegenseiteg übern kopf hauen müssen die auch erst lernen, dass sie sich verletzen können.
euer welpe ist einfach überfordert und beißhemmung hat er wohl anscheinend auch noch nicht...schaut mal, was euer trainer so sagt, lest ein paar welpenbücher, und investiert etwas zeit und arbeit und es wird sich lohnen
-
Ein kleiner Hund gehört in meinen Augen nicht in eine Familie mit kleinen Kindern! Ich denke in diesem fall wäre ein3 Abgabe das beste. Kinder sind ungeschützt und der Hund fühlt sich anscheinend so bedrängt, dass er beißen muss! Die Kinder gehen ganz klar vor.
von unterwegs...
-
Erstmal herzlich Willkommen!
So richtig informiert scheinst du noch nicht in der Hundehaltung zu sein, denn in deinem Bericht fallen einem sofort viele Fehler auf.ZitatDer kleine Mann hatte sich gut bei uns ein gelebt bisher, ist Pinscher Typisch sehr agil, aber auch schnell müde zu bekommen.
Der Hund hat möglicher Weise zu viel Aktion und das äußert sich dann mit rammelner will immer Ranghöher sein und zeigt dies auch mit besteigen oder wie man das nennt. Ich bin da sehr konsequent und drehe ihn zusammen mit den Kindern direkt auf den Rücken,
Man dreht keinen Hund auf den Rücken. Das ist ein ganz alter Hut. Das bedeutet für den Hund tötungsabsicht! So schafft man kein vertrauen.Auch wenn die Kinder ihm beim Fressen nur in die Nähe kommen oder er in seinem Körbchen liegt beißt er direkt mit richtig bösem knurren zu,
Ein Hund braucht ungestörte Bereiche. Das betrifft den Fressplatz und das Körbchen. Diese Bereiche sollten für alle Menschen Tabu sein.Ich bin aber echt am zweifeln ob dies der richtige Hund für uns ist
Jeder andere Hund würde genau so reagieren. Es liegt eher bei euch.Sonst lässt er sich von mir alles gefallen, auch Futter weg nehmen und so, nur von den Kindern nicht!
Einmal zugeteiltes Futter sollte man einem Hund nicht wegnehmen. Erst recht nicht die Kinder. So erzieht man sich einen Beisser.Bitte ratet mir was, lohnt es sich den Hund zu behalten oder soll ich ihn lieber in einen Haushalt ohne Kinder geben
Wenn gewisse Regeln eingehalten werden kann sicher auch dieser Hund mit Kindern leben, ohne zu beißen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!