ANZEIGE

Beiträge von Lionbonnie

    Ich habe meinen Hund das letzte mal mit 9 Jahren impfen lassen (nur T). Die Impfung war bis zum 12. Jahr gültig. Die letzte SHP Impfung hat er mit 15 Monaten bekommen.

    Er ist jetzt über 15 Jahre alt und hat trotzdem viel Hundekontakt.

    Ich habe diese Matten von Hunter. Die Qualität ist deutlich besser, als die Von Ikea. Ikea Matten rollen sich am Rand immer hoch und bilden so Stolperfallen. Außerdem sind sie nicht so rutschfest. Die Huntermatte hat eine Floorhöhe von 2,5cm. Die Zooplus scheint also deutlich dünner zu sein. Kostet aber auch nur die hälfte von einer Huntermatte.

    Ich habe selbst einen Hund, der von einem auf den anderen Tag plötzlich taub geworden ist.

    Mein Gedanke war auch ein Vibrationshalsband. Ich habe es aber nicht ausprobiert, weil eine Bekannte die Erfahrung gemacht hat, dass es bei ihrer älteren Hündin nicht funktioniert hat. Sie meinte, ältere Hunde würden das nicht mehr spüren.

    Ich habe dann alles über Sichtzeichen gemacht. Blöd war bei uns, dass der Hund ausschließlich auf akustische Signale trainiert war. Ich musste also alles neu aufbauen. Was noch blöder ist, ist das der Hund selbst nach 3 Jahren noch nicht gemerkt hat, das er taub ist. Er schaut sich also viel zu wenig um. Problem sind dabei Fahrräder, denen er vorher von selbst aus dem Weg gegangen ist oä.

    Eine Bekannte züchtet eine kleine Rasse. Bei ihr müssen die Hündinnen geistig erwachsen sein. Das ist ca mit 3 Jahren soweit. Sie macht mit einer Hündin maximal 3 Würfe bis zum 8. Lebensjahr.

    Ich würde den Hund vorher nicht "auspowern". Damit dreht man den Hund nur unnötig auf.

    Und mal ganz ehrlich, ich habe jetzt seit 15 Jahren JRT, aber mit Action bekommt man den nicht müde. Hab ich jedenfalls noch nicht geschafft.

    Diese Community Events sind leider bisher auch immer an mir vorbeigegangen...

    Na dann hast du im Dezember ein ganzes Wochenende um das alles nach zu holen.

    Ich sammel auch schon ein paar Pokemon, wie zb Flemmli und Larvitar, um sie dann zu entwickeln, damit sie die Spezialattacke bekommen.

    Das bunte Zeug ist ziemlich sicher Pedigree. Mein Nachbar hat mir das mal gezeigt und die Beschreibung dazu vorgelesen:

    Zusammensetzung

    Getreide (u.a. 4% Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (22%, u.a. 4% Huhn in den braunen Stückchen), Öle und Fette (u.a. 0.4% Sonnenblumenöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Gemüse (4% Karotten in den orangefarbigen Stückchen, 4% Erbsen in den grünen Stückchen).


    Ich würde es nicht kaufen, da es extrem minderwertig ist.

ANZEIGE