Hund beißt Kinder

• sorry
    die Kombi, kleinkinder und welpe junghund, geht fast nie gut
    man sollte schon ein wenig "hundeverstand" haben, um dieses Experiment wagen zu können
    auch ein kleiner Hund kann feste zubeissen, besonders die ersten Zähnchen sind rasiermesserscharf, und können deinen Kindern tiefe wunden zufügen
    und du hast nicht hundert augen,und tausend Hände um gleichzeitig überall zu sein
    um schlimmeres zu vermeiden, für kinder und HUND
    rate ich, den armen kleinen Kerl schnellst möglichst in gute Hände zu geben
    er ist noch jung genug, um diesen erneuten Wechsel zu verkraften
    besser ein ende mit schrecken, als umgekehrt

• Neu

Hi

hast du hier Hund beißt Kinder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

die Kombi, kleinkinder und welpe junghund, geht fast nie gut

:D stimmt nicht.
      Das kann man so einfach nicht sagen , aber der Hund, um den es geht, scheint mangelhaft aufgewachsen zu sein.
      Ich würd hier nicht von einem " normalen " Welpen sprechen.

• deshalb habe ich auch FAST geschrieben :ops:
      doch hier sind 4 quirlige noch kleine Kinder, ein kleiner verängstigter Hund, fast noch ein Baby
      wir haben seit 30 Jahren hunde, meine drei Buben sind mit hunden aufgewachsen
      es ist nie etwas passiert, wars Glück? oder waren unsere Hunde einfach brav? wir hatten immer liebe kinderliebe hunde, die unseren und Kindern die zu uns kamen, niemals etwas getan hätten
      allerdings waren die ersten Hunde die wir hatten nie Welpen, und ich habe dafür gesorgt, das die von meinen Kindern respektiert wurden, und hab die nie mit ihnen alleine gelassen
      erst mein Maxele, und Micky waren Welpen, da waren meine Kinder aber schon in einem Alter, das man ihnen erklären konnte, das man Welpen ihre ruhe lassen muss
      hier in diesen Fall, rate ich wirklich, den armen kleinen Buben in erfahrene Hände zu geben, ohne kleine Kinder, bevor es eskaliert, und schuld hat dann der Hund...

• Schade, dass Du zwar zwischendurch eingeloggt warst, aber nichts zu all dem geschrieben hast, was hier gepostet wurde.

Zitat

Unsere Großen werden auch gebissen, wenn sie schon etwas schneller laufen oder irgendwo liegen, auch immer in Arme und Kopf, aber sie wissen wie sie sich dann verhalten sollen.

Mich würde interessieren, wie sich die größeren Kinder verhalten, wenn der junge Hund "beißt"?

• Meine Kinder waren 4 Monate und 2 Jahre als Bandit mit 10 Wochen zum Ersthund , damals 3,5 Jahre kam.
      Ich würde es immer wieder so machen.

Natürlich hat jeder Mensch unterschiedliche Vorstellungen von seinem Familienleben mit oder ohne Hund.

Der eine sagt, " kein Problem, der Welpe läuft halt so mit und lernt nebenbei die Regeln des Miteinanders " ,
      der andere sagt
      " ein Welpe braucht viel Zeit und Aufmerksamkeit, das geht mit kleinen Kindern nicht " .

Für den einen ist es normal, dass ein Welpe beim Spiel schnappt, für den nächsten bricht die Welt zusammen :D

• Sorry, dass es etwas hart klingen mag, was ich eingefügt habe. Aber ich sehen eine völlig hilflose Familie, die sich vermutlich einen lieben einfachen Kuschelhund gewünschht hat, aber mit dem Wesen eines Welpen so rein gar nichts anzufangen weiß. Und gerade wenn bei den Vorbesitzer schon der Grundstein für ein verängstigtes Hundewesen, was in seinem bisherhigen Leben außer der Hundemamma, noch keine festen Bezugspersonen und keine festen Familienstruckturen kennengelernt hat, gelegt wurde, wird es für euch aktuell um so schwerer.
      Ihr versteht den Hund nicht, ihr versteht nicht, warum er besteigt, warum er wann in welcher Situation beißt oder andere Menschen anbellt. Er hat ja noch nie gute vertrauensvolle Erfahrungen mit Menschen gemacht.
      Ihr müsste euer bisheriges "Hundewissen" komplett über den Haufen schmeißen, und ganz von vorn lernen, was es mit de hündischen (Welpen)Wesen auf sich hat, und wie ihr ihn zu einem Femilienbegleiter erziehen könnte.
      Mir scheint, dass da ein wirklich langer und anstrengender Weg vor euch liegt. Ihr solltet euch überlegen in wie weit ihr mit dem Hund überhaupt arbeiten könnt, in wie weit ihr an euch selbst arbeiten könnte, um dem Hund und gleichzeitig den Kids gerecht zu werden.

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ;-)
      Hab grad nicht die Zeit zum Korrektuerlesen :ugly:

• Ich habe hier ein solches Exemplar Hund sitzen was ähnliches Verhalten in der Familie und gegenüber dem Kleinkind zeigte und dann abgeschafft werden sollte.
      Und was soll ich sagen DAS war die einzigst kluge Entscheidung der Familie. Mein Hund ist ganz ganz unsicher und war permanent in Vollstress. Sie wäre dort niemals glücklich geworden und es wäre definitiv immer schlimmer geworden mit ihrer Agressivität.

Bei mir hat sie das gänzliche Kontrastprogramm (keine Kinder, Land, ausreichend geistige und körperliche Auslastung) und der Hund war niemals auffällig bei mir.
      Und nun ein Jahr später hat sie alle Erinnerungen hinter sich gelassen und ist ein komplett entspannter und unkomplizierter Hund. Mittlerweile kann ich sie sogar mit Kindern zusammenlassen und sie spielt ganz lieb mit ihnen. Zwar alles sehr kontrolliert (meinerseits) aber es geht.

Tue dem Hund einen Gefallen und gib ihn ab. Für ihn ist ganz offensichtlich ziemlicher Stress und du wirst niemals sicher sein können was als nächstes geschieht.

• Seh ich auch so. Meine Kinder waren beim ersten Welpen zwei und ein Jahr alt. Ein Jahr später kam der zweite Welpe. Drei Jahre später der Dritte.... Zwischendurch hatten wir noch ein Pflegebaby. Geht alles. Ob das gut geht hängt einerseits von den einzelnen Individuen ab, andererseits aber auch maßgeblich von der Hauptbetreuungsperson und deren Multitaskingfähigkeit.

Aber ob das hier in diesem Fall gut geht? Ich würde
      - Kinder und Hund trennen (nicht unbedingt räumlich, aber nicht jeder Welpe ist dazu geeignet mit kleinen Kindern zu spielen und nicht jedes Kind ist welpengeeignet). Meine Kinder haben auch Welpenverbot.
      - dem Hund einen Rückzugsort einräumen und diesen auch nutzen.
      - den Hund immer beaufsichtigen und bei Übergriffen einordnen.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

• was ist das denn für ein mist???

das ist doch kein experiment :/

man sollte seine kinder im griff haben, ja !
      und sich gegen einen welpen / junghund durchsetzen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!