Hund beißt Kinder

• friedenspfeife? aber immer doch :gut: keks dazu? VIELEN DANK =)

klar, der hund ist jung und muss lernen. aber das kann er ja auch mit mauli. so sind zumindest die kinder geschützt.
    ich denke nicht das ein maulkorb vertrauen bricht. auch hier ist wieder richtige handhabung gefragt. ;)

ps: was hast du noch für tiere? hab auch mehr als genug

• Zitat

Und Ihr seid wirklich sicher, dass die TE, die was Hundehaltung/-erziehung betrifft offenbar völlig unerfahren ist und dem Hund gegenüber wenig bis keine Empathie erkennen läßt, zwischen ernsthaftem Beißen und übermütigem Schnappen eines fast noch Welpen unterscheiden kann? :???: :denken:

na ja, wenn der hund schon knurrt, wenn er sein zeug verteidigen möchte... und blutig beißt. sicherlich kann auch alles noch übermütig sein, muss aber nicht, die grenzen sind fließend und so wie sich das hier anhört, ist mit armer kleiner welpe nicht mehr viel.

und ob das nun übermütig ist, oder ernst, ist doch erstmal wurst.
    ein kind hat schon geblutet. eins zuviel. meiner meinung nach ist ein mauli ratsam.

so oder so braucht es jemand erfahrenen an der seite der familie und des hundes. so kann es ja nicht weiter gehen.

ob der hund nun aus der familie muss, kann man so auch nicht sagen, vllt nehmen sie ja beratung an... und der hund hätte ne chance auf ein dauerhaftes heim.

wie gesagt, hab auch kinder und 2 hunde (einer kam als welpe, der andere aus dem tierschutz, kleiner hund hat auch gebissen)

• Zitat

klar, der hund ist jung und muss lernen. aber das kann er ja auch mit mauli. so sind zumindest die kinder geschützt.
    ich denke nicht das ein maulkorb vertrauen bricht. auch hier ist wieder richtige handhabung gefragt. ;)

Damit wäre der junge Kleinhund vier kleinen Kindern völlig wehrlos ausgeliefert. Ob das nun eine vertrauensfördernde Maßnahme ist, wage ich zu bezweifeln.

Sicher, die Kinder sind geschützt. Die Züchterin meines ersten Hundes, zu dem Zeitpunkt selbst Mutter eines Kleinkindes, sagte einmal, sie habe noch nie erlebt, dass man das Kind vor dem Hund schützen mußte. Üblicherweise müsse man den Hund vor dem Kind schützen. Daran ist sicher etwas Wahres.......Die Frau ist übrigens Pädagogin und ganz sicher kein Kinderhasser ;).

• Zitat

Damit wäre der junge Kleinhund vier kleinen Kindern völlig wehrlos ausgeliefert. Ob das nun eine vertrauensfördernde Maßnahme ist, wage ich zu bezweifeln.

Sicher, die Kinder sind geschützt. Die Züchterin meines ersten Hundes, zu dem Zeitpunkt selbst Mutter eines Kleinkindes, sagte einmal, sie habe noch nie erlebt, dass man das Kind vor dem Hund schützen mußte. Üblicherweise müsse man den Hund vor dem Kind schützen. Daran ist sicher etwas Wahres.......Die Frau ist übrigens Pädagogin und ganz sicher kein Kinderhasser ;).

na ja, das auch die kinder lernen müssen dachte ich, brauch ich nun nicht extra zu erwähnen... :headbash:
    ich weiß gar nicht was da so das problem ist? die kinder haben erstmal n ix am hund zu suchen, ohne aufsicht. und wenn die mutter oder der vater dabei sind und die kinder werden blöd zum hund, dann schreitet man doch ein? !

klar muss man auch den hund schützen vor den kindern, aber die werden sich ja nicht alle zeitgleich auf ihn stürzen und auf ihm rumtollen? (hab ich was überlesen?)

• Zitat

und ob das nun übermütig ist, oder ernst, ist doch erstmal wurst.
    ein kind hat schon geblutet. eins zuviel. meiner meinung nach ist ein mauli ratsam.

Meinst Du ernsthaft, dass es Welpenbesitzer gibt, die durch die nadelspitzen Zähne ihres Welpen nicht mal eine Schramme hatten? Bei meinem ersten Welpen sah ich aus, als hätte ich eine Katze, so zerschrammt waren meine Hände. Junge Hunde müssen die Beißhemmung erst lernen und dieser Hund scheint bisher nicht viel gelernt zu haben....

• Zitat

friedenspfeife? aber immer doch keks dazu? VIELEN DANK =)

ps: was hast du noch für tiere? hab auch mehr als genug

wir haben aktuell nur einen Hund, meinen Micky Zwergspitz Pekinese mix, ein seelchen von hund mein augenstern
    6 Katzen, mein Mäuserle wurde vor 4 wochen überfahren, ich trauere sehr um ihn
    4 kater und 2 Mädels
    und ich ziehe im moment 2 rehkitze groß, kannst ja mal gucken gehen hab einen Thread Beppi ein bambi auf dem Weg ins Leben
    2 Jerseykühe reine Weidentiere
    und demnächst wird ein Rauhaardackelchen einziehen, zumindest in Planung :D

• Zitat

Meinst Du ernsthaft, dass es Welpenbesitzer gibt, die durch die nadelspitzen Zähne ihres Welpen nicht mal eine Schramme hatten? Bei meinem ersten Welpen sah ich aus, als hätte ich eine Katze, so zerschrammt waren meine Hände. Junge Hunde müssen die Beißhemmung erst lernen und dieser Hund scheint bisher nicht viel gelernt zu haben....

ja schon klar, aber das müssen die hunde doch nicht am kleinen kind lernen???

• Zitat

na ja, das auch die kinder lernen müssen dachte ich, brauch ich nun nicht extra zu erwähnen... :headbash:
    ich weiß gar nicht was da so das problem ist? die kinder haben erstmal n ix am hund zu suchen, ohne aufsicht. und wenn die mutter oder der vater dabei sind und die kinder werden blöd zum hund, dann schreitet man doch ein? !

klar muss man auch den hund schützen vor den kindern, aber die werden sich ja nicht alle zeitgleich auf ihn stürzen und auf ihm rumtollen? (hab ich was überlesen?)

Alles sicher richtig.

Hast Du nach Lesen des Eingangsposts der TE den Eindruck, dass das in der Familie so abläuft?

• mein beileid zum mäuserle :verzweifelt:
    ich fühle mit dir... mein pankratz wurde damals grad mit 8 monaten auch überfahren...

wie kommst du an die rehkitze? klingt wahnsinnig spannend...
    und kühe... :gut: man ich hätte zu gerne nen esel....

ich hab "nur" 2 hunde, 2 katzen, 2 graupapageien jeweils aus schlechter haltung, mussten erstmal aufgepäppelt werden, 800 ltr aquarium, und hühner. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!