-
-
ich finde es schade, das du so reagierst, ich konnte auch nur deinen Anfangstext lesen
und konnte nicht herauslesen, das die "beissanfälle" alle an einen Tag statt fanden
ich empfand es als Chaos pur, und ich hatte Sorge um deine kinder, und natürlich auch um den kleinen Wurschtel
es kann tatsächlich böse enden, das Kind und der hund wären die Leidtragenden
klar es ist ein Junghund, der erst ankommen muss, sich mit dem neuen Zuhause zurecht finden muss
wenn es nun klappt, ist es doch wunderbar, und ich freue mich für euch
ich wünsche euch alles gute -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte schreiben, war aber dann auch traurig was einige geschrieben haben und habe mich dann lieber auf meine Kinder und die Erziehung für unseren kleinen Mann Konzentriert, und ich habe ja wie gesagt eine ganz liebe Userin kennen gelernt von der ich wirklich super Tipp´s bekommen habe! Ich habe alles umgewandelt was Sie mir geraten hat, klar gibt es hier und da noch viel zu lernen, aber mit viel Konsequemz, Humor und Liebe klappt es. Ein kleiner Hund ist eben wie ein Kind
Ich muss ehrlich zu geben das ich an diesem besagtem Tag total verzweifelt und traurig war, aber jetzt weiß ich woran es lag und wir versuchen alles richtig zu machen
Klar ist er noch nicht Perfekt erzogen, aber ich kann ganz stolz sagen das er bisher nicht wieder geknurrt noch gebissen hat bei den Kinder! Er hat jetzt seine Absolute Ruhezone und alle halten sich daran und es klappt wunderbar
-
Zitat
Ich wollte schreiben, war aber dann auch traurig was einige geschrieben haben und habe mich dann lieber auf meine Kinder und die Erziehung für unseren kleinen Mann Konzentriert, und ich habe ja wie gesagt eine ganz liebe Userin kennen gelernt von der ich wirklich super Tipp´s bekommen habe! Ich habe alles umgewandelt was Sie mir geraten hat, klar gibt es hier und da noch viel zu lernen, aber mit viel Konsequemz, Humor und Liebe klappt es. Ein kleiner Hund ist eben wie ein Kind
Ich muss ehrlich zu geben das ich an diesem besagtem Tag total verzweifelt und traurig war, aber jetzt weiß ich woran es lag und wir versuchen alles richtig zu machen
Klar ist er noch nicht Perfekt erzogen, aber ich kann ganz stolz sagen das er bisher nicht wieder geknurrt noch gebissen hat bei den Kinder! Er hat jetzt seine Absolute Ruhezone und alle halten sich daran und es klappt wunderbar
Dann hatte die für Dich unerfreuliche Diskussion dann doch ihr Gutes. Ich wünsche Euch, dass es weiter so positiv läuft für Mensch und Hund.
-
jou,
das wollen wir doch alle hoffen das es bei Euch besser klappt, mit etwas Geduld und mehr Verständnis für den kleinen Hund....
Hat der Hund überhaupt einen Nahmen oder heißt er nur "der Hund" der die Kinder beist ?Meine kleine junge "Tröte" " Wilde Hilde" IZZY ( 33 Wochen) die liebt auch solche Spiele , wo meine Hand und die Unterarme begehrt sind und sie da mit liebe rein zwickt, manchmal kommt auch etwas Blut dabei aber ich weiss es, sie macht das nicht weil sie böse ist - das ist ihr junges Temperament der bei Spiel mit Ihr durchgeht.... wenn ich sage "aua" da kommt gleich von ihr ein versöhnliches Küsschen , und dann geht*s wieder weiter los wenn "mama" es will ...aber wenn ich sage schluss dann ist auch so .
Jeder Hund muss aber auch lernen wie der Besitzer mit ihm spielen will , wo die Grenze ist zwischen Ernst und Spass.
Meine ist da in Moment ein Fall zum Staunen , wenn sie aufdreht da kann sie Feuer spucken , auf die Wände klettern , krurren , zwicken, laufen wie die wilde Hilde- das alles im Spiel :) dann auf einmal gibt sie einen küsschen und legt sich auf den Rücken und gibt ihr Bäuchlein zum streicheln und möchte am liebsten sofort schlafen, so hat sie sich dabei ausgepowert
- die Momente finde ich ganz ergreifend -
Ich bzw. wir haben unsere Border Hündin bekommen, als sie ein Jahr alt war. Sie sei sehr lieb, gesund, mit allem verträglich und sie haben sie angeblich nur wegen Zeitmangel abgegeben.
Schnell stellten wir bei uns fest, dass das nicht stimmt. Sie hat einen angeborenen Herzfehler (denen ihr TA hätte schon taub sein müssen, um den nicht zu hören). Und der Hund hat aus Angst gebissen, zum Beispiel wenn wir irgendwas vom Boden aufgewischt haben, ist sie aus einem anderen Zimmer angestürmt und wollte beißen. Offensichtlich haben die Vorbesitzer die Erziehung vollkommen versaut und den Hund, um ihn stubenrein zu kriegen, in ihr Geschäft getunkt. Das ist nur ein Beispiel von vielen, sie hat noch wegen jeder Menge anderem Kram geschappt.
Also in dem Sinne: Menschen (in dem Fall Vorbesitzer) lügen. Es wird kein Hund bissig geboren oder dieses "Merkmal" weitervererbt.
Der große Unterschied zu deiner Situation war, dass wir keine so kleinen Kinder im Haus hatten. Nach ein paar Monaten hatten wir alles so weit im Griff. Jetzt beißt sie gar nicht mehr, ist super lieb und echt ein Schatz, den wir nicht wieder hergeben würden.
Du solltest dir aber nochmal ganz genau überlegen, ob du dieses Risiko in der Nähe deiner Kinder willst. Gerade bei einem 18 Monate alten Baby und drei weiteren hast du wohl schon allerhand zu tun, ein Angstbeißer (oder warum eurer auch immer beißt) braucht erstmal volle Aufmerksamkeit. Mit ein paar Minuten Training am Tag gibt das nichts.
Entweder du holst die einen guten Hundetrainer ins Haus, der dem Problem auf den Grund geht und dir bei der Erziehung Tipps gibt oder gibst den Hund ab. Das sind die beiden Möglichkeiten die ich sehe, wobei mir das Risiko den Hund zu behalten für meine Kinder zu groß wäre. -
-
Zitat
Schön, dass es besser läuft.
Und trotz biestigem Ton hat das DF wieder mal geholfen - das freut mich immer wieder; denn, ja, hier weht schon eine recht steife Brise. Es ist halt ein Internet-forum. Aber es gibt auch immer wieder gute und kompetente Hilfe.
Viel Spass mit dem Wautz und (hoffentlich) viel Freude am Erlernen der neueren Erziehungsmethoden und das Zusammenleben von Hunde&Menschen. Da hat sich in den letzten zwei Jahrzenten viel Gutes getan.
Hier ist noch ein sehr nett geschriebener Artikel dazu: http://www.sag-nein-zu-gewalt.de/?p=166 -
Zitat
Entweder du holst die einen guten Hundetrainer ins Haus, der dem Problem auf den Grund geht und dir bei der Erziehung Tipps gibt oder gibst den Hund ab. Das sind die beiden Möglichkeiten die ich sehe, wobei mir das Risiko den Hund zu behalten für meine Kinder zu groß wäre.
Die TS hat doch geschrieben, dass sich die Situation schon entspannt hat. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!