Hund beißt Kinder

• Zitat

Meinst Du ernsthaft, dass es Welpenbesitzer gibt, die durch die nadelspitzen Zähne ihres Welpen nicht mal eine Schramme hatten? Bei meinem ersten Welpen sah ich aus, als hätte ich eine Katze, so zerschrammt waren meine Hände. Junge Hunde müssen die Beißhemmung erst lernen und dieser Hund scheint bisher nicht viel gelernt zu haben....

das ist schon richtig
    ABER es ist ein Unterschied ob welpchen im Übermut in Hände ratscht,oder einem Baby ins Gesicht, das kann schnell mal böse ins auge gehen
    und du kannst als Mutter nicht überall sein, man hat nur 2 Hände, nicht hundert
    und auseinander sperren? niemals durchsetzbar, und auch nicht das richtige
    aber man kann hier nur spekulieren, die TE scheint eh die nase voll zu haben :roll:

• Zitat

ja schon klar, aber das müssen die hunde doch nicht am kleinen kind lernen???

Nein, das müßte der Hund natürlich nicht am kleinen Kind lernen, wenn die Mutter dies verhindern würde. Dass sie es nicht tut, ist ja nicht dem Hund anzulasten. Ihn mit einem Maulkorb wehrlos zu machen halte ich für die denkbar schlechteste Lösung.

• Zitat

Nein, das müßte der Hund natürlich nicht am kleinen Kind lernen, wenn die Mutter dies verhindern würde. Dass sie es nicht tut, ist ja nicht dem Hund anzulasten. Ihn mit einem Maulkorb wehrlos zu machen halte ich für die denkbar schlechteste Lösung.

möchtest du damit sagen, dass es besser wäre, der hund wehrt sich, und lass es mal blöd ausgehen und das kind ist verletzt... und zwar richtig.
    dann ist das kind selber schuld, oder wie? oder die mutter? oder was möchtest du sagen?

der hund ist nicht wehrlos nur weil er nen maulkorb aufhat. also jetzt mach mich mal nicht sauer....

• Zitat

möchtest du damit sagen, dass es besser wäre, der hund wehrt sich, und lass es mal blöd ausgehen und das kind ist verletzt... und zwar richtig.
    dann ist das kind selber schuld, oder wie? oder die mutter? oder was möchtest du sagen?

der hund ist nicht wehrlos nur weil er nen maulkorb aufhat. also jetzt mach mich mal nicht sauer....

ps: und wenn die mutter "schuld" hat... was bringt es dem kind???

also bei sowas werd ich echt zornig.

• Zitat

das ist schon richtig
    ABER es ist ein Unterschied ob welpchen im Übermut in Hände ratscht,oder einem Baby ins Gesicht, das kann schnell mal böse ins auge gehen
    und du kannst als Mutter nicht überall sein, man hat nur 2 Hände, nicht hundert
    und auseinander sperren? niemals durchsetzbar, und auch nicht das richtige
    aber man kann hier nur spekulieren, die TE scheint eh die nase voll zu haben :roll:

Das mag alles sein. Allerdings wird man ja nun von niemandem gezwungen, sich zu vier kleinen Kindern einen Hund anzuschaffen, wenn man mit den Kindern bereits voll ausgelastet/überlastet ist.

• Zitat

mein beileid zum mäuserle
    ich fühle mit dir... mein pankratz wurde damals grad mit 8 monaten auch überfahren...

wie kommst du an die rehkitze? klingt wahnsinnig spannend...
    und kühe... man ich hätte zu gerne nen esel....

ich hab "nur" 2 hunde, 2 katzen, 2 graupapageien jeweils aus schlechter haltung, mussten erstmal aufgepäppelt werden, 800 ltr aquarium, und hühner. ;)

danke für dein Mitgefühl, ja das tut so weh, ein Tier das man liebt zu verlieren
    zu Beppi und Lieserle so heissen meine Rehlein kamen wir wie die Jungfrau zum Kind
    Beppi ist meinem Mann nachgelaufen vor hunger, da war er etwa eine woche alt,die Mutter gerissen von wildernden Hunden, lieserle kam 14 Tage später dazu, die Mutter war überfahren worden, nur 2-3 Tage alt 1,8 kg schwer
    jetzt sind sie etwa 3 monate alt, meine "kinder"

• Guten Abend,
    ich wollte mich nochmal melden und dann werde ich mich auch hier löschen!
    Ich habe nach Tipp´s gefragt und nach Erfahrungen und wollte nicht Verurteilt oder Angeschuldigt werden! Ich habe Hundeerfahrung, wollte nur mal eben andere Erfahrungen ein holen und Tipp´s eben. Man ist halt selber kein Profi in solchen Angelegenheiten, und an diesem Tag war ich eben Ratlos und ich lerne auch immer gerne dazu!!! Nur zur Info ich habe auch Jahrelang Schäferhunde von klein auf gehabt und dies ist eben unser erster Kleiner Hund! Also normal das ich nach Frage wenn mir was auf dem Herzen liegt bevor ich den süßen einfach ab geben würde, was auch nicht das Ziel gewesen war, ansonsten hätten wir uns den Hund gar nicht erst an geschafft! Ich weiß was es bedeutet und welche Verantwortung es ist ein Hund zu halten und zu erziehen, daher wäre der allerletzte Schritt gewesen das wir uns trennen! Und natürlich habe ich keine 4 ganz kleine Kinder, wer meinen Text richtig liest ist auch klar im Vorteil und muss mich nicht direkt Verurteilen!
    Ich bin auch Tagsüber nur mit der Kleinsten allein und unserem Hund, allso alles zu schaffen! Und ja vielleicht bin ich eine dieser Powerfrauen oder auch eben nicht, aber ich bekomme mein Leben mit meiner Familie super gemeistert und keiner von uns steht hinten an! Selbst der Hund nicht!
    Ich habe hier eine sehr liebe und Hundeerfahrene Userin kennen gerlernt und auch mit Ihr Telefoniert und sie hat mir wirklich sehr viel geholfen! Nach diesem Tag kam auch kein Beißunfall mehr vor! Ich weiß nicht was der kleine Mann an diesem Tag hatte, es war auch nur 3 mal wo er dies getan hat, aber die Kinder beachten jetzt seine Ruhezonen und alles klappt wunderbar! Er ist ein ganz anderer Hund geworden, und ich denke das es nur an der Eingewöhnung lag und das ihm Anfangs alles erstmal zu Aufregend war.
    Auch Anfragen von Usern das sie den Hund zu sich nehmen wollen als Pflegestelle wenn ich überfordert sei finde ich unglaublich und traurig, nochmal zur Info, ich habe mir vorher sehr gut mit meinem Mann überlegt ob wir einem Hund gerecht werden können oder nicht, es war also kein unvorschneller Fehlkauf! Und auch nochmal weg geben wäre das allerletzte was ich als Notlösung tun würde! Und dann würde ich sicher selber ein Zuhause aus wählen für Ihn, ich weiß echt nicht wasmanche hier von mir denken...... :???:
    Und wir sind Garantiert keine von den Familien die sich einen Hund an schaffen und dann wieder ab geben wenn keine Lust mehr da ist!
    Heute war auch die Hundetrainerin da, sie fand den kleinen total entspannt und glücklich und Welpentypisch braucht er seine normale Erziehung! Sie hat uns super gute Tipp´s gegeben und ist auch mit Spazieren gekommen! Sie fand ihn Ideal für uns, und er hat sehr viel Potential zu lernen. Er braucht eine normale, konsequente Erziehung und das werden wir auf jeden Fall alles hin bekommen!

Liebe Grüße

• kuschelkatze, schön das du dich meldest und es freut mich so positives zu hören.
    wie du vielleicht gelesen hast, hab auch ich vier kinder und zwei hunde, einen davon aus dem tierschutz übernommen, der gebissen hat. es ist zu schaffen.
    ich würde mich tatsächlich freuen, wenn du weiterhin berichtest und es wirklich alles so gut klappt, wie du schriebst...

• Na ja, diese Anfragen, ob man den Hund nehmen soll gehen natürlich gar nicht. Find ich auch daneben.

Aber ansonsten, liebe TS, man kann nur danach urteilen, was Du selbst schreibst.
    Und Dein erster Post las sich völlig anders als das, was Du jetzt schreibst. Nicht sehr entspannt ;) Ist ja toll, wenn alles von -/- auf einmal +/+ ist.

Es ist immer problematisch, wenn sich der Themenstarter über sehr lange Zeit ausklinkt und seine eigene Diskussion nicht lenkt und managt. Dann bauen sich die Missverständnisse immer weiter auf und aus und die Forenphantasie nimmt ihren eigenen Lauf.

• Zitat

Ich habe Hundeerfahrung, ....

Wieso so pampig? Mag sein, dass einige, einschl. mir, ziemlich direkt geschrieben haben, und das evtl n bissl hart rüber kam. Aber mal ganz ehrlich, wer es drei mal hintereinander dazu kommen lässt, dass die Kids Schaden nehmen durch den Hund, und dann noch von Maßnahmen wie "auf-den-Rücken-drehen" redet, von dem ganzen anderen Mist mal ganz abgesehen, der hat in meinen Augen keine Hundeerfahrung, oder hat ein Leben lang den falschen Scheixxx mitbekommen und sich nie weitergebildet oder weiterentwickelt.
    Ey sorry, dein ganzer Text las sich so, als ob da jemand noch nie einen Hund hatte, und sich mal eben ohne Sinn und Verstand einen quirligen und nicht immer einfachen Pinscher geholt hat, der dann noch vorbelastet aus einer schlechten Haltung (wie auch immer geartet) kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!