Beiträge von ruelpserle

    2 Feld-, Wald- und Wiesenmischungen aus dem Tierschutz. :ka:

    Beide etwa kniehoch. Die eine hellbraun, die andere weiß mit schwarzen Flecken.
    Beide an anderen Hunden eher uninteressiert.

    Und vermutlich bleibt mindestens eine eh an der Leine, da sie zum jagen neigen und sich dabei gegenseitig anstiften.

    Das klingt gut :smiling_face: sie hat vor großen wilden, unhöflichen, aufdringlichen Hunden Angst (z.B. den Labrador oder Ridgeback Rüden hier im Dorf, da hat sie richtig Panik, die stürmen auf sie zu und einfach über sie drüber, kann deshalb manche Gassistrecken hier gar nicht gehen).

    Nene, das sind beides auch schon älterer Ladys.

    Ich habe vergessen, dass ich an dem WE 2 Gasthunde habe. |)

    Die beiden sind generell sehr verträglich und nett, aber ich muss mal gucken, wie es für mich mit 3 Hunden läuft. vor allem, da die beiden schon länger nimmer bei mir war.

    Daher würde ich mal abwarten, wie die Tage vorher so sind und spontan entscheiden. Ich würde Xsara dann direkt Bescheid geben, ob es klappt.

    Was sind es denn für zwei Hunde? Damit ich einschätzen kann, ob es für Indy ok ist :nicken: die hat ja mit bestimmten Hundetypen ein Angstthema.

    2 Feld-, Wald- und Wiesenmischungen aus dem Tierschutz. :ka:

    Beide etwa kniehoch. Die eine hellbraun, die andere weiß mit schwarzen Flecken.
    Beide an anderen Hunden eher uninteressiert.

    Und vermutlich bleibt mindestens eine eh an der Leine, da sie zum jagen neigen und sich dabei gegenseitig anstiften.

    Ich habe vergessen, dass ich an dem WE 2 Gasthunde habe. |)

    Die beiden sind generell sehr verträglich und nett, aber ich muss mal gucken, wie es für mich mit 3 Hunden läuft. vor allem, da die beiden schon länger nimmer bei mir war.

    Daher würde ich mal abwarten, wie die Tage vorher so sind und spontan entscheiden. Ich würde Xsara dann direkt Bescheid geben, ob es klappt.

    Dieses Jahr bis Mitte August für 2 Hunde, ab da nur noch für den Lo:

    Ca 8.500,- €, im Monat also knapp 700,-€.

    Da ist aber so ziemlich alles dabei: Futter, Versicherung, Tierärztin/Physio, Steuer, Fortbildung/Kurse, Training, Zubehör...

    Nicht mit eingerechnet sind die Benzinkosten zur Tä/Physio, die beide ca 40 km von mir weg sind und bei denen ich teilweise jede Woche war.


    Lag aber vor allem an der doch recht kostenintensiven palliativen Zeit mit Hoov mit vielen Medikamenten, 2*/Monat Wasserlaufband....

    Ich bin allerdings sehr froh, daß ich mir das leisten konnte.

    Ah, da ich gerade über den Thread gestolpert bin, stell ich hier mal die Frage, die mir heute beim Gassi gehen gekommen ist:

    Ich mach mit dem Lo so "Dödel-Dummy". Bedeutet: ich nehme Dummys zum Gassi gehen mit und mach zwischendurch ein paar Such-Übungen mit Anleihen aus der Dummy Arbeit (holen in bestimmter Reihenfolge, verleiten...). =)

    Da ich faul und schwach bin, nehme ich nie die 500 gr Dummys mit, sondern die kleinen und manchmal sogar nen Welpen Dummy. |)


    Nun suche ich etwas, wo ich beim gehen die Dummys ranhängen kann, um die Hände frei zu haben.

    Dummy Tasche wäre ne Möglichkeit, aber ich hab idR nen Rucksack dabei und dann bin ich ja beladen wie ein Esel.


    Je nach Hose knibbel ich die in die Gürtelschlaufen. Das ist eigentlich ne gute Sache, aber geht eben nicht bei jeder Hose.

    Gibt's da irgendwas? Gürtel oder so?


    Danke schon mal für Ideen. :smile: