• hi,
    lässt ihr euren hund aufs sofa, oder bett oder so springen ?
    ich hab es meiner erlaubt aber weil wir jezt ein neues sofa haben darf sie nicht mehr drauf....
    wie denkt ihr darüber ?
    aiken-ka

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sofa?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo !


      Ich denke das ist wirklich jedem seine eigene Sache ob man das möchte. Genauso wie ins Bett.
      Meine Mäuse durften immer auf`s Sofa, wir haben einen Überwurf draufgemacht -kein Problem. Jetzt haben wir uns Anfang des Jahres ein super-teures Ledersofa gekauft, da wollte ich es nicht mehr.
      Bei uns sieht es jetzt witzig aus, denn unser altes Sofa steht nun hinter dem neuem Sofa und ist nur für die Hunde. Das sie auf das andere nicht mehr drauf sollen, haben sie sofort akzeptiert und auch nur jeweils einmal versucht.
      Ich habe da keine Probleme mit, weder mit dem Dreck oder mit Haaren, aber kann auch die Leute verstehen die das nicht so gerne möchten.


      LG, Caro und die Mäuse

    • Also haben ja die hunde etwas gewonnen *G* oder nicht
      . Stell dir mal vor du müsstes das hinter weg machen *G* was wären dann.


      Ich versuche meiner 10 Wochen alten auch das bett abzu gewöhnen. Alle meinen auf den Flur lassen egal ob sie weint heulen lassen . Dann merkt sie es schon

    • hallo,


      Nelli darf hier auch aufs Sofa und ins Bett. Aufs Sofa allerdings erst Abends. Und das auch nur weil wir genau wissen, dass
      sie sofort runterspringen würde, wenn man es von ihr verlangt...


      ciao

    • portos darf nicht aufs sofa und auch nur in mein bett...alle anderen betten sind für ihn auch tabu...
      in meinem bett liegt am fußende eine decke,auf der er NORMALERWEISE schlafen sollte,nur dieser schelm robbt sich immer nach oben zum kopfende...

    • Hallo,


      bei uns dürfen die Hunde nur abends mit aufs Sofa, weil sonst das Sofa zu voll wäre. Die Kleine hat aber gar keine Lust dazu, also fletzten sich am abend 2 Erwachsene und 2 Hunde auf dem Sofa, aber nur, weil sie sofort abgehen würden wenn man es Ihnen sagt.


      Gruss Adina

    • Unsere Lilly darf weder auf das Bett,noch aufs Sofa.
      :abgelehnt:


      Sie hat ihren eigenen Platz,wo sie machen darf was sie will.



      Lilly würde zwar manchmal gern aufs Sofa springen,findet es im großen und ganzen aber auch nicht so interessant

    • Hallo,


      wir hatten auch einmal ein Hundesofa und sie durften nicht aufs Menschensofa, aber nun haben wir nach dem Umzug für eine zweites Sofa keinen Platz mehr.
      Natürlich haben sie auch andere Plätze halt kein eigenes Sofa mehr.
      Und zum Kuscheln werden sie auch ab und zu auf unser Sofa eingeladen.


      Gruss Adina

    • Meine Jungs dürfen auf's Sofa,
      aber nicht bedingungslos :!:


      Ein kurzes RUNTER zum runter jagen oder ein
      kurzes NEIN wenn sie hoch wollen reicht da völlig aus


      Grüße Christine

      • Neu

      schau mal hier: Sofa?????*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!