• hi!
    hm......erstmal dnake für die erklärungen :gut:
    aber....ich glaube nicht dass wenn man da drann stößt dass er dann nicht schwappt... ja der gebogene rand fängt dass auf, aber es schlägt doch nichtnur am rand wellen und wenn die von der mitte kommen und gegen das gebogene spritzen ist dass doch das gleiche wie beim anderen, oder nicht ?!?!? hä....
    aiken-ka

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sofa?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      hi!
      hm......erstmal dnake für die erklärungen :gut:
      aber....ich glaube nicht dass wenn man da drann stößt dass er dann nicht schwappt... ja der gebogene rand fängt dass auf, aber es schlägt doch nichtnur am rand wellen und wenn die von der mitte kommen und gegen das gebogene spritzen ist dass doch das gleiche wie beim anderen, oder nicht ?!?!? hä....
      aiken-ka


      Wie meinen???
      Hm, ist schwierig zu erklären. In der Mitte ist nicht einfach nur ein Loch, auch da sind die Ränder nach unten gebogen, so dass ein Überschwappen, wenn man dranstösst, wirklich sehr unwahrscheinlich ist.


      Einziges Problem seh ich wirklich darin, dass einige Hunde etwas unsauber trinken und vielleicht Schlabberwasser von der Schnauze auf den Boden Tropfen kann.

    • Also unsere fantastichen vier dürfen auf das sofa. am anfang
      wollten wir das gar nicht aber dann haben wir es ihnen erlaubt.
      Zuerst lags nämlich an dem seeeehr teuren leder sofa,
      aber jetzt haben wir eine anderes sofa mit überwurf. :gut:

    • Hallo,


      na dann gebe ich auch mal schnell meinen Senf dazu.


      Unsere Hündin darf weder auf das Sofa noch ins Bett. Sie darf auch nicht einfach so in der Wohnung oder im Flur rumliegen, so dass ich permanent über sie drübersteigen muß. Sie hat im gesamten Haus verteilt im jedem Zimmer ihren persönlichen Korb/Decke und den sucht sie dann auch auf, wenn sie bei mir sein möchte.


      Somit scheine ich hier die "Böseste" überhaupt zu sein.


      Ich halte es bei all´unseren Tieren (Eseln, Ziegen...) so, dass es klare Regeln und keine Ausnahmen gibt. Also mal ein auf die Couch dürfen und dann mal wieder nicht, gäbe es bei uns nicht.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tiere am besten Regeln verstehen, wenn man diese Konsequent einhält.

    • Unsere Beiden dürfen aufs Sofa und auch aufs Bett. :bindafür:
      :arrow: Aufs Sofa lassen wir sie aber nicht immer und sie gehen auch runter wenn wir es ihnen sagen. Zwar mehr schlecht als recht, aber ich würde als Hund auch leiber auf dem Sofa liegen anstelle des doofen Körbchens.
      :arrow: Und das Bett ist nur erlaubt wenn Herrchen und Frauchen auch drinne liegen, und dann auch nur zum Kuscheln. Unsere Kyra liebt es nämlich in der Ritze zu schlafen und Damon braucht mal eben so ne halbe Matratze für sich. Und dann müssen Herrchen und Frauchen bald auf dem Boden schlafen. :snoopy:
      Unsere Katzen dürfen alles... ;O) Die sind ja auch nicht so groß!
      Bis denn :winken:


      Mareike

    • also ich hab kein problem damit wenn mein hund auf dem sofa sitzt oder in meinne bett schläft.es gibt ja nun viele leute die sagen ihr hund stinkt und haart.und das das ecklich ist.aber jeden das seinen wie schon viele gesagt haben.ich finde das total schön wenn mein kleiner neben mir im bett schlummert oder auf dem sofa mit mir fernsehen guckt.allerdings wenn ich etwas esse muss er unten bleiben.aber das akzeptiert er auch und das ist auch gut so. :bindafür:


      liebe grüsse sanni und max

    • Hallo aiken-ka ! :flower:
      Dein Hund wird es nicht verstehen,warum er jetzt auf einmal nicht mehr aufs Sofa darf!
      Was aus meiner Sicht verständlich ist,wenns ein neues Sofa ist.
      Ein Ausweg wäre,lege doch auf --- seinem --- Platz eine schöne passende Sofadecke drauf.Dies begreift er eher,das dies sein Platz ist und er nur auf der Decke liegen sollte !
      Jetzt auf einmal ganz vom Sofa weisen,würde ich ihn nicht,er könnte es dir vieleicht nicht verzeihen.
      Grüssle AS

    • Zitat

      Hallo aiken-ka ! :flower:
      Dein Hund wird es nicht verstehen,warum er jetzt auf einmal nicht mehr aufs Sofa darf!
      Was aus meiner Sicht verständlich ist,wenns ein neues Sofa ist.
      Ein Ausweg wäre,lege doch auf --- seinem --- Platz eine schöne passende Sofadecke drauf.Dies begreift er eher,das dies sein Platz ist und er nur auf der Decke liegen sollte !
      Jetzt auf einmal ganz vom Sofa weisen,würde ich ihn nicht,er könnte es dir vieleicht nicht verzeihen.
      Grüssle AS


      habe jezt garnicht verstanden was du geschrieben hast ;)
      also :
      es ist ein neues sofa.
      sie geht auch nicht drauf (nicht mehr )
      sie hatte früher solch eine decke aber meine mum wollte es nichtmehr
      wie ? was meinst du mit dem satz "sie könnte es dir nie verzeihen" ???? hä?
      gruß aiken-ka


      es klappt bis jezt ganz gut

    • Hallo aiken!


      Ich meinte,wenn man von heut auf morgen den Hund von einem seiner Lieblingsplätze weißt,könnte er schwer beleidigt sein!
      Was nicht sein muss!
      Ich lasse meine Tiere von Anfang an,auf die Plätze liegen,die sie zeitlebens benutzen dürfen!
      Denn mann denkt ja auch daran,mal das eine oder andere neue Möbelstück zu kaufen,was dann??!!
      Heute darf er es,morgen nicht mehr,bringt das Tier meiner Meinung durcheinander!
      Grüssle AS

      • Neu

      schau mal hier: Sofa?????* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!