• Hi,


    unsere 3 Mädels haben Zugang zu mehreren Wassernäpfen, die in der Wohnung verteilt stehen. So kommt es wenigstens nicht vor, dass mal kein Wasser da ist. Sie werden auch mit wechselnder Beliebtheit ;-) alle immer mal aufgesucht.


    Wasser sollte IMMER frei zur Verfügung stehen.....Vergleiche mit der Wildnis hinken sehr......ES SIND KEINE WÖLFE MEHR sondern Hunde, die viele Eigenschaften der Wölfe definitiv NICHT mehr haben....


    Liebe Grüße
    ALexandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sofa?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich bin auch einer der bösen Menschen bei denen die Hunde nachts nicht im Schlafzimmer schlafen.


      1. Sie schlafen wirklich die ganze Zeit über. Ich habe einen leichten Schlaf und würde merken, wenn sie aufwachen. Dann fangen sie auch an zu spielen.


      2. Meiner Meinung nach weiss der Hund, das er ein Hund ist und ein echtes Rudel besteht aus Hunden. Er sieht es nicht als Bestrafung an sondern als normalste Sache der Welt, wenn er dran gewöhnt ist.
      Man sollte dann schon ehrlich mit sich selbst sein, das der Hund deshalb bei einem schlafen darf, weil man sich dann besser fühlt.
      Den Hund stört es nicht sonderlich, wenn man Hund Hund sein läßt.


      Gruss Adina


    • Hallo Adina!


      Ich denk aber, es ist noch ein Unterschied, ob man nur einen Hund hat, wie wir, oder ob man mehrere Hunde habt. Die sind dann im Prinzip ja nicht alleine ausgesperrt!

    • Zitat


      Wenn es wegen dem Parkett ist, dann kann man doch wirklich so eine Schüssel, die nicht überschwappt, hinstellen.
      Auch würd ich meinen Hund nicht alleine im Gang schlafen lassen. Wir haben das mit unserem ersten Hund zwar am Anfang auch gemacht (wir wussten es nicht besser), heute bin ich aber der Meinung, da der Hund ja ein Rudeltier ist, möchte er schon auch gerne bei seinem Rudel schlafen.


      hi,
      napf> :gruebel: wie solls son napf denn geben ??? ich meine wenn man ausversehen mit dem fuß oder so an den napf stößt schwabbt er gleich über.


      Flur> fals du dass meintest als ich geschrieben habe dass sie dann auf den kalten fließen schläft. kann sein dass du dass falsch verstanden hast!
      ich meine wenn cih die wohnzimmer türe zu mache und sie ins wohnzimmer will. dann legt sie sich eben vor die türe und liegt auf den kalten fliesen. dass will ich ja nicht.


      gruß aiken-ka

    • Hund ist immer noch Hund. Ist aber keine Sache wie es bei Streitfällen heißt


      Ja sie wollen bei Ihrem Rudeln sein jo nur sind wir keine Hunde abwohl ich denke ja vielleicht bei manchen hier schon :flower:
      ICh denke auch das ihr es so siht weil ihr in gern im Bett haben wollte oder würde weil ihr euch dann besser fühlt.


      Unser alter Hund hat auch immer im Flur gepennt und es hat in keines weg gestört das er wie ihr sagt nicht bei seinem Rudel ist. Denn der Hund hat sich den Platz selber ausgesucht wenn ihr es genau wissen wollt.


      Und ich habe auch ein sehr leichten schlaf leider leider und unser Dackel hat früher auch durchgepennt.

    • Zitat

      ICh denke auch das ihr es so siht weil ihr in gern im Bett haben wollte


      Sorry, damit kann ich nicht dienen - mein Hund schläft NICHT im Bett, da liegst du vollkommen falsch.

    • Zitat

      hi,
      napf> :gruebel: wie solls son napf denn geben ??? ich meine wenn man ausversehen mit dem fuß oder so an den napf stößt schwabbt er gleich über.


      Flur> fals du dass meintest als ich geschrieben habe dass sie dann auf den kalten fließen schläft. kann sein dass du dass falsch verstanden hast!
      ich meine wenn cih die wohnzimmer türe zu mache und sie ins wohnzimmer will. dann legt sie sich eben vor die türe und liegt auf den kalten fliesen. dass will ich ja nicht.


      gruß aiken-ka


      Hallo Aiken-Ka!


      Das mit dem Flur war wohl ein Missverständnis *sorry*.


      Einen solchen, nicht überschwappenden Wassernapf gibt es zum Beispiel hier:


      http://www.schecker.de/shop.php


      Wenn du dort bei der Suche "Autonapf" eingibst, dann findest du ihn.

    • @ Aiken-Ka


      Das ist so ein Plastiknapf, der für das Auto gedacht ist, damit Wasser während der Fahrt nicht überschwappen kann.


      Dafür hat der einen Deckel mit einem Loch und steht ziemlich stabil.


      Ich hab meinen auf einer Ausstellung gekauft, aber meines Wissens gibt es die auch in jedem Futterladen, sicher auch in zig Onlineshops.


      Schützt zwar nicht vor "Schlabberspritzern", aber das Ding ist ganz gut gegen mögliches Überschwappen.

      • Neu

      schau mal hier: Sofa?????*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!