Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Alles anzeigen
Ooooch, da bist du ja nicht allein.
Hier im Urlaub haben wir anstatt 180cm Bettbreite nur 160cm. Und wie ist dann meine Optik, wenn ich eigentlich meine Beine ausstrecken will?
Und das ist noch die nette Variante. Wenn er erst schläft, macht er sich so richtig breit.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kenne ich total 😂
Letzte Nacht hatte ich so 80 x 100 cm. Ich bräuchte so einen Zusammenklappmechanismus, wie ihn der Hund hat. Er kann nämlich durchaus auch nur kompakte 50 x 50cm annehmen 🤔
Hihi, ja am Anfang der Nacht habe ich noch 2/3 des Bettes, wie auf dem Foto. Aber im Laufe der Nacht mutiert der Hund zum Seestern und dann dreht sich das Verhältnis um. Und ich bringe es nicht übers Herz das Kuscheltier raus zu werfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieder mal ein kleines KHC-Treffen…..sogar der Mini-Bulli ist Trico…..nur Kasper ist voll krass andersfarbig

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Dieses guuuute bunte Hündchen *quietsch*

Und diese vielen, herzigen Tricos

Lach, ganz besonders ganz rechts
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Er ist gerade wieder sehr plüschig.

-
Ich habe hier gerade irgendwie das Gegenteil. Neo musste ja mit 4 Jahren aus medizinischen Gründen kastriert werden. Seitdem macht das sowieso schon üppige Fell was es will. Am schlimmsten sind die Bereiche, die für die OP damals geschoren werden mussten, aber auch beim Rest stimmt das Verhältnis Unterwolle Deckhaar irgendwie nicht mehr. Es bilden sich ständig irgendwo Filzplatten und lose Unterwolle kämmt man am laufenden Band raus. Da Herr Collie auch noch jede Bürstaktion mit mindestens 30min „Blicke des Todes“ kommentiert, wächst es mir aktuell regelrecht über den Kopf. Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wie man die Unterwolle möglichst effektiv und ohne großes Drama rausbekommt und das Deckhaar nicht noch zusätzlich traktiert? Momentan nutze ich vorrangig einen abgelegten Tangle Teezer von mir, weil der so gut wie nicht ziept und das Deckhaar in Ruhe lässt.
-
-
Es gibt sogar eine Tangle Teezer speziell für Hunde. Die ist länger als die für Menschen. Ich habe die vor zwei Monaten gekauft, weil ich Lockenkopf hellauf begeistert von meiner bin, und Patton lässt sich das gut gefallen.
Ob es das Deckhaar schont, kann ich aber nicht sagen. Das Hundekleinkind hat ja noch nicht so viel Fell.
-
Ich weiss nicht von welchen Massen Unterwolle wir hier reden, aber bei Olli nehme ich eine normale Bürste für Menschen. Da will ich das Deckhaar ja auch schonen, weil er am Rücken durch Flohspeicheldermatitis oder Demodikose so viel Fell verloren hat.
-
Die beste Bürste ist hier immer noch die MaxiPin und danach die Activet. Damit kommen wir gut durch und holen viel raus.
-
Hier wird mit einer Zupfbürste und mit einem rotierenden Unterfellkamm am besten die Unterwolle rausgeholt und mit der MaxiPin wird alles schön durchgebürstet.
-
Ich benutze zunächst die Maxi Pin zum durchbürsten und dann eine normale Zupfbürste von Ehaso für die Unterwolle.
Durch die moderate Fellmenge die erst hat, reicht die Zupfbürste, ich muss vorher nicht mehr mit der Maxipin durchgehend.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!