Beiträge von Whatsoever

    Mich hat heute eine Website positiv überrascht. Ich habe nach Schnelligkeit von Hunden gegoogelt und diese Übersicht gefunden: https://happyhunde.de/schnellste-hunderassen-der-welt/

    Bei einigen Hunden sind Warnhinweise bzgl. Krankheiten und Anforderungen mit angegeben. Für eine solche Liste finde ich das gut.


    (Hier wurde ja vor ein paar Seiten angesprochen, dass oft Warnungen bzgl. Auftretenden Krankheiten fehlten, daher wollte ich das Teilen ;) )

    Gerade gefüttert. Hund bekommt BARF, ausnahmsweise in kleinen Stücken, weil vor zwei Wochen Zahn-OP und ich alles für zwei Wochen durchportioniert habe. Die letzten Tage draußen wurde immer zivilisiert jeder Happen genommen und anstandslos direkt runtergeschluckt.


    Was soll also passieren, wenn man das ausnahmsweise mal drinnen macht, weil der eigene Knöchel streikt? Ein bisschen kleckern vielleicht. Legt man noch eine weitere Matte drunter. Ist genug Platz. Hat letzte Woche nach seiner Verstauchung ja auch im abgeteilten Bereich super geklappt. Ohne Sauerei.


    Also, was kann schon schiefgehen?


    ...dass Herr Hund auf einmal wie ein Irrer mit einem Stück Milz durch die Bude rast, ihm seine Lieblingshöhle, seine Decken zeigt, es durch die Gegend wirft und es aussieht als hätte er plötzlich seine Tage gekriegt... Dein Ernst, Hund? :dizzy_face:


    Ab morgen natürlich wieder draußen. Egal, wie klein die Happen sind...

    Hat jemand einen Tipp für ein gutes Zugstopp-Halsband? (Marke, Link?)

    Ich habe eins aus rundgenähtem Leder gekauft, damit das Fell nirgends hängen bleibt, allerdings klemmt es sich in den Ringen fest :unamused_face: Der "Zugstopper" scheint auch nicht gut fest zu bleiben, sondern verrutscht immer leicht (habe jetzt ein Gummi gegen das verrutschen davor gespannt). Das gefällt mir gar nicht so.

    Bevor ich nun weitersuche, hoffe ich auf collieerprobte Empfehlungen :winking_face_with_tongue:

    Ich lichte den auch irgendwie nur beim Schlafen ab :denker:

    physioclaudi Ich frage mich auch immer wieder, warum du Bilder von Patton postest :rolling_on_the_floor_laughing:

    Du postest auf jeden Fall viel zu wenige :fluchen:

    Du meinst, ich sollte euch diese grandiose Fotogenität nicht vorenthalten?



    Für Patton wäre das eine Spielaufforderung erster Klasse gewesen.

    Ich bin vor sieben Wochen auf dem Weg zu seinem Löseplatz im Vorgarten direkt neben ihm ausgerutscht, umgeknickt und seine Reaktion war: "Geil! Schlammparty UND Klettergerüst!"


    Anderen Menschen gegenüber ist er sehr freundlich, auch bei Tierarzt-Besuchen. Anfassen überall ist okay, pieksen ist okay, wer dabei direkt vor ihm vor dem Tisch steht, wird auch mal angeschleckt.

    Ich bin sehr stolz auf unseren Collie-Teenie. Er ist inzwischen groß genug, dass die Nase über den Eigenbau ragt, wenn er sich streckt, interessiert ihn aber nur, wenn ich Herrn Schmalschwein Trockenfutter anbiete, weil ja eine Erbsenflocke herunterfallen könnte.

    Letztes Wochenende hatten die Langhaare einen Friseurtermin und saßen dazu auf dem Esstisch. Da passt die Hundenase sehr locker ohne Recken drauf. Patton hat sich danebengesetzt, kurz interessiert geguckt, einmal die abgeschnittene Haarpracht beschnuppert, sich dann aber ohne Aufforderung umgedreht und auf seine Decke gelegt. Das Abputzen des Tischs mit Küchenpapier war da viiiieeeel interessanter.

    Junghund hat sich nach der Zahn-OP letzte Woche gestern Abend spontan den Fuß verknackst.

    Lahmheitsdiagnostik mit zwei Röntgenbildern, Schmerzmittel-Injektion, Schmerzmittel-Flasche und Wurmkur: 101,xx Euro.


    Ich bin froh, dass er ohne Jahresdeckelung vollkrankenversichert ist und uns die Beträge erstattet werden. Als letztes Jahr reihenweise die Schweine krank wurden mit vielen OPs, Labor und regelmäßigen US, kam ich schon irgendwann an den Punkt, an dem ich mir dachte: "Mensch, muss das sein?" Und da ich anfänglich noch einen richtig mies bezahlten Werkstudenten-Job hatte, tat das irgendwann schon weh (auch wenn ich natürlich niemals deshalb einem Tier die Behandlung verweigert hätte/verweigern würde!; gegen den Gedanken wehren, könnte ich mich trotzdem nicht).

    Die Versicherung für den Hund ist es mir schon allein deshalb wert, weil ich mir keine Sorgen um die Rechnung machen muss. Ich habe keinen Gedanken daran verschwendet, wie hoch die Rechnung wohl wird, und hatte so den Kopf für den Hund frei, ohne mich zu fragen, was passiert, wenn der nächste Woche Durchfall kriegt oder sich ein Kreuzband reißt. Hätten wir den Betrag für die Versicherung seit Einzug jeden Monat weggelegt (hat uns die Züchterin (selbst TÄ) geraten), wären wir jetzt schon im Minus :zipper_mouth_face: