Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ach, ihr seid ja lieb!

Ich spame euch noch mit zwei Fotos von ihm zu, wenn ich darf! Irgendwo muss der Besitzerstolz ja hin. :D Vielleicht mache auch noch einen eigenen Foto-Thread auf, mal sehen.

Es ist halt so flauschig!

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Die Züchterin hat ihn Veress genannt. Und bislang bleibt es dabei. Familieninterner Codename ist „Hummel“, weil er so flauschig rund und groß (im Vergleich zum Vorgänger-Hund) ist.

Mittlerweile können wir uns gegenseitig gut lesen. Das ist mir am Anfang schwer gefallen, weil er recht fein kommuniziert. Aber das mag auch an mir liegen. Ist diese sehr feine Art der Kommunikation ein Hüter-Ding?

Ich wollte eigentlich eine Hündin. Aber es kam halt anders. Er war mit Abstand der „höflichste“ und ruhigste unter allen Welpen. Das hat mir gut gefallen.

Er ist mittlerweile stubenrein. Mein Kind wird nur selten mal von der „Collizei“ abgeschnüffelt. Die Beißhemmung ist da. Unsere Bindung wächst. Und es wird nicht mehr ALLES im Haus abgelutscht oder ins Maul genommen. Drinnen sucht er Blickkontakt, draußen klappt das noch nicht.

Die hauptsächlich älteren Nachbarn in der Wohngegend sind ganz begeistert, einen „Lassie“ zu sehen und freuen sich mehrheitlich über ihn. Das ist schön und freut mich auch.

Das Filtern von Umweltreizen kommt allmählich. Nicht jedes Laubrascheln muss beachtet werden. Aber Nachbarn am Briefkasten und Jogger erhalten derzeit noch ungeteilte Aufmerksamkeit, bis das „Spektakel“ vorbei ist. So lange wird sich hin gesetzt und geglotzt.:grinning_squinting_face:Ich lasse ihn einfach machen, solange er freundlich und ruhig bleibt.

Er muss hier auch noch nichts können. Da er mein zweiter Hund ist, bin ich deutlich entspannter. Morgen gehen wir zum ersten Mal in die Hundeschule zum Welpenkurs. Mal schauen, wie es läuft. Die Hunde sollen „Sitz“ und „Platz“ lernen. Eigentlich ist mir das aber total wurscht und ich gehe nur hin, damit er sich an eine Gruppe anderer Menschen und Hunde gewöhnt. Sitz gebrauchen wir eh schon oft. Und Platz hab ich im ganzen Hundeleben davor nie benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!