Beiträge von Maizy

    Monstera mit rosa Blättern gibt es nicht. Es geistern zur Zeit einige KI generierte Bilder durch das Netz, die so etwas zeigen. Monstera (deliciosa) gibt es nur mit weißer (variegata), hellgelber (Thai), gelber (aurea) und grüner (Green on Green) panaschierung.


    Edit: es gibt aber durchaus ein paar andere Arten die rosa zeigen. Philodendron Pink Princes zum Beispiel, einige Kolbenfaden Sorten, Calathea Triostar oder auch mittlerweile ein paar Alocasias die es mit rosa Panaschierung gibt. Letztere wahnsinnig teuer.

    Solche Vorschläge, wie von jemandem anderen eine Woche mal den Hund nehmen können auch nur aus der DF-Bubble kommen. Mal ehrlich, das ist doch völlig unrealistisch, dass jemand seinen Hund mal eben für ne Woche in Hunde-unerfahrene Hände gibt, damit das mal ausprobiert werden kann.


    Ich finds gut, dass ihr euch so umfassend Gedanken macht, aber für mich hört sich das jetzt schon sehr verkopft an. Und am Ende kann hier keiner einschätzen wie dreckresitent ihr seid, wieviel Arbeit euch zu viel ist und wie sehr die Entscheidung pro Hund euer Leben umkrempeln wird. Das ist viel zu individuell und letztendlich auch abhängig vom Individuum Mensch und Individuum Hund.

    Die reinen Fakten sprechen zumindest erstmal nicht gegen die Anschaffung eines Hundes.

    Macht es Sinn, für die Haare unter den Pfoten eine Mini-Schermaschine zu holen? Und wenn ja, welche? Bisher mache ich das immer mit der Schere, allerdings ist das nicht ganz einfach, wenn Blanca zwischendurch doch mal wegzieht oder zuckt, ich dachte bei einer Schermaschine ist die Gefahr, Blanca zu verletzen, ggf kleiner. Was benutzt ihr dafür?

    Eine große Schermaschine macht keinen Sinn, da Blanca sonst nicht geschoren wird.

    Hab genau für den Zweck die Heiniger Style Mini. Bin sehr zufrieden! Jetzt nach knapp 6 Jahren muss ich den Scherkopf mal tauschen lassen, ich bin aber auch nicht sonderlich pfleglich mit der Maschine umgegangen.

    Pablo findet Wasser und Matsch nutzlos und macht darum in der Regel einen Bogen. Auch Pfützen werden elegant umlaufen. Wassertreten ist manchmal okay, aber UK Himmels Willen kein Schwimmen.

    Greif- und Raubvögel sind bei den anderen Vögeln nicht sonderlich beliebt. Die Meisen wollten den Bussard einfach vertreiben, weil er eben ein Beutegreifer ist und sie sich in ihrem Revier gestört/bedroht fühlten. Dass eine Meise in der Regel nicht zur Beute eines Bussards gehört, ist dabei eher zweitrangig.

    Vielleicht ist sie einer Maus hinterher, die vom Auslauf in den Stall ist, es war jedenfalls richtig Getümmel im Stroh, selbst die Rinder sind aufgestanden

    Jupp, das halte ich für wahrscheinlich!


    Ich hatte heute morgen hier den ersten verhaltenen Zilpzalp Gesang ❤️

    Seit letzter Woche sind die Bachstelzen und die Hausrotschwänze da. Langsam wird es 💐

    Ich nähe einfach mal eins ab XS/S. Wenn’s zu klein ist, machts nichts :)

    Und ich habe gleich noch eine Frage wegen dem MDR1. Jojo ist +/-, darf er Seresto tragen? Oder was benutzt ihr gegen zecken? Und was gegen entwurmen? Entwurmung bestell ich nämlich gerne online, ist gut die Hälfte günstiger.

    Pablo bekommt Nexgard und im Urlaub Vectra 3D. Die Halsbänder sind beim üppigen Colliekragen halt immer bisschen schwierig, weil es schnell filzt.