Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Tja. Wenn die Kunden im Schnee stecken bleiben, muss wohl der eigene Collie herhalten.
-
9. Januar 2026 um 09:20
schau mal hier:
Collie Besitzer wo seid ihr? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Du, der färbt ab…
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dieser Hund ist so schön....
-
Winter ist definitiv ihr Ding. Levi absolut schneeblöd und die feine Dame findet Schnee auch super, solange er nicht an den Pfötchen klebt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Auch von uns gibt's ein paar Schneebilder. Wir haben um die 40 cm. Milo betreibt lustiges Schneewehenhopping und Pablo ist semi begeistert 😅
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
ich schaue mir im Internet gerade wieder verschiedene Collie-Züchter an und dabei geht es mir vor allem darum, dass Züchter auf die Gesundheit und das Wesen achten.
Dabei bin ich u.a. bei den Collies vom Märchenland gelandet. Auf der Internetseite sieht ja alles recht gut aus und liest sich auch so. Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit diesem Züchter bzw. hat jemand seinen Hund von dort? Falls euch das lieber ist gerne auch pN.
Würde mich auch über Empfehlungen für andere Züchtern freuen. Dabei ist mir egal ob amerikanische oder britische Linie. Wichtig wäre mir wie gesagt die Gesundheit, wesensfeste Hunde und nicht so viel Fell. Ich weiß bei der britischen Linie ist das eher selten aber ich habe kürzlich wunderschöne Hunde gesehen und mich auch kurz mit den aus Holland stammenden Leuten unterhalten. Leider habe ich nicht dran gedacht nach dem Züchter zu fragen.

LG
-
Kenne ich leider nicht, aber ich kann dir trotzdem sehr die Zucht Herbys Dream empfehlen (haben demnächst auch nen Wurf). Das sind Briten, wobei meine beiden Mädels moderates Fell bzw. die kleine sogar eher wenig Fell hat. Ansonsten sind die Hunde bei guter Pflege keine krassen Plüschbomben (außer nach ner Kastra eventuell 😬), aber definitiv auch nicht „nackig“. Die beiden Rüden von Fuchshexchen sind auch von dort, wenn du mal einen Vergleich haben willst. Für meinen Geschmack ist das schon etwas zu plüschig, aber meine Mädels sind da wie gesagt ganz moderat. Auf Gesundheit wird dort definitiv geachtet und vom Wesen her sind die auch klasse. Ich führe meine beiden in ner Rettungshundestaffel, aber die meisten sind nur ganz normale Begleithunde und da auch recht gechillt. Wobei die Umstellung von Spitz auf Collie schon heftig war, gegen so nen stoischen Spitz wirkt ein vor allem junger Collie doch etwas hypersensibel. Aber wir haben bei der Staffel ja auch nen Eignungstest gehabt mit Schüssen, Nebelmaschine, sich plötzlich aufspannenden Regenschirmen etc., das war alles problemlos möglich. Und kurzes Erschrecken ist ja auch kein Problem.
-
Kenne ich leider nicht, aber ich kann dir trotzdem sehr die Zucht Herbys Dream empfehlen (haben demnächst auch nen Wurf). Das sind Briten, wobei meine beiden Mädels moderates Fell bzw. die kleine sogar eher wenig Fell hat. Ansonsten sind die Hunde bei guter Pflege keine krassen Plüschbomben (außer nach ner Kastra eventuell 😬), aber definitiv auch nicht „nackig“. Die beiden Rüden von Fuchshexchen sind auch von dort, wenn du mal einen Vergleich haben willst. Für meinen Geschmack ist das schon etwas zu plüschig, aber meine Mädels sind da wie gesagt ganz moderat. Auf Gesundheit wird dort definitiv geachtet und vom Wesen her sind die auch klasse. Ich führe meine beiden in ner Rettungshundestaffel, aber die meisten sind nur ganz normale Begleithunde und da auch recht gechillt. Wobei die Umstellung von Spitz auf Collie schon heftig war, gegen so nen stoischen Spitz wirkt ein vor allem junger Collie doch etwas hypersensibel. Aber wir haben bei der Staffel ja auch nen Eignungstest gehabt mit Schüssen, Nebelmaschine, sich plötzlich aufspannenden Regenschirmen etc., das war alles problemlos möglich. Und kurzes Erschrecken ist ja auch kein Problem.
Oh vielen lieben Dank für den Tipp, das klingt sehr gut. Hast du vielleicht ein Foto von deinen Mädels?

-
Hier ist ein relativ aktuelles:
https://ibb.co/HLTKYsZ2
Die Kleine vorne ist 1,5 Jahre alt, die „Große“ (wiegt keine 16 Kilo 😅) ist 3,5. -
Kasper und Yoshi hatten ein Schneeshooting
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gleich geht’s weiter
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!