Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Maizy ja, Lucifer ist gechippt und hat sich im Sommer nackig gemacht. War schon vorher nicht üppig, aber jetzt... Der Chip kam Mitte März, ist ein Halbjahreschip. Er haart zwar nicht mehr, aber die Bommeln sind noch immer klein und er ist nicht rüdig unterwegs. Schnüffeln wird langsam wieder mehr...
Ich habe jetzt im Dezember mit einem Jahreschip nachchippen lassen, weil es nach 5 Monaten jetzt wieder los ging mit seinem Irrsinn. In einem Jahr müssen wir entscheiden ob die Bommeln endgültig ab kommen.
Okay, hast du das Gefühl, dass Lucifer auch wieder aufhaart?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Okay, hast du das Gefühl, dass Lucifer auch wieder aufhaart?
Noch nicht so wirklich. Bin nicht sicher... Aber wenn, dann vllt auch, weil der Chip ausläuft? Keine Ahnung. Aber wirklich wollig war er ja noch nie. Pablo hatte zig- mal so viel Fell wie Lucifer
-
Ist ja hier ähnlich, seit er sich quasi seines ganzen Fells entledigt hat. Bei uns hat es etwas gebracht ihm ne große Flocke zu kaufen, die jetzt neben dem Bett am Fußende liegt (also auch die nächste Position von wo er immer im Bett liegt). Jetzt wechselt er immer zwischen diesen beiden Plätzen.
Hier gibt es doch auch ein paar Rüden die kastriert bzw. gechippt wurden oder? Hat da noch jemand so einen immensen Fellabwurf mitgemacht? Ich mach mir langsam Sorgen, wo das noch hinführen soll. Am Bauch sieht man schon die Haut durch 🙄
Oben damals unten jetzt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hast du mal den Beipackzettel von dem Chip gelesen ? Da steht als seltene Nebenwirkung Haarausfall drin. Vielleicht seid ihr so ein seltener Fall. Frag mal den TA ob sich das von selber, in absehbarer Zeit wieder gibt oder erst wenn der Chip ausläuft, da hab ich keine Ahnung.
Ansonsten würde ich bei so niedrigen Temperaturen einen Mantel drüber ziehen, wenn die Haut durch schimmert.
-
Hast du mal den Beipackzettel von dem Chip gelesen ? Da steht als seltene Nebenwirkung Haarausfall drin. Vielleicht seid ihr so ein seltener Fall. Frag mal den TA ob sich das von selber, in absehbarer Zeit wieder gibt oder erst wenn der Chip ausläuft, da hab ich keine Ahnung.
Ansonsten würde ich bei so niedrigen Temperaturen einen Mantel drüber ziehen, wenn die Haut durch schimmert.
Nein, den Beipackzettel habe ich nicht gelesen. Ich wusste, dass es zu Fellveränderungen kommen kann, habe das aber immer mit explodierender Unterwolle in Verbindung gebracht. Tierarzt meint halt beobachten.
Einen Mantel habe ich heute morgen probiert, aber er findet das so scheiße, den an sich dran zu haben, dass ich das Ding nach der Hälfte der Runde wieder ausgezogen habe 🙄
-
Haut durchschimmern muss nicht heißen, dass ein Hund friert.
Vielleicht kommt es einem schlimmer vor, wenn man langhaar gewohnt ist, aber mein Rüde hat zB. ganzjährig einen fast nackigen Bauch und friert nie. Also so nackig, dass man seine Männerzitzen sieht

Da sieht man auch an der Brust die Haut durchs Fell durch, weil er da keine Unterwolle hat.
Also ich würd trotzdem erst was anziehen, wenn der Hund merklich friert. Vorher-Nacher Vergleich ist natürlich schon deutlich aber er hat ja trotzdem Fell.
zu nachts:
Mal über einen Pulli für drinnen nachgedacht? Livi hatte schon ihren Bademantel nachts an, weil sie gefroren hat.
-
-
Maizy für nachts vllt was von Equafleece? Die stören echt wenig und wärmen gut...
-
Maizy für nachts vllt was von Equafleece? Die stören echt wenig und wärmen gut...
Ich weiß nicht ob er das cool findet. Seinen Bademantel kann er auch nicht ab. Er versucht sich immer alles abzustreifen. Ich werde wohl einfach schauen müssen, wie das weiter geht und damit leben müssen den Großteil der Nacht im Bett in Embryostellung zu schlafen 😅
-
Ich weiß nicht ob er das cool findet. Seinen Bademantel kann er auch nicht ab. Er versucht sich immer alles abzustreifen. Ich werde wohl einfach schauen müssen, wie das weiter geht und damit leben müssen den Großteil der Nacht im Bett in Embryostellung zu schlafen 😅
Ooooch, da bist du ja nicht allein.
Hier im Urlaub haben wir anstatt 180cm Bettbreite nur 160cm. Und wie ist dann meine Optik, wenn ich eigentlich meine Beine ausstrecken will?
Und das ist noch die nette Variante. Wenn er erst schläft, macht er sich so richtig breit.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ooooch, da bist du ja nicht allein.
Hier im Urlaub haben wir anstatt 180cm Bettbreite nur 160cm. Und wie ist dann meine Optik, wenn ich eigentlich meine Beine ausstrecken will?
Und das ist noch die nette Variante. Wenn er erst schläft, macht er sich so richtig breit.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kenne ich total 😂
Letzte Nacht hatte ich so 80 x 100 cm. Ich bräuchte so einen Zusammenklappmechanismus, wie ihn der Hund hat. Er kann nämlich durchaus auch nur kompakte 50 x 50cm annehmen 🤔
-
-8 Grad, meine großen Hunde lieben es ❤️
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!