Collie Besitzer wo seid ihr?

• Hat hier jemand neben dem Collie auch einen kleineren Hund? Also um die 30cm.

Ich habe eigentlich immer gesagt,das ich nach Merle gerne einen evtl. noch kleineren Hund haben möchte,aber jetzt haben wir mit Jonna eben doch eine Größe,wo ich mir unsicher bin,ob das möglich ist. Ob Jonna später mal mit meiner Tochter auszieht,wissen wir noch nicht,aber sie wird auf jeden Fall auch dann viel Zeit hier verbringen.

Ich würde mich evtl. später für einen Havaneser interessieren,sollte es dann nochmal zu einem zweithund kommen. Aber das ist nur mal so ein Gedankengang. Normalerweise würde ich jederzeit auch wieder einen Sheltie super finden,aber es wäre durchaus schön,wenn der nächste Hund weniger bellfreudig ist :-) bei Jonna hält sich das in Grenzen,wobei sie langsam anfängt es komisch zu finden,wenn die Nachbarn mit den Enkeln da sind. Das ist halt immer recht laut und da kommentiert sie dann schon mal.

• Wir hatten Sheltie und Collie. Als Zweithund würde ich aktuell zwischen Sheltie und Silken überlegen. Aber Nando ist nicht so weit, vielleicht bleibt er aber auch Einzelhund.

Sheltie passt bei uns ja auch super,wobei die beiden ja hier eher wie ein einer WG leben. Und leider wird Merle nicht mehr lange bei uns sein.Das wissen wir schon seit einigen Wochen.

Aber Jonna wird auch noch eine ganze Weile brauchen,bis man da evtl einen welpen zu setzen könnte. Es ist also noch weiter in die Zukunft gedacht,falls die Umstände es dann auch zulassen. Vielleicht mag ich ja dann auch doch nicht mehr.

• Wir haben in der Familie 2 Terrier mixe und der Größenunterschied war nie ein Problem. Die Collies passen sich an und sie haben immer vorsichtig mit ihnen gespielt.

Auch als Cleo noch ganz klein war (4kg), war es gar kein Problem, ihr waren andere (ähnlich große) Welpen eher zu wild als unsere 20kg Hündin.

• Ist das putzig 4kg Welpe. CJ hatte mit 9 Wochen schon um die 11 Kg (Cane Corso) . Da ist das ja ein halbes Hemd dagegen :ugly:. Meine Retriever kannte ich als Welpe net. Hab da nur den CC zum vergleich.

Sind demnächst mal Ausstellungen oder Treffen geplant? Vorzugsweise beim KHC, Raum Baden-Württemberg

• Ist das putzig 4kg Welpe. CJ hatte mit 9 Wochen schon um die 11 Kg (Cane Corso) . Da ist das ja ein halbes Hemd dagegen :ugly:. Meine Retriever kannte ich als Welpe net. Hab da nur den CC zum vergleich.

Sind demnächst mal Ausstellungen oder Treffen geplant? Vorzugsweise beim KHC, Raum Baden-Württemberg

Die nächste geplante Ausstellung vom CfBrH in Baden-Württemberg ist am 12.3.23 in Offenburg. Bzgl Treffen weiß ich da von nichts, ist aber auch gar nicht meine Ecke.

Ansonsten gibt es scheinbar einige große Züchter da in der Gegend: Legend of Camelot's, Jack Mack's, Turella's und Kalalassies, die du kontaktieren könntest

• Ja, das es Züchter hier nicht mangelt, weiß ich :applaus:.

Steh auch mit 3 in Kontakt, bei einer war ich auch schon. Hab aber eher kleinere Züchter kontaktiert. Mir geht es eher um noch mehr KHC live zu sehen.

Im März hab ich Offenburg schon vorgemerkt.

• Ich hab 3 kleine (2,5 kg, 5 kg und 6 kg) und das ist mit den Collies völlig problemlos.

Zum Bürsten nehme ich, wenn sie richtig doll wollig sind (naja, also für ihre Verhältnisse ^^) die Chris Christensen BigK.

Und gerne zusätzlich n Groomer, der mir den Hund vorher wäscht und blowert, dann gehts leichter.

• Ist das putzig 4kg Welpe. CJ hatte mit 9 Wochen schon um die 11 Kg (Cane Corso) . Da ist das ja ein halbes Hemd dagegen :ugly:g

Sie war die kleinste im Wurf und wirklich zart :D Nova hatte 5,5kg bei Ankunft mit 8 Wochen.

Fenris hatte damals 4,5kg und 8 Wochen.

Im Vergleich zu 11kg natürlich schon winzig :lol: Cane Corso sind aber auch generell eine andere Gewichtsklasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!