bekommen eure hunde menschen nahrung

  • Zitat

    Lee und Juri bekommen alles, was ich auch esse. Nicht allzuviel, aber sie bekommen etwas davon ab. Ja auch Schokolade, Eis und Gummibärchen :ops:
    Pepper bekommt absolut nichts von unserem Essen, was Oma aber ab und an vergißt (deswegen bleibt Pepper nie mit ihr alleine)..


    So isses bei uns auch. Nicht immer, aber grundsätzlich darf Tucker von allem, solange er nicht versucht es sich zu erbetteln.

  • Hallo,


    Leja bekommt auch immer mal was von uns ab. Pizzarand, Brot, Kekse, Käse, Wurst, machmal auch ein Ministück Schoki.


    Eigendlich sollte sie nie was vom Tisch bekommen..eigendlich....


    Wie die Männer mal so sind, fällt "zufällig" schon mal was vom Tisch.


    Leja bettelt allerdings nicht, sie sitzt auffällig unbeteiligt unterm Tisch, schaut demonstrativ in eine andere Richtung und macht merkwürdige Geräusche. So als ob sie was im Hals hat und nur ein Stück Käse hilft gegen die "bösen Halsschmerzen"

  • Doch, meine beiden bekommen auch Reste. Allerdings nicht am Tisch, sondern nach dem Essen, im Napf.
    Ich denke sogar, dass das gesünder ist, als Fertigfutter, bei dem man nicht weiß, was drin ist. Gemüse, Nudeln, Reis vertragen sie gut. Manchmal (seltener) gibt es auch mal eine Scheibe Brot, seltener wird das dann sogar belegt. ;)
    Wenn ich etwas besonders "Hundefreundliches" koche, dann mache ich oft extra ein bissel mehr, so dass die Hunde mitessen können.
    Ansonsten koche ich die Mengen oft so exakt, dass meist nichts übrig bleibt.


    Was sie lieben: Kleingeschnittene Kartoffeln, Karrotten und Kohlrabi und evtl. etwas Paprika in Fleischbrühe gekocht. Ich koche dann aus dem Gemüse einen Gratin, und die Hunde bekommen das Gemüse mit etwas von der Brühe in den Napf ... Ist gesund und für die beiden ein Festessen.


    So 1-2 mal die Woche bekommen sie etwas ab .... reine Nudeln oder Reis oder Gemüse auch öfter mal, das wird dann mit dem Barffleisch kombiniert.

  • Nein!!


    Für mich bleibt Menschenfutter Menschenfutter und Hundefutter Hundefutter!! Schließlich esse ich ja auch nicht die rohen Rinderbrustbeine oder Geflügelhälse meiner Hunde wenn die was übrig lassen (Was sie eh nie tun würden).


    Da ich barfe habe ich die gesamte Tiefkühltruhe für meine Beiden voll mit Fleisch, Fisch und vielen anderen Leckereien.
    Daher halte ich eh absolut nix davon einem Hund gewürtztes und gekochtes Essen zu geben.


    Und das ziehe ich auch so überall durch. Bei meiner Familie und Freunden gibt es kein: Och der Arme ich geb ihm mal was.


    Anfangs wollten ein paar das auch nicht verstehen, denen habe ich dann mal nen bissl über den Verdauungstrakt der Hunde erzählt und das es nunmal so ist das wenn ich sage das MEINE Hunde nix davon bekommen dann ist das so. Seitdem ist das Thema auch geklärt.
    Wenn ich irgendjemanden erwischen würde wie er meinen Hunden einfach sowas gibt kann der sich auf was gefasst machen :zensur:


    Da lasse ich mir halt überhaupt nicht reinreden. ;)

  • Zitat

    Nein!!


    Da lasse ich mir halt überhaupt nicht reinreden. ;)


    Brauchst Du ja auch nicht :D



    Ja!


    Meine Hunde bekommen grundsätzlich unsere Reste. Bleibt viel übrig wird es zum Futter getan, ist es wenig, gibt es das als Leckerei nach dem Essen in der Küche.


    Sie lieben es, ich mag es und es bekommt uns allen gut ;)



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


  • Ich auch! :lol:
    Allerdings: hatte sie nicht kürzlich tatsächlich mal so einen Thread gestartet? Ich meine mich zu erinnern... :???: :D


    Wayne ist so ein genial-strategischer Dieb, da bleibt es nicht aus, dass er auch mal Menschenessen vertilgt.
    Ansonsten kocht er gern mit, da gibt's da mal ein Gürkchen, hier mal ne Möhre...
    Manche Dinge werden auch extra für ihn gekauft, Hüttenkäse, Thunfisch in Öl, Heringsfilet...
    Und auch so teile ich mit ihm gern brüderlich meine Pizza, Banane, Spekulatius, Popcorn etc.
    Nur Schokolade ist absolut tabu. Da bin ich zu paranoid für.. :ops:

  • Hallo,
    Elli bekommt mittlerweile auch Menschenessen, aber NIE vom Tisch. Sie bekommt manche Reste in ihren Napf. Dabei schau ich schon was es ist. Da ich aber selbst nicht scharf esse, würze ich auch wenig. Suppe kommt mal gerne unter ihr Fleisch, ebenso Kartoffeln und Gemüse. Wenn sie mal richtig Glück hat gibts nen Pizzarand, oder mal die Reste vom Schulbrot. Aber sie hat halt nix am Tisch zu suchen. Wir hatten jahrelang einen Hund der gebettelt hat, war für uns klar, Elli wird das erst gar nicht angewöhnt.


    Viele Grüße, Anja

  • Zitat

    Mal OT: Was sind denn Hascheehörnchen??
    LG von Julie


    :lol:
    Gebratenes Faschierstes (heißt das so bei euch auch so? ... oder sagt ihr Hackfleisch?) mit gekochten Teigwaren (Hörnchenform), Kräutern, Zwiebel und Ei ;)

  • Meine Hunde bekommen, was auf den Tisch kommt :) ich achte auch nicht darauf, ob es wenig gewürzt ist und ob es politisch korrekt ist. Eigentlich bekommen sie alles bis auf scharfe Sachen und Schokolade. Vor 2 oder 3 Tagen gab es grade mal wieder Pizzarand und Knoblauchbaguette mit Tzatziki mögen sie auch sehr gerne, ansonsten halt alles was so im Topf ist... aber erst, wenn wir fertig sind mit essen und noch was übrig ist.

  • Ich sehe das auch nicht so eng... Die Hunde meiner Kindheit, die Hunde meiner Großeltern, alle haben NUR Reste bekommen und sind steinalt geworden...
    Wir barfen und wenn mal was übrig bleibt, wird's unter's Futter gezogen. Wenn die Soße zu scharf ist, wird sie halt verdünnt. Aber es ist immer ein Fest für ihn. Vom Tisch gibt es allerdings nichts, da hat er auf seinem Platz zu liegen und nicht zu betteln.
    Ansonsten koche ich immer ein wenig mehr an "Sättigungsbeilagen". Dann bekommt er etwas mehr Abwechslung.
    Interessant, wenn man hier liest, was eure Hunde alles so bekommen/sich klauen und was alleine beim kochen "runterfällt". Er liegt zwar, wenn ich koche, neben mir (strategisch günstig im Weg...), aber mir könnte ein Steak runterfallen, er würde nicht drangehen... Und sowas wie Möhren oder so würde er noch nicht einmal aufheben, wenn ich es ihm freigebe... Obst und Gemüse muss bei ihm atomisiert unter's Fleisch gemischt werden, Bröckchen werden aussortiert... :headbash:
    Bisher hatten wir nur zwei Diebstähle... Mit der Zunge mal schnell über's Pfund Butter und bei Schwiegereltern 'ne Scheibe Wurst vom Tisch. Der Teller stand allerdings auch strategisch günstig und verlockend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!