bekommen eure hunde menschen nahrung

  • Zitat

    wie siehst aus mit rohem rinder hack?


    Mag er bestimmt! ;)


    Unser Schnauz bekommt unsere Essensreste auch, sofern sie nicht zu scharf sind oder giftige Sachen enthalten (Avocado z. B.). Allerdings im Napf... Wäre doch zu schade, es in den Müll zu geben!


    LG,
    das Krümelmonster.

  • Der Spitz meiner Eltern hat immer nach dem essen, die Reste bekommen, (Kartoffeln, Suppe, Gemüse, Fleisch) mit Haferflocken, er ist 17 Jahre alt geworden.

  • Bei uns gibts auch ab und an mal was "menschliches" für den kleinen Köter.
    Allerdings NICHT vom Tisch!


    Mal ne Scheibe Vollkorn-Knäcke zum Frühstück dazu, mal ein paar Nudeln oder Sonntags auch mal ein halbes Brötchen mit der letzten Scheibe Wurst.


    Als Super-Leckerchen für den Rückruf nehm ich gelegentlich Streichwurst / Leberwurst.


    Bisher hats dem Hund wohl noch nicht geschadet. Ich denke, es kommt auf die Dosierung an - wie bei uns Menschen auch! Aber hier und da mal ne Kleinigkeit wenns grad passt - darin seh ich kein Problem, solang der Hund nicht anfängt ständig zu betteln.

  • Moin,


    meine Beiden bekommen die wieder mitgebrachten Schulbrote der Kinder..... das ist immer ein Festessen. Und schaden tut es ihnen auch nicht.


    Wenn in der Küche mal was übrig bleibt, Nudeln, Reis, Kartoffeln, dann mische ich die unter`s Trockenfutter. An Tagen an denen es große Braten oder Wild bei uns gibt, nehme ich die Reste die ich übrig hab, vom versäubern und koche ihnen die mit Reis und Möhren, dafür beten sie echt die Schüssel an. :gott:


    Saucen und gewürzte Speisen bekommen sie jedoch nicht.


    Beide lieben rohe Möhren und rohe Paprika. Und Diego darf auch mal ein rohes Fleischstückchen haben, Malik verträgt das nicht.


    Aber, kein Hund bekommt etwas am Tisch, no way.... da werd ich auch Gästen gegenüber rabiat. Ich mag keine bettelnden Hunde und das Warten, morgens, wenn ich die Brote zubereite, reicht mir schon.....


    Solange sie ansonsten ausgewogen ernährt werden, macht ihnen das nichts. Ich will jetzt nicht dafür plädieren, aber, früher, als ich klein war, da hatte der Bauernhof bei uns an der Ecke Hunde, die bekamen nur Reste..... oder gekochtes.... die fütterten kein Hundefutter. Beide Hunde wurden steinalt und waren mopsfidel. Manchmal, denk ich, wir sehen das alle viiieeel zu eng.


    Schöne Woche an Euch
    Sundri

  • Zitat

    hi,


    ich hab ein ständeges prob. mit mein eltern , sie wollen immer wieder was vom tisch geben , weil der hund den leid tut, ist das für das gesundheit des H. schlimmm?


    lg


    MAL ein Bissen vom Tisch ist nicht schlimm. Gewürztes Essen finden viele Hunde richtig lecker, andere vertragen es eher nicht.


    Meine Mutter lässt unseren Hund hin und wieder unsere Essenteller abschlecken :roll: Er bekommt aber nichts direkt VOM Tisch, dann hätten wir ganz schnell nen Bettler :hust:


    LG

  • Meiner bekommt grunsdsätzlich nichts vom Tishc, so weit kommt das noch dass ich mir einen sabbernden Köter anerziehe. :D


    Er bekommt aber fast täglich sein trockenes Brötchen und wenn Kartoffeln, Nudeln oder Reis überbleiben, bekommt er die auch.


    Ich koche meistens für ihn, da mache ich dann auch etwas Salz dran, andere Gewürze bekommt er aber nicht.
    Giftige Sachen wie Paprika, Tomaten, Advocado usw natürlich sowieso nicht.

  • Zitat

    Direkt vom Tisch gibts nix, hinterher Reste die nicht zu stark gewürzt sind oder jetzt nur aus Zwiebeln bestehen, gibts in den Napf.


    Wenn der Kurze mit Essen fertig ist, darf sie auf Kommando um den Hochstuhl rum die Reste sammeln gehen.


    Wer bettelt, darf ins Körbchen verschwinden.


    Genauso ist das bei uns auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!