bekommen eure hunde menschen nahrung

  • hi,


    ich hab ein ständeges prob. mit mein eltern , sie wollen immer wieder was vom tisch geben , weil der hund den leid tut, ist das für das gesundheit des H. schlimmm?


    lg

  • kommt darauf an, wie gewürzt das essen ist... :???:


    z.B. Nudeln wären jetzt glaube ich nicht so schlimm... :???: Aber ich kenne mich da auch nicht so aus... :roll:

  • Also davon den Hund am Tisch zu füttern halte ich schonmal Grundsätzlich nix. :|


    Ansonste wenns kein zu stark gewürztes Essen ist zB Nudeln Reis, Kartoffeln uä dürfte der Hund dadurch keine Probleme bekommen..kriegt meiner auch ab und an wenns übrig ist :roll:

  • Ich hab mal gelesen, dass Gewürze bei Hunden in etwa das gleiche auslösen wie bei uns. Also Salz macht durstig, etc. Ich denke solange es nicht zuviel ist, passiert da nichts. Dein Hund ist ja nun auch nicht der kleinste und verträgt sicher was. Aber wie gesagt ich seh das nicht so eng.


    Worüber du dir Gedanken machen solltest ist das Verhalten deiner Eltern. Ist es dein Hund? Wohnt ihr zusammen? Du solltest wohl klar festlegen wie es läuft. Du hast letztendlich auch den Ärger wenn irgendwas schief geht. Musst du wohl mal auf den Tisch hauen :)


    Und ja, meine bekommt ab und an was. Aber nur das, was von meiner Tochter übrig bleibt und das ist eh wenig gewürzt.

  • Da gehen die Meinungen, glaub ich, sehr weit auseinander :roll:


    Ich für meinen Teil, mach da kein Geschiss draus, meine Hunde bekommen alles vom Tisch was ich auch esse, ausser Schoki ;)


    Allerdings bekommen sie es erst, wenn wir fertig mit essen sind....meine Viecher betteln nicht, aber für mich als Hundehalter sind bettelnde Viecher ein absoluter Graus.


    Davon aber mal ganz abgesehen, wenn ich nicht will das jemand meine Hunde füttert, völlig egal ob gesund oder ungesund oder aus welchem Grund auch immer, dann unterbinde ich das. ;)