bekommen eure hunde menschen nahrung

  • hi,


    ich hab ein ständeges prob. mit mein eltern , sie wollen immer wieder was vom tisch geben , weil der hund den leid tut, ist das für das gesundheit des H. schlimmm?


    lg

  • kommt darauf an, wie gewürzt das essen ist... :???:


    z.B. Nudeln wären jetzt glaube ich nicht so schlimm... :???: Aber ich kenne mich da auch nicht so aus... :roll:

  • Also davon den Hund am Tisch zu füttern halte ich schonmal Grundsätzlich nix. :|


    Ansonste wenns kein zu stark gewürztes Essen ist zB Nudeln Reis, Kartoffeln uä dürfte der Hund dadurch keine Probleme bekommen..kriegt meiner auch ab und an wenns übrig ist :roll:

  • Ich hab mal gelesen, dass Gewürze bei Hunden in etwa das gleiche auslösen wie bei uns. Also Salz macht durstig, etc. Ich denke solange es nicht zuviel ist, passiert da nichts. Dein Hund ist ja nun auch nicht der kleinste und verträgt sicher was. Aber wie gesagt ich seh das nicht so eng.


    Worüber du dir Gedanken machen solltest ist das Verhalten deiner Eltern. Ist es dein Hund? Wohnt ihr zusammen? Du solltest wohl klar festlegen wie es läuft. Du hast letztendlich auch den Ärger wenn irgendwas schief geht. Musst du wohl mal auf den Tisch hauen :)


    Und ja, meine bekommt ab und an was. Aber nur das, was von meiner Tochter übrig bleibt und das ist eh wenig gewürzt.

  • Da gehen die Meinungen, glaub ich, sehr weit auseinander :roll:


    Ich für meinen Teil, mach da kein Geschiss draus, meine Hunde bekommen alles vom Tisch was ich auch esse, ausser Schoki ;)


    Allerdings bekommen sie es erst, wenn wir fertig mit essen sind....meine Viecher betteln nicht, aber für mich als Hundehalter sind bettelnde Viecher ein absoluter Graus.


    Davon aber mal ganz abgesehen, wenn ich nicht will das jemand meine Hunde füttert, völlig egal ob gesund oder ungesund oder aus welchem Grund auch immer, dann unterbinde ich das. ;)

  • Also bei uns herrscht während der Mahlzeiten strengstes "auf Deinen Platz"-Gebot. Madame findet das dann immer so schrecklich, dass sie nicht zusehen kann und den Kopf demonstrativ wegdreht :lol:


    Sobald der letzte die Gabel fallen lässt, ist das Kommando gefallen um sich langsam ranzurobben. Bei uns gibts aber grundsätzlich nur z.B. Käserinde oder Abschnitte vom Lachs etc. in homöoapathischen Dosen. Ansonsten werden ungewürzte Reste von Nudeln, Kartoffeln, Reis etc. dann später unters Trockenfutter gemischt. Gewürztes ist Tabu und Füttern vom Tisch während wir essen sowieso ...

  • Meine kriegt alles was ich auch esse IM NAPF (sofern was übrig bleibt ;)) … Vom Tisch gibts niemalsnie was. Es füttert sie niemand ausser mir.

  • Direkt vom Tisch gibts nix, hinterher Reste die nicht zu stark gewürzt sind oder jetzt nur aus Zwiebeln bestehen, gibts in den Napf.


    Wenn der Kurze mit Essen fertig ist, darf sie auf Kommando um den Hochstuhl rum die Reste sammeln gehen.


    Wer bettelt, darf ins Körbchen verschwinden.


    Edit: Gewürze in Form von Grünzeug macht mir nix, mit stark gewürzt meine ich eher Chili und Curry oder so.

  • Von Schokolade, massig Zwiebeln, Hühnerknochen und so was abgesehen, bekommen unsere Hunde die Reste vom Tisch. Hühnerfrikassee ist übrig? Etwas Wasser drunter und in die Näpfe. Sie bekommen auch Pizzaränder, Spaghetti mit Bolognese und Schweinebraten. Alles in Maßen, nicht in Massen - nicht täglich, aber öfter.


    Die Hunde sind es von klein auf gewohnt und vertragen "unser Essen" ohne Probleme. Bei sehr scharf gewürzten Sachen (Chilli con Carne) passe ich auf, aber auch hier bekommen sie mal einen Rest unter das Futter - mit Wasser verdünnt. Aber das ist bisher gerade einmal vorgekommen.


    Wenn man einen Hund mit empfindlichen Magen oder Allergien hat sollte man natürlich vorsichtig sein. Aber im Normalfall vertragen das die Hunde gut. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!