Beiträge von Angel21

    .aber diese "Die dürfen keinerlei Kontakt haben" halte ich persönlich für falsch

    Steht nirgends:???::???:

    Ist deine Interpretation.

    Okay..meine Interpretation....alles gut. Ich bin froh dass es hier anders läuft und gelaufen ist..vielleicht sind meine Hund bzw die die wir bisher hatte nja einfach eine Ausnahme...das bin ich da ssher glücklich drüber. Diskutiert schön weiter. Bin raus..ich habe wohl eine andere Vorstellung von Familienleben als die meisten hier

    Ja auch im selben Raum..das ist nichts verrücktes :O
    Das finde ich krass und traurig..ich bin sehr dankbar dass es bei uns anders gelaufen ist...und beo unserem eigenen Kind auch anders laufen wird

    Ich habe keine Tipps gegeben sondern gefragt wie der Kontakt bisher aussieht. Ich wusste nicht dass es heute "In" ist den Hund komplett wegzusperren wenn ein Baby kommt...sowohl bei mir als Kind als auch in unserem Familienumfeld ist der Hund Teil der Familie geblieben..zum Glück...und hier wurde kein Kind gefressen.
    Wie gesagt bei Unsicherhiten immer Trainer draufschauen aber autonatisch Bösartigkeit zu unterstellen nur weil der Hund aufgeregt ist halt ich halt für Quatsch sorry

    Was wäre die Alternative? Mir persönlich wäre kein Fall bekannt wo man es dauerhaft über Jahre geschafft hat Hund und Kind ohne Kontakt aufwachsen zu lassen (ich kenne aber auch niemanden der das gewollt hätte...aber gut..ist vielleicht alles realittätsfern). Ich kenns nur so, dass der Hund unter aufsicht und sich kontrollieren lässt Kontakt zum Kind haben darf...
    Klar muss man vorsichtig sein..keine Frage..aber diese "Die dürfen keinerlei Kontakt haben" halte ich persönlich für falsch