ANZEIGE

Beiträge von hettibert

    Hallo Sabine,
    ja ich denke der Rossi soll da bleiben, so immer hin und her ist ja auch doof. Ich bin mir nicht so sicher, wieviel das kosten darf, aber ich frag mal beim Pfötchenhotel. Ich würd ihn ja nehmen, auch die ganze Zeit, bin aber selber weg.

    Hallo, nach langer Zeit mal wieder hier und gleich mit einer Frage. Freunde von mir (Dänen) fahren in den Herbstferien nach Polen, wollen 2-3 Tage in Berlin Halt machen um sich die volle Kultupackung zu geben. Jetzt fragten sie mich eben, ob ich nicht eine Pension dort wüsste, weil der Hund (Münsterländer) ja wohl nicht mit in die Museen etc könnte... Ich hab KEINE Ahnung. Und hoffe mal auf eure Hilfe. :D Der Hund ist totlieb, unkastriert und sehr schmusig. Vielleicht findet sich ja auch ein privater Platz... :ops:

    So wie ich das verstehe, geht es um eine Woche, oder? Ich würde immer die Mutter vorziehen, vielleicht findest du ja zusätzlich einen Gassigänger, wenn dir das so wichtig ist. Meine Hündin macht auch normalerweise total viel, jetzt waren wir aber ziemlich krank, da gabs für 2 Wochen nur eine kleine Runde und sonst Garten . Ich hab nicht gemerkt, das sie das irgendwie gestört hätte.

    Tja, wer weiss das schon...


    Aber ich weiss eines, ich konnt mit 17 schon selbstständig beim Tierarzt anrufen. Das hat meine Mutter nicht für mich gemacht.


    Ich bin ja auch kein Freund von übermäßigen Tierarztbesuchen, obwohl mein Hund sich dort jedesmal wie Bolle freut, aber gerade bei einem so alten Hund würde ich bei Durchfall und den anderen Symptomen gehen. Weiterhin würde ich den Hund jetzt auf keinen Fall impfen.

    ...wenn es für den Hund besser wäre???


    Wenn zb ihr nicht in der Lage wärt (z B zeitlich, körperlich,...) den Hund genug zu beschäftigen?
    Wenn der Hund eigentlich keine besondere Bindung zu euch hat, eher ein "jedermann" Hund ist?
    Wenn zb der Hund zu schlau für euch ist und einfach mehr braucht?


    Wir haben hier gerade bei Nachbarn die Diskussion, die Hundepsychologin hat das angeregt, weil der Hund so superhammergut (ein Arbeitstier) ist und die Leute NIX mit dem machen.


    Gespannte Grüße

ANZEIGE