Beiträge von Sheng Fui

    Zitat

    Sheng Fui, das ist das was ich probiere. Micro dreht den Kopf einfach rum. ;)


    Also dreht er nur den Kopf, kommt aber nicht ans Leckerli und rollt nicht auf den Rücken? Fauler Hund... ;) ;) ;)
    Dann versuch mal, ihn mit der anderen Hand sanft zu schubsen, so dass er rumrollt.

    So lange üben, bis er kein gesprochenes Kommando mehr benötigt... Wenn er nämlich auf Handzeichen reagiert, verleitet die Sprache nicht zum kommen... Und dann laaaangsam die Entfernung vergrößern.
    Evtl. sogar vorher das "bleib" einüben, damit er merkt, dass das Entfernen nichts negatives ist.

    Versuch's mal, statt direkt über den Kopf, das Leckerchen von vorne an der Seite vorbei über den Rücken zu führen. Hat bei meinem so gut geklappt. Kommt er nämlich nicht dran und die Kopfbewegung zur Seite und dann über den Rücken führt unweigerlich zu einer halben Rolle... Wenn er dann auf dem Rücken liegt, das Leckerli wieder Richtung Kopf und dann ein wenig seitlich vom Kopf weg führen. Der Vorwärtsdrang des Kopfes beendet dann automatisch die Rolle. Dann schnell das Leckerli nach vorne führen und tief geben, damit er nicht aufsteht. Fertig! ;)

    War wohl Fehlalarm.
    Allerdings suchen gerade ein Haufen Leute in Lindenthal, Stadtwald Nähe Hollyday Inn, beim Wildgehege. Das scheint eine ziemlich heiße Spur zu sein, da das auch nicht zu weit von seinem Zuhause entfernt ist! Angeblich wurde da vor einer Stunde ein Hund gesehen, auf den die Beschreibung passt.
    Falls jemand in der Nähe wohnt, haltet bitte die Augen auf!!!
    Nochmal: Er hört auf seinen Namen, auf langgezogene Pfiffe und ist zutraulich!!! Falls ihn jemand sieht, bitte sofort Ron anrufen oder in der Facebook-Gruppe "Findet Hugo!" posten!!!! Der Suchtrupp ist in ständiger Verbindung mit den Koordinatoren am PC!!!!!

    Hallo Ihr Lieben!


    Hier ein Aufruf eines Bekannten, der hier nicht vertreten ist und um Hilfe bittet!
    Am 16.07. ist sein Hund Hugo in Köln-Lindenthal entlaufen!
    Anbei sein Flyer mit allen wichtigen Daten. Sämtliche offiziellen Stellen, Tierheime usw. wurden bereits informiert, es ist ein Bericht im Kölner Express und anderen Medien.
    An alle Kölner Dogforis: Eine angebliche Sichtung gestern Abend im Bereich Kölner Süden/Rodenkirchen/Sürth. Bitte haltet hier verstärkt die Augen auf!!!
    Hugo ist sehr zutraulich, hört auf seinen Namen und schrille Pfiffe!
    Falls ihr bei FB seid, könnt ihr dort auch auf Rons Seite alle weiteren Infos finden: http://www.facebook.com/ron.hollender



    Danke!!!

    Zitat

    Gerade auf Facebook ^^
    Ne Bekannte hat ein Bild von ihrem neuen Hund (noch Welpe bzw. Junghund) auf dem Sofa online gestellt. Kommentar drunter gleich i-was von wegen Hund darf nicht aufs Sofa usw.. Dann wollte ich halt nett sein und nicht das die Bekannte sich jetzt gleich schlecht fühlt weil sie ihren Hund aufs Sofa gelassen hat. Deswegen hab ich geschrieben, dass es ja nun doch nicht soo schlimm ist wenn man den Hund aufs Sofa lässt.
    Dann kam an mich gerichtet das jeder der sich mit Hundeerziehung auskennt weiß wie schlimm das ist aber sie will ja keinen persönlich angreifen der sich nicht auskennt..
    Auf mein "Ja, jeder der sich mit veralteter Hundeerziehung auskennt weiß wie schlimm das ist" kam nur noch "ohne worte.." :D


    Ich weiß schon selbst das man nicht jeden Hund unbedingt aufs Sofa lassen sollte. Aber ich wüsste echt nicht was dagegen spricht einen jungen Hund, den man von klein auf hat (also den man völlig selbst "formen" kann) aufs Sofa zu lassen...


    Und wenn er groß ist, reißt er die Weltherrschaft an sich! Jawoll!


    :lol: