Amy wurde gerade fast überfahren =(

• Sie ist aus dem Kofferraum gesprungen und über die Straße gelaufen weil da eine Frau am Fenster stand. Ich habe gesehen das da 2 Autos kamen, habe die Kofferraumklappe zugeschmissen damit Chica nicht auch noch auf die Straße läuft und habe Amy angebrüllt das sie da drüben bleiben soll. Leider hat sie wieder einmal nicht gehört und ist genau vor den Bulli gerannt. Der konnte gerade noch bremsen und hat das Auto komplett abgewürgt.

Ich habe Amy angebrüllt was für ein scheiß Köter sie ist weil sie nie hört und ich so sauer war weil ich so Angst um sie hatte.

Ich bin dann einfach ohne mich zu entschuldigen abgehauen :( :

Jetzt sitze ich hier und heule weil ich zu blöd zum mitdenken bin und weil Amy nie hört :(

Musste das nur mal loswerden :( :

• Ach Du Arme, da können wir uns ja gemeinsam ne Flasche aufmachen. Bin auch zu doof meinen Hund zu erziehen.
    Ich bin nur für Euch froh, dass nichts passiert ist. Bzw. nicht noch mehr passiert ist. Der Schreck steckt Dir bestimmt in den Gliedern.
    Lass Dich von deiner Maus ein bisschen trösten.

• Heul nicht, das bringt nix!
    Hund anschreien bringt auch nix!
    Sich nicht entschuldigen und für's Bremsen bedanken geht gar nicht!

Und morgen geht's los mit Kofferraum-Training!!! Hund hat nicht aus dem Kofferraum zu springen, bis er von Dir die Freigabe bekommt! Das lernen meine Hunde schon als Welpen, weil es da allzu oft um's blanke Leben geht. Und solange Hund das nicht beherrscht, wird er entsprechend gesichert.

Und statt den Hund anzuschreien, wirst Du ab morgen mit dem Hund fröhlich, freundlich und konsequent all das üben, worüber Du Dich jetzt noch aufregst.

Trink Dir ein Schnapserl oder einen Tee - es ist ja nochmal gut gegangen!

• oha , emma ist gottseidank zuviel schisser um selbst wegzurennen und fee bleibt immer sitzen die olle Omi :lol:

Ich kann dich verstehen mir ist bei Emma auch schonmal rausgerutscht wenn sie net sofort kommt gibts heute bei uns Hot Dog zuhause :lol: :lol: manchmal meint man es garnicht so wie man in dem augenblick schimpft...

• Huch - was ein Schreck :shocked:

Erstmal gaaaaaaaaaaanz tief durchatmen!. Ein Glück, dass nix passiert ist.

Macht Amy das öfters (oder versucht es?), dann würd ich sie zusätzlich noch absichern.

Ansonsten schieb ich dir zur Beruhigung einen Kakao und 'nen Keks rüber........... =)

LG
    Sabine mit Puschkin

• Kind, wenn Amy nicht hört warum sicherst du sie nicht, damit sie erst gar nicht rausspringen kann?

Lass dich trösten, ist ja nichts schlimmes passiert und beim nächsten Mal sicherst du sie!!!

Zitat

Jetzt sitze ich hier und heule weil ich zu blöd zum mitdenken bin und weil Amy nie hört

Seh es positiv - Solche Situationen sind meist so einprägend, dass man alles dran setzt etwas zu verändern ;)

• Mensch, was macht ihr denn für Sachen? :streichel:
    Ich kann deinen Schrecken nachvollziehen und auch, dass du Amy angebrüllt hast. Klar bringt das Schreien nichts, aber ich verstehe, dass du so reagiert hast.

Blöd, dass du dich nicht beim Autofahrer bedankt hast, aber wenn das nicht zufällig jemand aus der Straße war, lässt sich das jetzt wohl nicht mehr ändern.

CorinnaS hat recht, du musst Amy sichern und mit ihr üben, dass sie erst auf dein Kommando aus dem Auto hüpft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!