Amy wurde gerade fast überfahren =(

  • Glück gehabt - und wenn du deine Hunde in Straßennähe ab jetzt KONSEQUENT sicherst, hat das Ganze doch sogar einen Sinn.


    Glaub mir, ich weiß, wovon ich da rede - ich hab auch erst ein "Nahtoderlebnis" (top erzogener, superzuverlässiger elfjähriger Hund mit langer Großstadterfahrung rast urplötzlich quer über die Straße, weil drüben Eichhörnchen) gebraucht, um zu kapieren, daß Hunde IMMER an die Leine/gesichert gehören, wo Autos fahren. Ohne Ausnahme. Meine fährt übrigens angeschnallt auf der Rückbank, aber ich mache das Geschirr wirklich nie auf, ohne daß die Leine dran ist


    Sowas ist mir längst in Fleisch und Blut übergegangen - aber das Bild von meinem knapp zwischen den Autos durchschießenden Hund hab ich bis heute grell im Kopf.

  • Zitat

    ich renn in dem moment auch auf die straße wenn sowas passiert und der hund auf die straße läuft. ist mir egal. mich sieht man eher als den hund und es ist MEINE schuld das der hund dahinläuft. ich steh doch nicht auf der anderen seite des straßenrandes, guck zu wie er vielleicht überfahren wird, brüll meinen hund an und hoffe das er alles richtig macht?


    Hinterherrennen?...da vertust Du mehr Zeit damit dahinzukommen, als es gut wäre...das weiß man istinktiv und handelt so, das die Reaktion schneller beim Hund ankommt und das ist nunmal die verbale Art...Im Schockzustand kannst Du nich gleichzeitig schreien und rennen...wenn Du erschrocken bist schreist Du instinktiv aber Deine Bewegung verlangsamt sich(falls man läuft) dabei automatisch.

  • Genau davor hab ich auch immer Angst - mein Murphy weiß von Welpe an, daß er nciht rausspringen darf sondern warten muß bis ich ihn raushebe. Aber meine neue Maggy - Katastrophe - da kann ich die Klappenur einen spalt öffnen und muß dann nach ihr fummeln damti sie nicht sofort rausspringt.
    Erst habe ich sie mit einer Leine an der Kopfstütze angebunden - nun hab ich mir eine Aluminium-Box gekauft - ab heute fährt sie da drin. Dann kann ich wenigstens die Kofferraumklappe ohne Streß aufmachen und sie dann gemütlich aus der Box lassen..
    Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen - gut daß alles grade noch mal gut ging!

  • Ohje, hast Du Dich wieder ein wenig beruhigt?
    Das sind so Sachen, die passieren einem nur einmal, aber das kann halt passieren, mach Dir nicht so viele Vorwürfe!


    Ein Glück, dass weder Hundi noch dem Fahrer was passiert ist!


    Mein alter kleiner Kacker war auch so einer, der ist aber immer abgehauen und auf meiner Verfolgungsjagt ist er einem Polizeiwagen vors Auto gelaufen, das gab gemecker!
    Aber das ist auch noch mal gut gegangen.


    Das sind so Schockmomente, wo man gerne drauf verzichten kann.

  • Zitat

    naja ich meine damit das ich dann nicht da stehe, auf den fließenden verkehr achten würde und warten würde bis ich da endlich mal hinkann


    falls es dich beruhigt, ich bin auch auf die straße gerannt. amy von links und ich von rechts. wir standen am ende beide vor dem auto. ich weiß auch nicht ob der fahrer mich oder amy gesehen hat.


    ich habe eben den rückruf geübt ;)


    autobox ist schwierig, ich habe nen kleinen fiesta und für amy bräuchte ich schon eine große box.

  • Dann hast Du aber auch riesen Glück gehabt, ich weiß nicht, ob ich vors Auto gerannt wäre.

  • Solch eine Box sollte doch auch bei deinem Fiesta reingehen?
    http://www.fressnapf.de/shop/auto-transportkaefig-traveller


    Ne Bekannte hat so eine mit Quereinstieg und da passt ihr Goldie rein.


    Hoffe, dass du den Schrecken überwunden hast. Ich hätte meinem Hund auch ein paar Takte erzählt, obwohl es nicht seine Schuld ist.


    Gruß
    Night, Kleinwagenfahrer mit Box

  • Achso, Amy und ich haben uns beide wieder beruhigt ;)


    Wir üben bei jedem Spaziergang jetzt wieder intensiv den Rückruf und Kofferraumtraining machen wir auch wenn wir wieder mitm Auto los müssen ;)


    An der Straße geht sie jetzt nur noch an der Leine, auch morgens um halb 6 wo sie ab und zu laufen durfte. Das ist jetzt auch vorbei!!


  • die boxen sehen aber nicht sehr stabil aus. dann lieber diese richtigen ;) ich werde am montag mal beim fressnapf oder so schauen und abmessen. da wir manchmal 6 std. autobahn fahren muss sie genug platz drin haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!