Amy wurde gerade fast überfahren =(

  • oh Mann, Sine :gott: Das ist ja gerade noch mal gut gegangen =)


    Ich hatte neulich etwas ganz Ähnliches. Zur Info: ich wohne an einer wenig befahrenen Straße, noch dazu 30er Zone. Ging mit Katha und Hudson in Richtung unserer Wohnung, die Hunde ungesichert, es war abends. Da schießt Bela plötzlich über die Straße und will eine Frau begrüßen :shocked: MEIN HUND, der fremde Menschen nicht leiden kann! Im Traum hätte ich daran nicht gedacht, dass er mal wen begrüßen möchte. Er muss die Frau mit jemandem verwechselt haben, anders kann ichs mir nicht erklären. Sie hat ihn zum Glück geistesgegenwärtig am HB festgehalten, ich habe ihn abgeholt und mich 100 X entschuldigt und mich bei ihr bedankt. Es war mir so peinlich. Das Auto, das noch rechtzeitig abbremsen konnte (es waren noch ein paar Meter Platz), ist einfach weitergefahren.


    Nun habe ich daraus gelernt und sichere ihn an Straßen fast immer ab (in der Stadt sowieso, hier im Dorf zu 99 %). Ich könnte mir niemals verzeihen, wenn ich meinen Hund durch einen Autounfall verlieren würde :( :


    Klar träumen viele HH vom leinenlosen Hund. Ich auch. Aber man KANN nie sicher sein, dass nichts passiert. Selbst unsere alte Pflegehündin, die ihr Leben lang nie eine Leine brauchte, geht mittlerweile bei mir nur noch angeleint an der Straße. Sie reagiert nicht mehr so gut wie früher, ihre Sinne lassen langsam nach...

  • Zitat

    die boxen sehen aber nicht sehr stabil aus. dann lieber diese richtigen ;) ich werde am montag mal beim fressnapf oder so schauen und abmessen. da wir manchmal 6 std. autobahn fahren muss sie genug platz drin haben ;)


    Es war jetzt leider ein blödes Bild, ich habe leider kein gutes gefunden, aber beim Fressnapf haben die auch stabile aus Kunststoff.
    Ich selber habe die Ihdra, aber die kommt bei Schrägheck ja nicht infrage.
    Aber noch besser sind natürlich die Schweizer Boxen als Metall und da kannste dir sogar ne Maßanfertigung holen, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist.

  • Bei uns ist es auch eine 30er-Zone.. Ich bin mir aber sicher das er schneller gefahren ist, so wie alle anderen hier auch aber das ist ja egal. Ich bin ja selbst Schuld gewesen!

  • schon aus dieser angst heraus das sam so etwas mal amchen könnte.wäre ein transport ohne kennel garnicht denkbar.
    und war vom ersten tag an klar.hund im auto,nur im kennel.


    ein kind darf auch nicht ohne kindersitz autofahren.


    hund und kind,beide sind gleich unberechenbar


    lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!