Amy wurde gerade fast überfahren =(

  • Ganz schlimm....
    Unser Nachbarshund hört auch nicht und läuft ständig auf die Straße.... Ich sterbe immer tausend Tode!!!


    Ganz schlimm... Hab dann immer vor meinem inneren Auge, wie sie vors Auro rennt und.... (ganz schlimm...)


    Was kann man da machen... Hunde erziehen würde ich sagen... aber ich hab gut reden... Meinen Hund hab ich erzogen übernommen und er läuft nicht auf die Straße, aber ich hätte das auch nicht hinbekommen, also ist es nicht mein Verdienst.


    Ganz schlimme Situation, fühl dich einfach gedrückt und guck nächstemal nach evtl. kommenden Autos, so mache ich es immer, bevor ich die Autotür öffne....

  • Hallo,
    zum Glück noch mal gutgegangen.
    Anka springt auch immer sofort aus dem Kofferraum, die Klappe ist noch gar nicht richtg auf, da ist sie schon raus, froh dem Kasten entkommen zu sein. :roll:
    Da kann ich sie auch überhaupt nicht abrufen oder kontrollieren.
    Deshalb haben wir eine Autobox angeschafft. Da öffne ich ein wenig die Tür und leine sie gleich an. Geht leider nicht anders, wer behauptet es gäbe keine dickköpfigen Hund, den lade ich mal ein. Das tägliche Grundprogramm ist oft nur Frust, mal hört sie mal nicht........ :gott:
    10 Jahre Hundeschule, Einzeltraining und ich weiß auch nicht was und das Ergebnis.... :/ .
    Also Kopf hoch! ;) ;)

  • wenn ich bleib sage bleibt sie auch sitzen aber ich habe nichts gesagt. hatte chica auch noch drin und wollte sie rauslassen und ins haus gehen. es kamen auch keine autos. das die doofe die frau am fenster sieht und hinrennt kann ich ja nicht wissen und erst dann kamen die autos :( :

  • Zitat

    das die doofe die frau am fenster sieht und hinrennt kann ich ja nicht wissen und erst dann kamen die autos :( :


    Sichere sie einfach zusätzlich und euch kann nichts passieren. :streichel:

  • IMMER SICHERN!


    Man weiß nie, welche superinteressanten Dinge auf der Straße vorbeikommen und auch bei einem gut erzogenen Hund einen Losrennreflex auslösen!


    Glück gehabt, lass es Dir eine Warnung sein.

  • hier aus dem dorf war der wohl nicht =( ich finds selbst scheiße das ich mich nicht bedankt habe. ihr leuchti hatte sie nicht an weil die batterien leer sind
    -.-


    mir gehts im moment eh schon scheiße und dann noch sowas :( :


    ab morgen wird wieder mehr geübt

  • Oh sorry, ganz oft ,,ganz schlimm" geschrieben...


    Aber das ist einfach mein Gedanke, weil unser Nachbarshund (mit dem wir mehrmals täglich unterwegs sind) auch ne tickende Zeitbombe ist. Dein Vorteil (gegenüber meinen Nachbarn) ist, dass du dir hier Rat holst, ihn wahr nimmst und handelst...


    Der Rest klappt schon, eine Lehre fürs Leben!!! (hoffe ich, sonst bescherrst du Leuten wie mir fast täglich einen Herzinfarkt, weil dir Ratschläge egal sind)

  • ich hatte aucheinmal eine aehnliche situation. die leine war gerisen und ich hab es erst gemerkt als ich auf der anderen deite einer kreiyung war. ich total erschrocken den hund gerufen. de kam dann im galopp den berg auf der anderen seite runter. ich hab dann einfach platz gerufen. dass hat bis dahin nie richtig funktioniert. er ist sonst immer noch ein paar schritte weiter gelaufen. diese paar schritte waeren aber zu viel gewesen. als ich platz schrie yog er die beine an und landete genau am kantstein. platz hat danach aber leider nie wieder so gut funktioniert.


    habt ihr ein komando, woraufhin der hund sofort stehen, sitzen, liegen muss? vllt waere es ganz gut es ihr beizubringen. auch fuer andere gefaehrliche situationen.

  • Ach herje. Lass dich mal drücken!!!
    Deine Reaktion kann ich nachvollziehen: Du warst erschrocken, Angst, Adrenalin pur wahrscheinlich. Ich kann nicht von mir sagen, dass ich klarer oder "besser" gehandelt hätte.


    Zum Glück ist Amy nichts passiert. Das ist doch die Hauptsache!!


    Und wie schon gesagt wurde: Sichere sie einfach ab sofort mit einer Leine ab und üb mit ihr: Erst raus und rein, wenn ich das sage und gewöhn dir einfach an, sie erst abzuleinen, wenn sie im Auto verstaut ist und anzuleinen bevor sie aus dem Auto springt, wenn du es ihr sagst.


    Das packst du bestimmt. So ein Erlebnis ist einfach furchtbar! Also lehn dich erstmal zurück, verschaff dir Ruhe und sei froh, dass da ein fleißiger Schutzengel am Werk war.


    Du wirst bestimmt sehr fleißig und hart trainieren, und das wird sich auszahlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!