Beiträge von TeddyKa

    Oh, das tut mir aber leid, ist ja blöd.


    Aber auch ein sehr seltsames Krankheitsbild, wenn er abwechselnd auf drei verschiedenen Beinen humpelt. Bist Du sicher, dass er Schmerzen hat? Ich habe bei unserem Hund, wenn er mal humpelt, immer das Gefühl, dass es ihm eigentlich egal ist. Manchmal läuft er auch wie ein alter Opa, bei uns ist das aber klar Überanstrengung und geht nach kurzer Schonung wieder weg. Ich denke, das ist dann Muskelkater. Da es bei Euch so unterschiedliche Stellen sind würde ich eher Blutuntersuchungen machen, statt Röntgen. Vielleicht ist es etwas Entzündliches? Oder gibt es neurologische Ursachen, die so ein Krankheitsbild verursachen können? Das würde vielleicht auch dieProbleme mit dem Laminatboden erklären.


    Ginge denn Wegignorieren?


    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass ihr eine Ursache findet.

    Wir barfen auch, Kokosöl hat nichts gebracht. Bei mir hat das Mitleid mit dem Hund und dem Zeckengift in dem Moment aufgehört, als meine Tochter sechs Wochen sehr krank war und ich und der Arzt den starken Verdacht hatten, dass es eine Frühsommermeningitis war. Da der Hund und seine Untermieter zu der Zeit immer bei meiner Tochter im Bett geschlafen haben, kann es gut sein, dass sich eine Zecke nachts aus dem dichten schwarzen Hundefell in die langen Haare meiner Tochter begeben hat.


    Es gibt auch menschliche Zeckenmagnete. Ich habe eigentlich nie welche, eine Freundin von mir läuft neben mir über eine Wiese und erwischt drei. Bei Hunden wird es nicht anders sein.

    Wir geben dem Hund jetzt immer eine Tablette, weiß leider gerade nicht, von welchem Hersteller. Und seitdem - keine Zecken mehr. Vorher haben wir diverse Spot Ons getestet, haben alle nichts gebracht. Kokosöl hat auch nichts genützt. Wir mussten den Hund jeden Tag absuchen und haben immer mehrere Zecken gefunden, einmal 27 Stück. Und die sind dann natürlich auch immer auf uns herumgekrabbelt.


    Daher - von jetzt an leider immer Gift.

    Genau. Und Deine Gewinnspanne kannst Du noch steigern: Pferche möglichst viele Hunde auf engem Raum zusammen und füttere und versorge sie nicht anständig. Statt zum Tierarzt lieber gleich einschläfern.


    Ordentliches Futter, regelmäßige Untersuchungen und anständige Gehege sowie das notwendige Personal - dann wirst Du auch mit dieser Summe nicht reich.

    Bei meinen Freigänger-Katzen konnte ich immer beobachten, dass sie nie in den eigenen Garten gemacht haben, da machen bei uns nur die Fremdkatzen. Ich schließe daraus, dass die Katze nicht gerne in ihr eigenen Revier ka***t. Es ist für die Wohnungskatze also wahrscheinlich nicht wirklich optimal, ein Katzenklo zu benutzen. Unsere haben nach Möglichkeit immer vermieden, das Katzenklo zu benutzen, selbst wenn sie ausnahmsweise mal länger eingesperrt waren (Sylvester z.B.).


    Ich halte es also nicht für abwegig, dass manche Katzen prinzipielle Probleme haben. Oft hilft es übrigens auch, eine andere Einstreu auszuprobieren. Eines unserer erstmal unsauberen Katzenkinder ist schlagartig stubenrein geworden, als wir ihr ganz feinen (und ganz teuren) Sand zur Verfügung gestellt haben.