Amy wurde gerade fast überfahren =(

  • Zitat

    Kenn die Situation.
    Nico ist mal vor nem Auto über die Bundesstraße mitten im Ortsgebiet gerannt weil ihn jemand gelockt hat -.-


    Und Bonnie ist mir gestern 2x vors Auto gerannt.
    Normalerweise wird sie am Straßenrand abgelegt wenn ein Auto kommt, weil ich weiß dass sie davor rennt wenn sie frei ist. Irgendwas war interessanter und sie is vorm Auto herumspaziert. Und dann wollte sie schaun was der Traktor da macht..


    sorry, fange ja sonst nicht gerne stunk an... aber wenn ich so etwas lese...
    in unmittelbarer nähe zum straßenverkehr gehört ein hund angeleint! und gerade dann, wenn du doch weißt - nein, es sogar schon erlebt hast! - dass dein hund ungesichert auf die straße läuft.


    ich habe den vorgänger der nachbarsyorkies, meinen kleinen, lieben goldie, vor jahren an ein auto verloren, weil sein herrchen auch "nur den weg vom tor bis zum auto" den hund laufen lassen wollte.. ein hund, der sich unter dem auto zweimal überschlägt und dann mit genickbruch auf der straße liegen bleibt ist nichts schönes :( :



    Zitat

    Sowas kann immer passieren.
    Sei froh dass nix passiert ist und geh das Training an.
    Das hat auch nicht direkt mit Erziehung zu tun, finde ich.
    Kein Hund hört 100%ig und wenn, dann ist das kein richtiger Hund mehr, sondern eine Maschine.


    richtig! ergo: hund sichern!



    sine:
    danke euren schutzengeln, versuche den schreck wegzustecken, aber ohne ihn ganz zu vergessen. denn er wird dich davor bewahren, dass dir noch einmal die gleiche unachtsamkeit unterläuft.[/quote]

  • [/quote]


    Voll unterschreib!! :gut:


    Das ging mir auch beim Lesen durch den Kopf. Ich finde sowas einfach leichtsinnig, und der Hund muss es ausbaden.

  • Zitat

    sorry, fange ja sonst nicht gerne stunk an... aber wenn ich so etwas lese...
    in unmittelbarer nähe zum straßenverkehr gehört ein hund angeleint! und gerade dann, wenn du doch weißt - nein, es sogar schon erlebt hast! - dass dein hund ungesichert auf die straße läuft.


    Da kann ich nur bzustimmen!!
    Ich persönlich lasse meinen Hund NIE ungesichert in der Nähe von Straßen laufen (ausser eingezäunte Wiesen). Es kann einfach IMMER etwas unvorhergesehenes passieren, egal wie gut ein Hund im Gehorsam steht.
    Für mich bestätigt sich meine Vorsicht auch bei solchen -Gott sei Dank!!!-gut ausgegangen Fällen immer wieder...


    Ich würde es mir nie, nie verzeihen, wenn meinem Hund etwas passieren würde und auch noch Menschen darin verwickelt wären (ich denke, dass die meisten Menschen auch mitgenommen sind, wenn sie einen Hund überfahren) und das nur aufgrund von "Egoismus"(mir fällt kein passenderer Begriff ein) das mein Hund ja sooo gut am Straßenrand abliegt oder so...Ich habe Vertrauen in meinen Hund, aber nicht in den Verkehr auf den Straßen.

  • (hat jetzt nicht mit Dir oder der Sache zu tun Sine).


    Ich kenne auch sehr viele HH, die Ihren Hund direkt bei uns an der Hauptstraße ohne Leine laufen lassen...alle diese Hunde stehen gut im Grundgehorsam und sind sehr ruhige Hunde...aber verstehen tu ich das auch nicht.
    Ja sie passen sehr gut auf ihre Hunde auf und sie dürfen immer nur in der direkten Nähe der Frauchen/Herrchen laufen...aber das ergibt für mich keinen Sinn, dann könnten sie auch direkt an der Leine neben dem HH laufen :???:
    Ich hab immer gedacht, toll wie die das machen...aber es stimmt schon, der Hund braucht nur kurz abgelenkt sein oder sich zu erschrecken und vorbei ist es...

  • Was ein Glück für dich SineundAmy, dass deinem Hund und dem Autofahrer durch dein leichtsinniges Verhalten nichts passiert ist.


    Ich wünsche deinem Hund, Zitat: ich habe daraus gelernt ;) Zitat Ende, dass du ihn an deinem Lernerfolg teilhaben lässt.

  • Kannst Du keine Box im Kofferraum unterbringen ? Dann passiert Dir sowas auch nicht mehr wieder und Deine Hunde sind während der Fahrt zusätzlich geschützter untergebracht.

  • oh man, ich wär an deiner stelle auch tausend tode gestorben.


    man gut, dass der bullifahrer so schnell reagiert hat.


    Sine, wie geht es Dir jetzt? hast Du Dich von dem Schreck erholt?

  • ich renn in dem moment auch auf die straße wenn sowas passiert und der hund auf die straße läuft. ist mir egal. mich sieht man eher als den hund und es ist MEINE schuld das der hund dahinläuft. ich steh doch nicht auf der anderen seite des straßenrandes, guck zu wie er vielleicht überfahren wird, brüll meinen hund an und hoffe das er alles richtig macht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!