würden eure hunde mit anderen mitgehn???

  • hi, ich wollte mal wissen, ob eure hunde so ohne weiteres mit anderen menschen oder auch anderen familienmitgliedern mitgehn, wenn ihr anwesend seit???
    bei uns ist es wirklich so,daß lenny überhaupt mt niemanden mitgeht, wenn ich zuhause bin, sprich er geht nicht mit meiner mutter noch mit meiner tochter gassi!!!
    mein alter hund war da noch extremer!! bei ihm habe ich 8 jahre seines lebens nicht mit ihm zusammen gewohnt, und trotzdem wenn ich da war, ist er mit niemanden anderes gegangen ausser mit mir!!


    wie ist das bei euch?? sind eure hunde auch so stark auf eine person fixiert, das sie nur mit dieser bestimmten person gassi gehn? oder geht es auch soweit, das manscher zeitgenosse bei einem guten leckerli sogar mit fremden leuten mitgehn würden???


    auf eure erfahrungen bin ich gespannt!!!


    lg kathi und der lenny

  • Pinsel geht mit jedem mit, der ihn mitnimmt. Er läuft jetzt nicht selbstständig jemandem hinterher, aber wenn er angeleint ist, ein Fremder die Leine nimmt und losgeht, ist er dabei :D


    Louis bewegt sich mit Fremden keinen Zentimeter vom Fleck, wenn ich nicht sage dass er das tun soll. Der steht wie ein Bock, und wenn jemand nicht viel Erfahrung hat, kann er ihn nicht wegbewegen ;)

  • Huhu,
    Also bei meiner Shih Tzu Hündin Shila ist es so das sie,so wie ich sie einschätze auf jeden Fall mit jedem xbeliebigen mitgehen würde,sie liebt einfach alle Menschen freut sich über jeden und möchte am liebsten zu jedem hin und betüddelt werden.


    Bei meiner Rottihündin Daisy war es ganz anders,wenn mein Freund sie schonmal überredet,naja mehr gezwungen :hust: mit ihm Gassie zugehen weil ich z.b krank war dann hat sie nur gezickt und wenn er sie dann am Fluss abgeleint hat kam sie schnurstraks zurück zu mir nach hause gelaufen.Sie hat auch auf keinen anderen gehört und hatte ein gesundes misstrauen Menschen gegenüber nicht so wie Shila.

  • Nele geht mit allen Familienmitgliedern mit und auch mit ein paar wenigen Bekannten denen ich sie anvertraue. Finde das auch gut so. Meistens ist sie dabei aber eher lustlos und freut sich aufs heimkommen.
    Mit fremden Menschen, wenn die Leckerlis haben, würde sie auch mitgehen, aber nur solange sie mich noch sehen kann. Das lasse ich aber im Vornherein nicht zu.


    Ehrlichgesagt finde ich es immer recht befremdlich wenn leute stolz drauf sind, dass der Hund nur mit ihnen mit geht, oder nur von ihnen Futter nimmt. Was ist wenn man mal nicht da ist? Aus meiner sicht sollte ein Hund es schon kennen mal mit anderen mitzugehen und das auch akzeptieren.
    Natürlich wäre es aber auch verkehrt wenn der Hund sofort mit allen anderen mitläuft und nicht mehr abrufbar ist sobald jemand mit dem Leckerchen wedelt.

  • Paco würde mit jedem mit gehen :roll: Besonders wenn die Person etwas essbares in der Hand hätte, wäre Frauchen ganz schnell vergessen... :| Und sowas nennt sich treuer Hund =)


    JayJay geht mit Leuten mit, die er gut kennt, allerdings dann auch nur wenn meine Eltern oder ich nicht in Sichtweite sind.

  • Atti ja, Dago nein.


    Heißt, Dago geht mit meinem Mann , auch wenn ich zu Hause bin, allerdings bekäme ihn ein Fremder keine 5 Meter weit.


    Atti ginge mit Jedermann, allerdings weiß ich nicht, wie weit er auf Fremde hören würde.

  • Milo guckt erst schon ein bisschen blöd, wenn ich nicht mitkomme, aber das hängt eher mit seiner Kontrolliererei als mit mangelndem Vertrauen gegen Fremde zusammen.


    Sobald ich ausser Sichtweite bin, macht es ihm nichts mehr aus, und er vertraut quasi jedem.


    Aber er weiss ganz genau, wohin er gehört. Sogar nach 2 Monaten Abwesenheit wusste er gleich wieder, wer sein Frauchen ist :smile:

  • Ohne Weiteres würde Bokey mit niemandem mitgehen Dafür ist er einfach zu reserviert und vorsichtig. Er geht aber natürlich mit meiner Mutter mit und mit einem (bekannten) Dogwalker auch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!